Snorkel System - nun auch für den JK ...

Diskutiere Snorkel System - nun auch für den JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem ein Ami nach diesem Bild die Frage gestellt hat ob es einen unterschied gibt, Bekam er diese Antwort im Forum des Herstellers vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Nachdem ein Ami nach diesem Bild die Frage gestellt hat ob es einen unterschied gibt,



Bekam er diese Antwort im Forum des Herstellers vom Hersteller selbst



Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Ein Foto hast du nich zufällig gemacht?
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Habe heute zwei Airboxen ausgebaut nebeneinander liegen sehen. Was gleich ist, ist Ausführung und Position der unteren Befestigungspinne und des kleinen Ansaugschnorchels. Zum Motor hin sind sowohl Ober- als auch Unterteil sehr verschieden. Auch die Ausführung der Luftfiltereinsätze sind verschieden. D.h. Systeme, die per Adapter nicht direkt an die Originalöffnung gehen, sondern irgendwo von unten heran, sind nicht austauschbar. :rolleyes:
Hi JkDriver,

ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei. Die Aussagen des Herstellers decken sich aber mit meinen. Zitat oben und Zitat von AEV "are the same in the area of the snorkel connection". Nochmal: Im Bereich des kleinen Original Schnorchels sind sie gleich, sonst nicht !! D.H., River Raider und ARB passen nicht gleichzeitig an Diesel und Benziner, da diese Systeme nicht an die originale Ansaugöffnung des Filterkastens gehen.

Glaub´ mir, ich habe mir die Kästen genau angeschaut. Der auffälligste Unterschied ist die Aussparung des crd-Teils für den schlauch zum Ladeluftkühler, diese braucht der Beziner nicht. Auch die Filter sind unterschiedlich, woher wahrscheinlich die Probleme mit den K&N Filter (anderer Thread) herrühren. Beim Benziner sind die Schrägen am Filter symmetrisch, beim crd nicht.

Grüße,
steelblueJK
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
ist ja auch nur die andere seite fuer den schnorchel relevant, also kein problem...
Beim river raider und ARB ist die Seite zum Motor hin relevant. Wer sich also für diese entscheidet, braucht eine Dieselversion ....
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
aha, dann ists nur beim AEV irrelevant...
my bad, sorry...
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
.. und beim Schmude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snorkel System - nun auch für den JK ...

Snorkel System - nun auch für den JK ... - Ähnliche Themen

  • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

    Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
  • Snorkel Einbau

    Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
  • Lampenbügel / Snorkel

    Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
  • Bravo Snorkel

    Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
  • Snorkel

    Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
  • Ähnliche Themen

    • Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK

      Rugged Ridge XHD Snorkel mit Frontrunner Slimline beim JK: Klopf Klopf Hat jemand den XHD Snorkel in Verbindung mit dem Frontrunner Slimline II verbaut?? Passt die Kombi an der A-Saule?? Hab seit längerem...
    • Snorkel Einbau

      Snorkel Einbau: Hallo zusammen, habe mir ein Video auf YouTube von einem Amerikaner angesehen, der einen Snorkel von Rugged Ridge einbaut. Dabei sprüht er die...
    • Lampenbügel / Snorkel

      Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
    • Bravo Snorkel

      Bravo Snorkel: Hat einer von euch den Bravo Snorkel eingebaut? Es würde mich sehr interessieren, Ich verstehe aber den Preisunterschied zu Safari/Mopar Snorkel...
    • Snorkel

      Snorkel: Hii zusammen, mein Snorkel ist bestellt. Wer hat bereits einen montiert? Habt ihr oder muss man alle Entlüftungen hochziehen? Thx und Gruss Mario
    Oben