Heizöl in den Tank

Diskutiere Heizöl in den Tank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe unlängst von einem Defenderfahrer gehört, daß er aufgrund der netten Spritpreise mit Heizöl strecken will - geht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo zusammen,

habe unlängst von einem Defenderfahrer gehört, daß er aufgrund der netten Spritpreise
mit Heizöl strecken will - geht das überhaupt ?

und was sagen die Herren in Grün ? - Die Frage ist natürlich ob die´s überhaupt merken -
also ich bin noch nie kontrolliert worden (allenfalls hinsichtlich Warndreieck etc ...) aber in
Tank hat noch nie einer geguckt.

Gruß Michel
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Heizöl geht,ist nur ne andere Farbe,wenn aber mal ne Kontrolle kommt die ne Spritprobe nimmt und du hast Heizöl drin zieh dich warm an!
 

MaddinXJ

Member
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Schwabenland
Heizöl geht,ist nur ne andere Farbe,wenn aber mal ne Kontrolle kommt die ne Spritprobe nimmt und du hast Heizöl drin zieh dich warm an!
Oh, ja, da kannst dich wirklich richtig warm anziehen, da bist dran wegen Steuerhinterziehung und du weiß vielleicht, bei so was verstehen die absolut keinen Spaß...

Gruß Maddin
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.133
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo zusammen,
habe unlängst von einem Defenderfahrer gehört, daß er aufgrund der netten Spritpreise
mit Heizöl strecken will - geht das überhaupt ?
und was sagen die Herren in Grün ? - Die Frage ist natürlich ob die´s überhaupt merken -
also ich bin noch nie kontrolliert worden (allenfalls hinsichtlich Warndreieck etc ...) aber in
Tank hat noch nie einer geguckt.
Gruß Michel
:yes: ... wird u.U. von mehreren Leuten praktiziert.
Wenn es unser Papa Staat mit bekommt, dann hat man einen Berg voll Probleme, an dem
man u.U. auch ersticken könnte ... .
Naja - subjektiv sollte man besser über den 3-Liter-Lupo nachdenken.
Kein Witz - Papa Staat kein da kein Erbarmen ... .

:wacko:
Bodo

(So eine 'scheiß' Idee kann einem eigentlicher erst nach einem Dutzend geleerter Bierflaschen kommen.) <_<
 

fuzzy

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Welver NRW
Es wird wohl erst festgestellt wie lange Du das Auto besitzt und evtl. wie viele KM Du damit insgesammt gemacht hast.
(Laufleistung bei Kauf)
Dann wird einfach veranlagt das Du schon seit anfang an mit Heizöl gefahren bist mal X Liter auf 100km = gesammt Verbrauch
Damit können sie Dir schon mal in etwa sagen welche Differenz Du hinterzogen hast.
Dazu kommt eine saftige Strafe die nicht nur mit Geld zu bezahlen seien wird.
Damit liegst Du dann Vater Staat in Form von Kost und Logie auf der Tasche was sie sich auch ordentlich bezahlen lassen.

Und wenn Du dann noch pech hast ist die Einspritzpumpe hinüber da Heizöl oft dreckiger ist als Diesel.
Die können sogar noch lange Zeit nachdem Du das letzte mal Heizöl drin hattest feststelle ob man etwas dazugemischt hat,
aber frag mich nicht wie.
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Die können sogar noch lange Zeit nachdem Du das letzte mal Heizöl drin hattest feststelle ob man etwas dazugemischt hat,
aber frag mich nicht wie.
Im Gegensatz zu Diesel ist Heizöl mit einem mit einem intensiven roten Farbstoff eingefärbt. Dieser Farbstoff setzt sich im ganzen Treibstoffsystem ab und ist dort ziemlich lange nachweisbar, besonders im Dieselfilter setzt sich die Farbe fest.

Weiters stinkt das Heizöl viel mehr als der Diesel. Ich hab ein paar Freunde aus der Slowkei, die fahren dort nur mit Heizöl - und das merkt man sofort! Wenn man hinter einem solchen Auto nachfährt riecht man das ziemlich deutlich.

Gruß, Peter
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja und genau da ist irgendwo die Frage die es erst recht kompliziert macht.
1. Auto aus dem vereinten Europa gekauf.
2. Ist Heizöl überall rot eingefärbt?
3. Gerade mit Reisedefender Buschtaxi , was weis ich was der Kongolese darein gefüllt hat.?
Irgendwie ist das alles nicht so recht zu klären. War wohl noch keiner beim obersten Gericht?
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi!

Also normalerweise ist Heizöl oder anderer verbilligter Diesel rot eigefärbt, aber nicht überall, in den NL zb. ist er meines Wissens nach nicht eingefärbt.
Aber aufgepasst, dem Diesel Treibstoff wird nicht nur der rote Farbstoff beigemischt, sondern auch noch ein anderer, farbloser Marker 'Solvent Yellow 124' und der lässt sich nach X Tankfüllungen noch im System anhand von einer Probe und einer Säure im Schnelltest oder aber auch nachträglich im Labor nachweisen.
Dies ist ebenso der Fall mit dem ILLEGAL nachträglich gebleichten roten Diesel, der zwar so nach erstem Anschein ok ist, dann aber im Labor positiv auffällt.
Zudem entählt Heizöl mehr Schwefel als der normale Diesel...der Ölwechsel wird eher fällig und man sagt, dass die modernen Diesel Einspritzer den Saft nicht besonders mögen.
Ob User 'fuzzy' mit seiner Aussage betreffend der Feststellung der Steuerschuld in D recht hat kann ich nicht sagen, hier in Luxemburg ist die Rechtslage jedenfalls anders.
@Thomas:
Es besteht die Möglichkeit das ganze Treibstoff-System durchzuspülen und die Filter zu wechseln...das wird hier übrigens nach einer positiven Kontrolle vor der Inbetriebnahme des Fahrzeugs immer verordnet.

Gruss,
SteveR
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Also Heizoel und Diesel sind absolut identisch. Meistens wird der Farbstoff erst im Tank der Tankwagen vor dem Transport zugefuegt.

Es wird gerne immer wieder das Geruecht in die Welt gesetzt, das Heizoel einem Auto schadet um die Leute zu verunsichern. Ist aber absoluter Unsinn!

Kannte einen Besitzer von einem Heizoelvertrieb. Er hat sich immer ein paar Liter in eine andere Kammer laufen lassen bevor der Farbstoff eingefuellt wurde.

Der Farbstoff ist wirklich lange nachweisbar und in gerade in laendlichen Bereichen wird gerne mal kontrolliert.

Als ich noch in Belgien wohnte bin ich mal in eine Koltrolle geraten - die haben jeden Diesel kontrolliert, nicht nur Stichproben.

Gruss Georg
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
1) Es wird gerne immer wieder das Geruecht in die Welt gesetzt, das Heizoel einem Auto schadet um die Leute zu verunsichern. Ist aber absoluter Unsinn!

2)Kannte einen Besitzer von einem Heizoelvertrieb. Er hat sich immer ein paar Liter in eine andere Kammer laufen lassen bevor der Farbstoff eingefuellt wurde.
Hi!

1) Weder ein Gerücht noch Unsinn
Ich weiss aus SICHERER Quelle, dass es da Unterscheide gibt, hier zwar 'nur' ein Link zu Wikipedia aber lies mal, was da unter VERWENDUNG-Missbrauch steht.
Heizöl
2) Steuerhinterziehung
3) ...ein Heizölvertreiber der nicht mal weiss, was er den Kunden da verkauft...naja sehr vertrauenswürdig...
...nix für ungut...

Gruss,
SteveR
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@SteveR: Nana, wer wird denn gleich! Lies doch mal Deinen eigenen Link:
Technisch gesehen ist HEL als Kraftstoff in (älteren) Dieselmotoren verwendbar. Bis 1994 waren beide Produkte nahezu identisch, so dass damals Dieselmotore problemlos in der Lage waren, HEL zu verbrennen.
Markus
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
Hi Markus!

Den Link hatte ich natürlich durchgelesen bevor ich ihn gepostet hab :upset: ...da stand für mich auch nix Neues drin!
Bis 1994 waren die Unterschiede eher gering, ja...mittlerweile haben wir 2008...jetzt noch zu behaupten, beide Produkte wären das Gleiche halte ich, ...und das nicht, weil es so bei Wikipedia steht...schlichtweg für falsch...zudem wo der Eröffner des Threads einen XJ von 2000 und einen JK, nehme an von 2008? fährt.

Gruss,
SteveR
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Hi Steve, GMxx schrieb er "hatte einen Bekannten" - er hat nie behauptet das es auch heute noch gilt.

Markus
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Eine Informationsquelle und dann der Ton.

Jawohl Chef, wird schon so sein, Chef.
Das einfache Diesel und das Heizöl kommen in der Raffinerie immer noch aus einem Hahn. Was machen wir da Chef?
Es wird unterschiedlicher Farbstoff und Additive zugeführt. Aber das sagen wir natürlich keinem, Chef. Versteht sich doch, Chef.
In einigen Ländern wie z.B. Frankreich und Belgien ist Heizöl in der Landwirtschaft als Treibstoff für Dieselmotoren freigegeben. Mann sind die blöd, Chef. Fahren sich die Motoren kaputt, Chef.

Und jetzt zu uns, Chef. Wir kaufen natürlich nur doch das Super Extra Diesel wie es von den Großen Marken angeboten wird. Dann können wir auch ohne rot zu werden behaupten das unser Diesel anders ist. So machen wir das, Chef.

Und an alle anderen

Einen schoenen Abend
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
In der Landwirtschaft verwendet man im allgemeinen keinen 2,8 CRD. Oder sonstige moderne Turbo Diesel. Unsinniger Vergleich.

Im übrigen ist meiner Meinung nach dieses Thema ohnehin fehl am Platze. In Deutschland ist die Verwendung von Heizöl als Motoren-Kraftstoff verboten und steht unter Strafe.

Über dieses Thema überhaupt in einem öffentlichen Forum zu diskutieren erscheint mir äußerst daneben zu sein.

Thomas
och nu hör aber auf,oder befolgst Du alle Verordnungen blind?Der Staat bescheißt uns und wir versuchen den Staat zu bescheißen...so ists eben...
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Bei uns in AT ist Heizöl auch chemisch Markiert.
Man sieht auch immer wieder die Polizei mit ihren Messgeräten
die Autobahnparkplätze abklappern. Hier bei uns im Osten zumindest.

Also ich hätte keine Bedenken (von der Haltbarkeit her gesehen)
Heizöl zu verwenden. Wird bei uns in AT halt sehr hart bestraft.

lg Richard
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Du hast es nicht kapiert!

Ob du den Staat bescheißt, ist mir total egal.

Aber du bist hier als Gast in diesem Forum. Und dann hält man sich mit Rücksicht auf den Gastgeber mit solchen Äußerungen, die einen Straftatbestand erfüllen, zurück.

Oder weißt du, wer hier alles mitliest?

Thomas
oh,das tut mir ja irgendwie voll Leid,wenn ich DIR auf den Schlips getreten bin.Nur hab ich das Thema sicher nicht angefangen,aber dem Themenstarter und den anderen biste ja auch schon über den Mund gefahren.Das ist für mich ne ganz normale Frage wie alle anderen auch.Was sich jeder am Ende aus den Antworten strickt,kann Dir doch wohl egal sein.Und wenn das Thema nicht erwünscht ist,dann wird der Chefe sicher den Wischlappen rausholen unds löschen...
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Weil es oben angesprochen wurde: Ich glaube nicht, daß ein Landwirt sich Heizöl in den Tank seines Treckers kippt - denn wenn die den erwischen, kann er den Laden zumachen (ich kenne eine Spedition die ist - nur wegen dem Verdacht - fast in den Ruin getrieben worden, ist halt nicht so toll wenn alle LKWs mal schnell wegen der Untersuchung 3 Tage "an der Kette" liegen und den Betriebshof nicht verlassen dürfen!). Zumal bekommen meines Wissens Landwirte den Diesel für ihre Trecker sowieso schon steuervergünstigt - daher fahren die Landwirte die ich kenne privat Benziner, sonst müssten sie die privat gefahrenen Kilometer mit dem Diesel-PKW nämlich nachversteuern, ist wohl ein höllen Aufwand mit Fahrtenbuch und dem ganzen Mist.

Markus
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Fakt ist, es ist verboten und man sieht und riecht es!
Also warum das Risiko eingehen?
Wenn man unbedingt Stafe zahlen will dann mit etwas wofür es sich lohnt.
Hat man zu wenig Kohle, ist der Jeep das falsche Auto.
Ach ja, ich bin Bauer und hab nicht nur einmal den Zoll am Feld gehabt zum Probe ziehen. Mir kommt kein Heizöl in den Tank!
Grüße Kögi
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Weil es oben angesprochen wurde: Ich glaube nicht, daß ein Landwirt sich Heizöl in den Tank seines Treckers kippt - denn wenn die den erwischen, kann er den Laden zumachen (ich kenne eine Spedition die ist - nur wegen dem Verdacht - fast in den Ruin getrieben worden, ist halt nicht so toll wenn alle LKWs mal schnell wegen der Untersuchung 3 Tage "an der Kette" liegen und den Betriebshof nicht verlassen dürfen!). Zumal bekommen meines Wissens Landwirte den Diesel für ihre Trecker sowieso schon steuervergünstigt - daher fahren die Landwirte die ich kenne privat Benziner, sonst müssten sie die privat gefahrenen Kilometer mit dem Diesel-PKW nämlich nachversteuern, ist wohl ein höllen Aufwand mit Fahrtenbuch und dem ganzen Mist.

Markus
so weit ich mich erinnere,hab mal bei nem Bauern Trecker gefahren,gibt das nur ne begrenzte Rückerstattung.Ist auch ein relativ kompliziertes Prozedere.Der hatte mir das zwar erklärt,aber ich habs vergessen,weil eben kompliziert.Aber zahlen muss er den Diesel erstmal voll und kann dann die Rückvergütung einreichen beim...weiß nicht mehr welche Stelle.Weiß nur noch,dass er jedenfalls dauernd auf die gemeckert hatte,weil die sich wirklich affig hatten mit der Erstattung.Den Nachbarbauern hatten sie allerdings wirklich mal wegen Heizöl dran,aber den hat wohl ein unzufriedener Arbeiter angeschmiert.Aber in den Ruin hats ihn nicht getrieben.
Lohnen tut sichs meiner Meinung nach auch nicht,denn der Heizölpreis ist ja auch nicht grade von Pappe.Außer man bastelt sich halt was...aber dann krieg ich ja wieder eine aufn Deckel... :upset:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizöl in den Tank

Heizöl in den Tank - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben