Heizöl in den Tank

Diskutiere Heizöl in den Tank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Die sogenante Agrardiesel-Vergünstigung ist ein Almosen! Gibt 21,48ct Rückerstattung je Liter für bis zu 10000 Liter, davon werden 350 Euro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Die sogenante Agrardiesel-Vergünstigung ist ein Almosen!
Gibt 21,48ct Rückerstattung je Liter für bis zu 10000 Liter, davon werden 350 Euro Selbstbehalt abgezogen.
PKW Diesel wird ebenfalls abgezogen (Km x Drittelmix-Verbrauch).
Sieht bei mir so aus das ich für meine 4000 Liter so um die 200 Euro erstattet bekomme.
Also etwas wo den Aufwand nicht wirklich lohnt!
Hintergrund ist das Bauern viel Grundsteuer zahlen und hauptsächlich auf dem Feld unterwegs sind (auch wenns nicht immer so aussieht :upset: )
Grüße Kögi
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ja,jetzt klingelts wieder,mit 10000l konnt ich mich noch irgendwie erinnern.Muss sagen,daß mir die Arbeit in der Landwirtschaft immer Spaß gemacht hat,nur beneide ich heute keinen Landwirt mehr.Wo ich den Papierkram und viele andere Dinge wie Arbeitsweise und Preisgestaltung der Getreidewirtschaften gesehen hatte,ists mir vergangen.
Ehrlich gesagt,find ichs ne Sauerei,wie die Leute behandelt werden,die unser Essen produzieren. :upset:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ja das die Landwirte den Sprit nicht umsonst oder viel preiswerter kriegen stimmt.
Auch lohnt es meist nicht die eigene Tanke zu betreiben.Es sei denn es geht um 10tausende Liter Denn die muss gewartet werden und ist immer dann leer wenn es nicht sein soll.
Aber hier fahren die Bauern privat Diesel. Selbst wenn;Wie will wer festlegen wieviel ein Schlepper die Std. gebraucht hat.???
Und sind die neuen Motoren schon CommonRail meines Wissens halt nicht mit 2L aber mit 5,7. :upset:
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Ja das die Landwirte den Sprit nicht umsonst oder viel preiswerter kriegen stimmt.
Auch lohnt es meist nicht die eigene Tanke zu betreiben.Es sei denn es geht um 10tausende Liter Denn die muss gewartet werden und ist immer dann leer wenn es nicht sein soll.
Aber hier fahren die Bauern privat Diesel. Selbst wenn;Wie will wer festlegen wieviel ein Schlepper die Std. gebraucht hat.???
Und sind die neuen Motoren schon CommonRail meines Wissens halt nicht mit 2L aber mit 5,7. :upset:
Diese Regelung trifft vor allem die großen Betriebe mit viel Fläche und viel Dieselverbrauch.So genau festlegen kann das am Ende keiner,den die Verbräuche sind ja je nach Arbeit sehr verschieden,dafür wird dann wieder der Selbstbehalt abgezogen usw.Fürn Staat ists wohl so wieder mal am einfachsten geregelt,nur für die Landwirte ists eh nicht fair,wenn in anderen Ländern Heizöl legal verwendet werden darf.Mein Bauer damals hatte ne eigene Tanke,allerdings nur für Eigenbedarf,denn wenn er mehr abgenommen hatte gabs ein paar cent Rabatt.Und in der Landwirtschaft musste oft mit jedem cent rechnen,es sei denn,Du hast genügend Zuckerrüben Kontingent oder so,aber da hat die EU auch schon gestrichen.Ist schon n hartes Brot und Hut ab vor denen,die nicht aufgeben.Kenn weiter keinen Beruf ausser LKW-Fahrer vielleicht,der so von Verordnungen und Vorschriften gebeutelt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizöl in den Tank

Heizöl in den Tank - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • LPG Tank zubauen

    LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • LPG Tank zubauen

      LPG Tank zubauen: Hallo nochmals, habe einen 70 Liter Tank im Kofferaum, der öfter Queitsch-Geräusche macht. Habe mir sagen lassen, dass das soweit normal ist...
    Oben