vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk

Diskutiere vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin moin :unsure: nachdem ich ja nun den jk habe ist mir bei meiner 1 nachfahrt aufgefallen das die vorderen seiten blinker ja bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
moin moin :unsure:

nachdem ich ja nun den jk habe ist mir bei meiner 1 nachfahrt aufgefallen das die vorderen seiten blinker ja bei eingeschalteten licht immer leuchten.
na das schaut ja aber geil aus. :upset:
ansonsten muß ich sagen der fährt sich ja fast wie ein normaler pkw,o.k bis auf die doch ganz schön gewachsenen außenmaße.
zudem sollte er jetzt doch langstrecken tauglich sein,das werde ich aber sehen wenn ich jetzt nach italien fahre.
auch bin gespannt was er so an treibstoff braucht in der stadt.
was für erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren jk"s gemacht.
wäre schön wenn ihr es mal schildern würdet.
danke

horst
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
moin moin :unsure:

nachdem ich ja nun den jk habe ist mir bei meiner 1 nachfahrt aufgefallen das die vorderen seiten blinker ja bei eingeschalteten licht immer leuchten.
na das schaut ja aber geil aus. :upset:
ansonsten muß ich sagen der fährt sich ja fast wie ein normaler pkw,o.k bis auf die doch ganz schön gewachsenen außenmaße.
zudem sollte er jetzt doch langstrecken tauglich sein,das werde ich aber sehen wenn ich jetzt nach italien fahre.
auch bin gespannt was er so an treibstoff braucht in der stadt.
was für erfahrungen habt ihr bis jetzt mit euren jk"s gemacht.
wäre schön wenn ihr es mal schildern würdet.
danke

horst
Hallo Horst,

Willkommen im Kreis der JaKies :wave:

Da bist Du doch schon mal im richtigem Forum und im richtigen Bereich,
nun mußt Du noch die paar Seiten lesen und schon bist Du uptodate ;)
:top:
 

luigimarx

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mödling/Österreich
Guten Abend,

meine weiteste Srecke bis jetzt war Wien - Budapest und am Abend retour (JK 2 Türer, 2,8 CRD Automatik). War entspannt und bequem. Ich würde ohne Bedenken heuer im Urlaub bis nach Split fahren, aber da das ein Familienurlaub mit Sack und Pack wird werden wir mit dem Galaxy nehmen.

liebe Grüße

Ludwig
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
hab ich fast vergessen

JK 2 Türer, 2,8 CRD Automatik - nach software update brauche ich so 10,5 - 11,5 liter je kilometer. vorher waren es ungefähr 1,5 liter mehr
als höchstgeschwindigkeit bin ich bis jetzt 180 km/h - laut tacho - gefahren.

lg ludig
hast du genauere informationen zu dem softwareupdate??

meiner säuft wie blöd uns ist auch noch langsam (160). ...und mein händler sagt mir, das es da nichts gibt, was man updaten kann.

grüße

oliver
 

luigimarx

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mödling/Österreich
Ich weiß leider nicht von welcher Firma das Programm ist, es ist aber kein offizielles chrysler tool. Das Update wurde von meinem Händler organisiert.
Preiß 600€. Motor läuft deutlich ruhiger, braucht weniger (10.5 - 11.5 Liter mit Automatik im gemischten Betrieb). Leistung und Drehmonent sind deutlich höher. Ich bin bereits 180 (Tacho) gefahren - ohne immens langem Anlauf, ev. ginge auch ein wenig mehr. Wie die Abgaswerte aussehen weiß ich jedoch nicht - nur 'Vorteile sind aber eher unwahrscheinlich. Über die Verträglichkeit für Motor oder Antriebsstrang kann ich auch nichts sage-habe derzeit 12,000 km auf der Uhr. Dieses Risiko muß man halt für sich abwägen, ich würde das Update jederzeit wied3er machen lassen.
Mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden, mein Saab 9,3 Cabrio Automatik hat genausoviel (Super) verbraucht. Prinzipiell hat dieses Thema jedoch nicht erste Priorität für mich.

liebe grüße

Ludwig
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Motor läuft deutlich ruhiger, braucht weniger (10.5 - 11.5 Liter mit Automatik im gemischten Betrieb)
Ähhhhmmmm....so ein Update ist meines Wissens nicht verfügbar...imho: Es gibt keins :rolleyes: !

Meiner ist im Serientrim,und wenn ich im Cruisertempo fahre (nicht schleichen wie Oppa!) liege ich bei 9,0-9,5 Liter (!!!).
Das nur mal am Rande :rolleyes:


@Oliver:

Du hast doch ein Schaltgetriebe.....da sind 160 eben das maximum,weil er so kurz übersetzt ist. Und was heißt "....säuft wie blöd !" ?? Hast du genaue Zahlen ??

@Ludwig:

Dein Händler hat dir kein Update,sondern ein Chip-Tuning verpasst...seh ich das richtig ??? Hat er dir ein Gutachten mitgegeben ?? TÜV/Versicherung ?


Gruß Guido
 

luigimarx

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mödling/Österreich
zur Begriffsklärung:

unter chiptuning verstehe ich, daß irgendeine art von hardware eingebaut wurde, das war bei mir nicht der fall. es wurde nur die software aktualisiert, geändert oder auch daran herummanipuliert, wie immer man möchte.
tüv gutachten habe ich keines - die nachteile sind mir bewußt
vorher habe ich rund 13 liter verbraucht - exakt den verbrauch habe ich nicht gemessen, meine aussagen beziehen sich auf die anzeige vom bordcomputer. ich fahre hauptsächlich stadtautobahn und in der stadt - ich benutze meinen jk täglich

lg ludwig
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Hallo Ludwig

Sorry,aber da muß ich dich vom Gegenteil überzeugen. Chiptuning ist in erster Linie das "aufspielen" einer modifizierten Software bzw. die Kennfeldänderung. Das wird oft über die OBD Steckdose gemacht,oder dein Steuergerät wird "geflasht" imho "getuned".
Der Einbau eines Bauteils ist zwar auch möglich durch sog. Tuning-Boxen,welche vor bzw. hinter das Steuergerät geschaltet werden,ist aber nur "halbe Sache" (meine Meinung).

Also frag deinen Händler nochmal,was bzw wer der Entwickler/Hersteller des "Updates" ist ! Es gibt auch das sog. ECO-Tuning...welches nicht auf Leistung sondern Verbrauchsoptimierung getrimmt ist. Vielleicht wars ja sowas ??

Gruß Guido
 

luigimarx

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Mödling/Österreich
danke für die info, habe etwas dazugelernt
ich werde bei gelegenheit beim händler nachfrden

liebe grüße

ludwig
 
SRT6

SRT6

Member
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
219
Danke
15
Standort
Wiesbaden
hab nen AT ( rubicon offiziel aus D-Land )

dann stimmt aber die aussage meine händlers, das es kein software update gibt. :hehe:

so ein chiptuning ist immer eine heikle sache, wegen der garantie.

naja egal.

lg

oli
 
jeepb1

jeepb1

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Sigmaringen
hey Leute

Hab bei meinem Freundlichen auch schon mal nachgefragt
Aber er hatt mir von einem Chip-Tuning abgeraten
weil das Getriebe ist nicht auf die höhere Leistung ausgelegt weil es noch aus dem Mercedes Regal ist
und mit dem Dieselmotor und seinem Drehmoment jetzt schon an der Grenze sei.

Der Freundliche hatt am Anfang auch an einigen Jeeps einen anderen Chipsatz eingebaut und dann promt
defekte Getriebe gehabt (die leider dann nicht auf Garantie getauscht wurden :hehe: :wave: )

Oder dann eben den Automatic kaufen der verkraftet die 200 ps dann problemlos


Gruß Achim
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Oder dann eben den Automatic kaufen der verkraftet die 200 ps dann problemlos


Gruß Achim
Die Automatik wird das Drehmoment verkraften, tut sie ja im Dodge Nitro auch. Aber: Das, was dahinter noch kommt, tut es wohl nicht (z.B. Verteilergetriebe). Deshalb ist der Motor ja mit Automatik auch auf 400 Nm statt 410 beim Schalter und 460 im Nitro Automatik begrenzt, da sie durch den Drehmomentwandler und der damit verbundenen sog. Drehmomentüberhöhung in bestimmten Fahrsituationen mehr Drehmoment abgibt als das Schaltgetriebe.

Grüße,
steelblueJK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk

vordere seitenblinker leuchten ja immer beim jk - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben