JK Tagfahrlicht

Diskutiere JK Tagfahrlicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, weil wir in AT ja bis vor kurzem auch am Tag das Licht einschalten mussten, hat mein JK automatisches Tagfahrlicht. Soll heißen, so bald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Hallo,

weil wir in AT ja bis vor kurzem auch am Tag das Licht einschalten mussten, hat mein
JK automatisches Tagfahrlicht. Soll heißen, so bald man den Gang einlegt und wegfährt
schaltet sich das Abblendlicht und die Rückleuchten ein.

Weiß vielleicht jemand wie man das deaktivieren kann? Muss dafür irgendein Gerät ausgebaut
werden oder etwas umprogrammiert werden?

Gruß, Peter
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!


Ich hatte dasselbe Problem als ich meinen im Februar vom Händler abgeholt habe, kann deine Werkstatt in ca 15min. mit dem Tester löschen!

Lg Niki
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Kollege FunzJK !!

Ja, kannste !

- Musst nur einfach nach dem Ding suchen, das manche hier als "Lichtschalter" bezeichnen.

Er hat zwei Stufen: erste Stufe Standlicht, zweite Stufe Abblendlicht. Und jetzt kommt´s:

Am Lenkrad in Fahrtrichtung links ist nach eingeschaltetem Licht ein Hebel, welcher in Richtung Lenkrad gezogen, die Fernscheinwerfer aktiviert. (Fürs Wiederumschalten auf Abblendlicht den Vorgang wiederholen.) Falls unerwartet die Windschutzscheibe nass wird, haste den falschen Hebel erwischt. Wenn´s am Anfang nicht gleich klappt, einfach ein bisschen üben. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.





























Hahahaha............Sorry, konnte nicht anders !..........


Nix für ungut und:


Gruss Ralf
 

FunzJK

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Wetterau
Hey Jeep-Performer Ralf!!

vielen Dank für den "Super-Tip" :hehe: :wave: :lol:
Aber es soll mitlerweile Fahrzeuge geben, bei denen das Licht automatisch an und auch wieder AUS (!!!!!) geht.
Wäre ja möglich, daß das beim "neuen" Wrangler auch funktioniert...
Serienmäßig bleibt das Licht nämlich immer an...
Bin es von meinem ander Fahrzeug gewohnt, immer mit licht zu fahren, ohne es manuell an-/ausschalten zu müssen.

p.s. man nennt das technischen Fortschritt bzw. Comfort...

Gruß
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Torsten !

.........hab ich schon kapiert. - Mein Beitrag war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Zum Thema:

Sicherlich können die das beim "freundlichen" mit dem Computer am FZ steuern, bzw. aktivieren/deaktivieren. Frag doch einfach mal dort nach.

Gruss Ralf
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
//snip//
Serienmäßig bleibt das Licht nämlich immer an...
Bin es von meinem ander Fahrzeug gewohnt, immer mit licht zu fahren, ohne es manuell an-/ausschalten zu müssen.

p.s. man nennt das technischen Fortschritt bzw. Comfort...

Gruß
Es soll aber auch Leute geben die diese Funktion nicht immer als praktisch empfinden.

Wenn einer bei Dämmerung (oder auch bei Tageslicht) irgendwo am Berg mit seinem
Wrangler einen Weg fährt, den er vielleicht offiziell nicht befahren dürfte, dann möchte
er eventuell nicht unbedingt zusätzlich auffallen indem er mit seinen Scheinwerfern auf
sich aufmerksam macht.

Manchmal kann man auf technischen Fortschritt auch verzichten :wave:

Das war übrigens nur ein Beispiel. Natürlich würde ich persönlich mit meinem
Geländewagen nie und nimmer einen Weg befahren wo's nicht erlaubt ist :hehe:

Gruß, Peter
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Wenn einer bei Dämmerung (oder auch bei Tageslicht) irgendwo am Berg mit seinem
Wrangler einen Weg fährt, den er vielleicht offiziell nicht befahren dürfte, dann möchte
er eventuell nicht unbedingt zusätzlich auffallen indem er mit seinen Scheinwerfern auf
sich aufmerksam macht.
das ist wenigstens mal ein Beispiel aus dem Leben :wave: Ich will selbst entscheiden, wann bei mir der Transponder an ist oder nicht.... :hehe:

Gruss
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Tagfahrlicht

JK Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • TFL Tagfahrlicht XJ

    TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
  • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

    Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • TFL Tagfahrlicht XJ

      TFL Tagfahrlicht XJ: Guten Morgen, nachdem nun alle Chats für das TFL geschlossen sind, muss ich halt hier nochmals einen öffnen, um Euch eine Möglichkeit an die Hand...
    • Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?

      Nebenscheinwerfer und Tagfahrlicht Birne wechseln ?: Hallo zusammen, da ich demnächst vorhatte meine Nebelscheinwerfer und dort drüber die Tagfahrlichter Birnen zu wechseln ( jetzt so gelblich wollte...
    Oben