Neu hier und auf der Suche nach Infos

Diskutiere Neu hier und auf der Suche nach Infos im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; beim Benziner (lang) hab ich was von 15 - 17l gelesen und gehört :rolleyes: :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
beim Benziner (lang) hab ich was von 15 - 17l gelesen und gehört :rolleyes:
:rolleyes:
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich habe einen V6 Automaten, der V6 läuft so bis 3500 U/min seidenweich, ist im Leerlauf kaum zu hören, mein Verbrauch liegt bei durchschnittlich 13l und ich bin keine Verkehrsblockade!
Ist allerdings ein kurzer!

Lg Niki
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
wir haben einen kurzen JK Diesel Automatik ...
Als Navigation benutzen wir ein TomTom GO ... ein super Geraet und durch "Fremdsoftware" auch persoenlich abstimmbar (Stichwort TripMaster)
Zum Verbrauch ... ich versuchs mal wieder
Vorab:
wir haben nun seit dem 17.12.2007 in knapp 6 Monaten 17500 Reisekilometer mit dem JK gefahren (nur Touren bzw Reisen) darunter Tagestouren von 800km und mehr
(zBsp: Ligurien, Suedfrankreich letzte Woche Sylt ... alles zwischen 800 -1000 km Tagesfahrt von uns aus)
und los gehts (in Erwartung von Bemerkungen wie "Wanderbaustelle, fahrendes Hindernis, usw")

Autobahn 120 Km/h (meist mit Tempomat, und im Ausland immer richtig) --> 9.2L Diesel
Stadverkehr Rhein/Main Gebiet --> 9.5L Diesel
Tingel bzw cruisen (meist offen) --> 8.4L Diesel
Min Verbrauch bei einer Tour mit Cabrios Rhein-Mosel (um die 70Km/h) --> 7.9L Diesel :hehe:
Max Verbrauch (Autobahn 140-160Km/h) --> 10.1L Diesel

Werte lt BC aber auch durch rechnen an der Tankstelle grob bestaetigt (das Auto steht ja nicht immer gerade an der Tanke).
so und nun ... viel Spass

ps:
nein ich muss niemanden beweisen wie wenig der JK verbraucht
ja es ist mir egal was der JK verbraucht
... aber wir benutzen ihn auch zum Reisen nicht zm Rasen
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
Hallo,
wir haben einen kurzen JK Diesel Automatik ...
Als Navigation benutzen wir ein TomTom GO ... ein super Geraet und durch "Fremdsoftware" auch persoenlich abstimmbar (Stichwort TripMaster)
Zum Verbrauch ... ich versuchs mal wieder
Vorab:
wir haben nun seit dem 17.12.2007 in knapp 6 Monaten 17500 Reisekilometer mit dem JK gefahren (nur Touren bzw Reisen) darunter Tagestouren von 800km und mehr
(zBsp: Ligurien, Suedfrankreich letzte Woche Sylt ... alles zwischen 800 -1000 km Tagesfahrt von uns aus)
und los gehts (in Erwartung von Bemerkungen wie "Wanderbaustelle, fahrendes Hindernis, usw")

Autobahn 120 Km/h (meist mit Tempomat, und im Ausland immer richtig) --> 9.2L Diesel
Stadverkehr Rhein/Main Gebiet --> 9.5L Diesel
Tingel bzw cruisen (meist offen) --> 8.4L Diesel
Min Verbrauch bei einer Tour mit Cabrios Rhein-Mosel (um die 70Km/h) --> 7.9L Diesel :hehe:
Max Verbrauch (Autobahn 140-160Km/h) --> 10.1L Diesel

Werte lt BC aber auch durch rechnen an der Tankstelle grob bestaetigt (das Auto steht ja nicht immer gerade an der Tanke).
so und nun ... viel Spass

ps:
nein ich muss niemanden beweisen wie wenig der JK verbraucht
ja es ist mir egal was der JK verbraucht
... aber wir benutzen ihn auch zum Reisen nicht zm Rasen
servus alfred

beachtlich dein verbrauch respekt.
na da hoffe, das ich auch mit meinen kurzen jk so wenig verbrauche.
ich habe aber erst 1500km auf dem tacho.
wie lange ist eigentlich die einfahrzeit beim diesel, das sich das bemerkbar macht am verbrauch.

gruß
horst
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Horst,
eingefahren habe ich den JK, wie hier im Forum empfohlen, bis 10000Km ... aber ich fahre schon sehr lange Dieselfahrzeuge und kenne das.
Also, diesen Effekt, der hier beschrieben wurde, von einem Liter weniger ab 6000Km hatte ich nicht. Captain56 hat jetzt so 3000 Km runter und verbraucht um die 9.6L Diesel (ist ein JK kurz CRD mit Handschaltung). Beide sind Modell 2008. Ich fahre auch meist in den Overdrive, das sind zBsp bei 120 dann so 1800-1900 Touren (den Tipp habe ich auch aus dem Forum hier und das klappt gut, die Drehzahl faellt dann fast um 1000 Touren). Deutlich merk ich das so bei 60Meilen bzw 90Meilen Geschwindigkeit (ist auf dem Tacho leichter zu merken als die Km/h)
Gruss Alfred
 
DL7BJ

DL7BJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ganderkesee, JO43GC
Hallo Alfred,

wir haben nun seit dem 17.12.2007 in knapp 6 Monaten 17500 Reisekilometer mit dem JK gefahren (nur Touren bzw Reisen) darunter Tagestouren von 800km und mehr
(zBsp: Ligurien, Suedfrankreich letzte Woche Sylt ... alles zwischen 800 -1000 km Tagesfahrt von uns aus)
und los gehts (in Erwartung von Bemerkungen wie "Wanderbaustelle, fahrendes Hindernis, usw")

Autobahn 120 Km/h (meist mit Tempomat, und im Ausland immer richtig) --> 9.2L Diesel
Stadverkehr Rhein/Main Gebiet --> 9.5L Diesel
Tingel bzw cruisen (meist offen) --> 8.4L Diesel
Min Verbrauch bei einer Tour mit Cabrios Rhein-Mosel (um die 70Km/h) --> 7.9L Diesel :hehe:
Max Verbrauch (Autobahn 140-160Km/h) --> 10.1L Diesel
habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen, auch Deinen Reisebericht. Genauso stelle ich mir auch den Jeep vor, für das gemütliche Reisen. Auch heute mit dem ML bin ich kaum schneller unterwegs, nur nicht so schön klassisch ;-). Deshalb liege ich da wohl auch im Verbrauch unter den üblichen Werten. Mir ist es letztendlich auch egal, ob es 10 oder 11 Liter sind. Ich versuche nur die realistische Differenz zwischen Benziner und Diesel herauszuarbeiten, da Steuern und Versicherung günstiger sind und der Spritpreis identisch (naja,heute morgen war Diesel mal wieder teurer) ist und ein 3,8l Benziner auch seinen Reiz hat ;-).

Aber eine Frage, ich finde in den Unterlagen den JK Sahara nicht als kurze Version. Gibt es den auf Bestellung? Bezüglich der Ausstattungen komme ich sowieso noch nicht ganz klar, wenn ich hier im Forum stöbere. Teilweise findet man dann Konstellationen, die es laut Prospekt nicht gibt, aber im Konfigurator in NL oder USA möglich sind und die es in Österreich auch wieder gibt, aber
hier anscheinend nicht. Etwas verwirrend... Oder kann man hier in DL alles bestellen, muss dann nur etwas länger warten?

Hoffe, dass ich Ende Juni mal Luft habe um zum Händler zu fahren...

Gruss,
Tom
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo,
wir haben einen kurzen JK Diesel Automatik ...
Als Navigation benutzen wir ein TomTom GO ... ein super Geraet und durch "Fremdsoftware" auch persoenlich abstimmbar (Stichwort TripMaster)
Zum Verbrauch ... ich versuchs mal wieder
Vorab:
wir haben nun seit dem 17.12.2007 in knapp 6 Monaten 17500 Reisekilometer mit dem JK gefahren (nur Touren bzw Reisen) darunter Tagestouren von 800km und mehr
(zBsp: Ligurien, Suedfrankreich letzte Woche Sylt ... alles zwischen 800 -1000 km Tagesfahrt von uns aus)
und los gehts (in Erwartung von Bemerkungen wie "Wanderbaustelle, fahrendes Hindernis, usw")

Autobahn 120 Km/h (meist mit Tempomat, und im Ausland immer richtig) --> 9.2L Diesel
Stadverkehr Rhein/Main Gebiet --> 9.5L Diesel
Tingel bzw cruisen (meist offen) --> 8.4L Diesel
Min Verbrauch bei einer Tour mit Cabrios Rhein-Mosel (um die 70Km/h) --> 7.9L Diesel :hehe:
Max Verbrauch (Autobahn 140-160Km/h) --> 10.1L Diesel

Werte lt BC aber auch durch rechnen an der Tankstelle grob bestaetigt (das Auto steht ja nicht immer gerade an der Tanke).
so und nun ... viel Spass

ps:
nein ich muss niemanden beweisen wie wenig der JK verbraucht
ja es ist mir egal was der JK verbraucht
... aber wir benutzen ihn auch zum Reisen nicht zm Rasen

Hi Alfred,

wirklich beachtlich - obwohl ich mich noch so anstrenge - unter 10 ltr. krieg ich meinen Rubi einfach nicht :lol:

Aber egal - 10-11 ltr. ist für mich auch o.k. - trotzdem toll, dass man es auch irgendwie schaffen kann darunter zukommen - muss ich unumwunden zugeben :wave:

Grüße

Grammatis
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hi Tom,
also den kurzen Sahara hab ich bei der Vorstellung letztes Jahr auch nicht bestellen koennen ... trotz Anstrengungen einiger Haendler ... letzendlich habe ich ihn hier:
http://www.pappas.at/ bekommen. Die haben eine Filliale in Traunstein Deutschland und so wurde der Sahara ueber Oesterreich als Sonderbestellung nach Deutschland "geschmuggelt" ... DC Deutschland sah sich nach schriftlicher Anfrage ausserstande den Sahara zu bestellen (Kunde droht mit Bestellung :hehe: ). Die Jeep-Leute in Traunstein sind wirklich super und sehr hilfsbereit. Dadurch habe ich nun unseren Sahara mit 18 Zoll Felgen, Infinity Anlage, Diesel, Automatik, elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung usw usw ... und durch die Rueckzahlung bzw Verrechnung dieser Nova Steuer auch noch billiger als in Deutschland (grob gerechnet vergleichbare Ausstattung Rubicon bzw Unlimited). Der Preis war uns aber egal, weil wir eben einen kurzen komfortablen Sahara wollten, eben zum Reisen.
Und der Jeep-Haendler hier in Wiesbaden bzw Mainz kuemmert sich um unseren Sahara ohne Probleme da er das Hickhack mit der Bestellung mitgemacht hat und uns sozusagen den Sahara nicht bestellen durfte :wave:
Achso:
Wartezeit war 8 Monaten (Bestellung Anfang Mai - Auslieferung im Dezember)
Probleme: keine (Papiere machte der Haendler fertig, Anmeldung ohne Probleme in Deutschland)
Fazit:
Ich kriege es Heute noch nicht auf die Reihe warum Jeep nicht alle Jeeps nach Deutschland liefert (beim Rubicon Unlimited ist es genauso) ...
Wir haben jedenfalls unseren Sahara im Hof stehen und an JEEP: Willkommen in Europa
Gruss Alfred

Habs eben noch gefunde:
http://www.pappas.at/de/jeep/modelle/wrang...rbestellung.asp
Das sind die Sonderbestellungen die moeglich sind.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Das erklärt, warum Du bei 120 km/h mit Wandlerüberbrückung auf nur 1.800-1.900 U/min kommst ... dann hast Du wohl die 3.21-er Achsübersetzung ´drin. Hatte mich schon gewundert ...

Deine Verbräuche sind extrem niedrig, vielleicht ist bei den Österreichischen crds noch irgendetwas anders (ich bin nie unter 10l gekommen ..)

Grüße,
steelblueJK
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Habe gerade mal im JK darauf geachtet - bei 110km/h im "Overdrive" liegen exakt 2.000 U/min. an B)

Woran liegt`s - Rubi-Bereifung, Achsübersetzung (alles Stock) !? Keine Ahnung - könnte aber den etwas höheren Verbrauch im Vergleich zu Alfred "erklären".

Grüße

Grammatis
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich habe auf meinem V6 nun ca. 3800km drauf, gestern beim Tanken die große Überraschung, 12,4 Liter!!! Ist doch super, obwohl ich mit normal fahre und das bei einem Normalbenzinpreis gestern von 1.296 zu 1.379 für den Liter Diesel, naja da freut einen das V6 Säuseln umso mehr!

Lg Niki
 
DL7BJ

DL7BJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ganderkesee, JO43GC
Hallo Alfred,

also den kurzen Sahara hab ich bei der Vorstellung letztes Jahr auch nicht bestellen koennen ... trotz Anstrengungen einiger Haendler ... letzendlich habe ich ihn hier:
http://www.pappas.at/ bekommen.
Danke für die Infos. Ich finde diese Modellpolitik reichlich seltsam, in den Niederlanden, Österreich und der Schweiz gibt es anscheinend eine bessere Auswahl. Der Rubicon, wie er zur Zeit auf der Website in der Schweiz gezeigt wird,
wäre die Richtung die mir vorschwebt. Habe mal eine Mail an Chrysler geschrieben mit der Frage, warum das so ist.
Bin mal gespannt auf die Antwort (auf der österreichischen Website gibt es ein Kontaktformular, auf der deutschen
Site nur die Mail-Adresse im Impressum, haben die Angst vor Kundenkontakten?).

Gruss,
Tom
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo

Hast du deine Telefonnummer angegeben.? Dann rufen sie dich auch an, habe letzthin für meinen schweizer Rubicon ein Mail geschrieben. Am anderen Tage hatte ich schon einen Anruf.

Grüsse
Spidy B)
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
hier die Antwort auf meine Anfrage zu einem Sport Plus, gleiche Antwort zum Sahara:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für die Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Wir freuen uns über
Ihr Interesse an unserem Modell Jeep® Wrangler.

Gerne haben wir Ihr Anliegen mit Bezug auf Informationen zur Ausstattung
Sport Plus beim Jeep® Wrangler aufgegriffen und mit der zuständigen
Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Nach Rückmeldung dieser teilen wir Ihnen
mit das, dass von Ihnen gewünschte Fahrzeug von der Chrysler Deutschland
GmbH nicht importiert wird und somit bei unseren autorisierten Chrysler,
Jeep® und Dodge Verkaufs- und Servicepartner nicht bestellt werden kann.

Wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und wünschen Ihnen allzeit Gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Mxxxx Sxxxxx.

DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland

Postanschrift:
Chrysler Deutschland
Potsdamer Straße 7
10785 Berlin
 
DL7BJ

DL7BJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ganderkesee, JO43GC
Hi!

hier die Antwort auf meine Anfrage zu einem Sport Plus, gleiche Antwort zum Sahara:
DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland
DaimlerChrysler ist ja nicht mehr. Ich habe nicht direkt nach einem bestimmten Modell
gefragt, sondern warum ich in Deutschland nicht die Auswahl wie in unseren Nachbarländern
habe, wie z.B. dem Wrangler Rubicon auf der schweizer Website.

Ich werde die Antwort hier kundtun.

Gruss,
Tom
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hi!



DaimlerChrysler ist ja nicht mehr. Ich habe nicht direkt nach einem bestimmten Modell
gefragt, sondern warum ich in Deutschland nicht die Auswahl wie in unseren Nachbarländern
habe, wie z.B. dem Wrangler Rubicon auf der schweizer Website.

Ja, ich meinte Chrysler. Naja sie haben mich gleich zurückgerufen. Von der Antwort habe ich nicht behauptet, dass sie befriedigend war.
Mal schauen was sie so meinen. Ich habe jetzt meinen schweizer Rubi. Nach 8 Monaten warten. Jetzt kann dann bald mal das komplettieren losgehen.

Grüsse
Spidy B)
 
DL7BJ

DL7BJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Ganderkesee, JO43GC
Hast du deine Telefonnummer angegeben.? Dann rufen sie dich auch an, habe letzthin für meinen schweizer Rubicon ein Mail geschrieben. Am anderen Tage hatte ich schon einen Anruf.
Man hat mich angerufen. Man rief dann auch nach Klärung nochmals zurück und sagte mir, dass man den Rubicon
auch in Deutschland mit quasi Vollausstattung bestellen kann, bzw. wie er auf der schweizer Website aufgeführt
ist. Müßte halt nur zusammengestellt werden. Da bin ich mal gespannt, wenn ich zum Händler gehe, was dann dabei
herauskommt.

Gruss,
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu hier und auf der Suche nach Infos

Neu hier und auf der Suche nach Infos - Ähnliche Themen

  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

    Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang

      Suche PCM Flash File bzw TechAuthority Zugang: Moin zusammen, ich würde gerne das PCM von meinem Jeep Grand Cherokee neu flashen. Hat jemand zufällig die Flash Files für das PCM 56041688AB...
    Oben