Softtop Seitenscheiben öffnen sich durch Fahrtwind

Diskutiere Softtop Seitenscheiben öffnen sich durch Fahrtwind im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe da ein Problem mit den St. Seitenscheiben. Die scheiben sind oben und hinten mit einen Reisverschluss an das Verdeck montiert,oben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
habe da ein Problem mit den St. Seitenscheiben.
Die scheiben sind oben und hinten mit einen Reisverschluss an das Verdeck montiert,oben und hinten noch mit einem Klettband,unten wird es eingehakt.An der B-Säule ist nur ein schwarzer Plastikinkel an des Fenster genäht , der zwischen der hinteren Türe und dem Hilfsrahmen gelegt wird.Also er ist nicht befestigt.Bei Fahrt drückt der Fahrtwind das Fenster auf,also der Plastikwinkel rutscht zwischen Türe und Hilfsrahmen raus,klappt sich etwa 15 cm nach hinten um.Der Klettverschluss oben hällt das nicht.
Die Scheibe kann man ja nicht anderst festmachen da sie ja durch den Reisverschluss fixiert ist.
Habe kein Bild mit St.,aber an der markierten Stelle rutscht es raus.
Hat sonst noch jemand das Problem ? :rolleyes:
oder einen Tip was man machen kann?
Ist das ein bekanntes Problem?

 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi Gaser,
ich habe das Problem nicht. Bist Du Dir sicher, das Du den Plastikwinkel richtig in Nut eingesteckt hast ? Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist, die Seitenscheibe nach Bedienungsanleitung einzusetzen, d.h. die Scheiben zunächst nur mit dem Reissverschluß auf ca. 3 cm fixieren und als nächstes den Winkel in die Nut einführen und dabei auf die Höhe achten, sonst geht er oben nicht richtig rein.

Vielleicht hilft´s !?
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
ja - der Winkel muß in die senkrechte Nut gedrückt werden - also um 90° gedreht - erst dann den Reisverschluss schließen - dann Klettband und zum Schluss unten die Lippe in die Nut, dann ist es dicht :rolleyes:
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Guten Morgen,
dann habe ich wohl was übersehen in der Bedienungsanleitung.Die Nut habe ich zwar gesehen,aber den Winkel nicht um 90° gedreht.Alles Klar werde das nach Arbeit gleich mal testen.
Danke schon mal.
Die Werkstatt hat letztes Jahr das St montiert und den Winkel nicht um 90° gedreht,habe ich dann auch so gemacht.Als dann das Problem auftrat las ich die Bedienungsanleitung.Habe ich wohl übersehen.Naja,wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
So gehe jetzt mal arbeiten :rolleyes:
 
Askey

Askey

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Idar-Oberstein
Die Werkstatt hat letztes Jahr das St montiert und den Winkel nicht um 90° gedreht,habe ich dann auch so gemacht.Als dann das Problem auftrat las ich die Bedienungsanleitung.Habe ich wohl übersehen.Naja,wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Hi Gaser,

ich denke auch, dass das Nichtumlegen und in die Nut drücken Dein Problem ist. Dass die Werkstatt Montagen nicht richtig macht, ist offenbar häufiger so. Die kennen oft die neuen Modelle erst nach ein paar Jahren so richtig :rolleyes:

Grüße, Jörg
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

FUNKT,GEHT,IST DICHT,BLEIBT ZU

DANKEEEEEEEEEE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Softtop Seitenscheiben öffnen sich durch Fahrtwind

Softtop Seitenscheiben öffnen sich durch Fahrtwind - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

    Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Softtop - Lagerung

    Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
  • Seitenscheiben für Softtop

    Seitenscheiben für Softtop: Hallo! Als ich meinen 97er TJ gekauft habe, war zusätzlich ein Softtop mit dabei. Da ich zu dieser Zeit noch überhaupt keine Ahnung von diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?

      Softtop - Fensterplanen JK und JKU kompatibel?: Hallo, ich bin ja wie die Jungfrau zum Kind gekommen und habe jetzt einen 2014er Wrangler Sahara JK 2 Türer vor der Haustür stehen, der als...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Softtop - Lagerung

      Softtop - Lagerung: Hallo an alle, Ich habe das Softtop abgebaut und fahre nur mit dem Hardtop. Wie lagert ihr das Softtop, da es doch recht sperrig und groß ist...
    • Seitenscheiben für Softtop

      Seitenscheiben für Softtop: Hallo! Als ich meinen 97er TJ gekauft habe, war zusätzlich ein Softtop mit dabei. Da ich zu dieser Zeit noch überhaupt keine Ahnung von diesen...
    Oben