Sound Upgrade beim JK ...

Diskutiere Sound Upgrade beim JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, da ja Chrysler meinte in Deutschland beim 08er Rubi den Subwoofer im Heck einzusparen habe ich mir das hier gekauft und eingebaut: "Kicker"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

da ja Chrysler meinte in Deutschland beim 08er Rubi den Subwoofer im Heck einzusparen habe ich mir das hier gekauft und eingebaut:

"Kicker" Boxen

Der Soundvergleich zu den Serienboxen - wie Tag und Nacht - endlich ordentlich Bass und vor allem kann man jetzt endlich den Fader auch etwas mehr nach hinten stellen ohne an Gesamtlautstärke zu verlieren !!!

Einbau aufgrund "Plug and Play" ca. 15 Minuten.

PRÄDIKAT: sehr empfehlenswert !

Grüße

Grammatis
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Gute Idee mit den Boxen. Will ich auch. Sound gab es seit dem 8 Zyl doch ohnehin nicht mehr...
Captain
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
Selbstverständlich kannst du ALLE Lautsprecher im JEEP ersetzen. Einfach mal z.B. die vorderen ausbauen,die Maße nehmen,und einen passenden Ersatz kaufen. Je nach Geldbeutel kann man von 0815-Kicker-Pioneer-Infinity... etc....ALLES einbauen :rolleyes:

...wobei: Infinitys sind schon SERIE....! :rolleyes:

Die Kicker in der Soundbar sind halt mehr Basslastig als die Infinitys :rolleyes:

Gruß Guido
 

OVIDEO

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
70
Danke
0
@vierliter

OK kapiert - weiss Du ob man den fehlenden Sub nachkaufen kann?

Gruss OVIDEO
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
OK kapiert - weiss Du ob man den fehlenden Sub nachkaufen kann?
Klar....ich denke schon...einfach mal beim Freundlichen DC Händler anrufen. Wobei der Preis sicher kein Schnäppchen sein wird. Darum kann ich diese Alternative empfehlen. Drückt auf jeden Fall mehr als der orig.SUB.

Und Preis/Leistung ist wirklich unerreicht....! Hat meine Freundin im Panda Kofferraum :rolleyes:

Gruß Guido
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
Einbau aufgrund "Plug and Play" ca. 15 Minuten.
sind das denn DS650 speziell für den JK oder sind das überall käufliche DS650 - Lautsprecher mit einem Adapter für 3-schraubige Befestigung ?

Danke.

Gruss
Jens
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
sind das denn DS650 speziell für den JK oder sind das überall käufliche DS650 - Lautsprecher mit einem Adapter für 3-schraubige Befestigung ?

Danke.

Gruss
Jens

Laut Quadratec sind die JK-spezifisch - kann ich aber nichts dazu sagen wie es wäre wenn nicht - wie gesagt - alles hat wunderbar gepasst und war in 15 Minuten fertig.

Grüße

Grammatis
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ach ja - die Verpackung war auch nicht original Kicker, sondern von Quadratec - ich gehe also mal davon aus, dass es in diesem Fall JK-spezifisch sein sollte.

Grüße

Grammatis
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
OK, dann finde ich das also auch nicht hier in der Nähe....zum gleich Abholen...


Gruss
Jens
 

SiTho

Member
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Schaut mal daDAAAAA , mann bekommt jedes Handelsübliche 16er System dort verbaut, ich selber habe Canton vorne und hinten verbaut ohne zu sägen.

Gruß Thorsten
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
chris, jetzt sag mir nicht du kriegst keine 3 kabel gelötet
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo, Adapterplatten habe ich nicht gebraucht hat so gepasst.

Gruß Thorsten

Ups - echt !? B)

Komisch - habe mir das nochmal im Auto angeschaut - wüsste gar nicht wie ich das ohne Adapterplatten montiert bekommen hätte ?

Grüße

Grammatis
 

JK_Unlimited

Member
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
117
Danke
0
Ich habe die Kicker-Boxen von Quadratec gestern ebenfalls bekommen und bin nicht wirklich überzeugt. Natürlich klingen sie etwas besser (differenzierter), aber von "ordentlich Bass" würde ich wirklich nicht sprechen.

Offensichtlich werden die Bass-Frequenzen bei der Soundbar sogar beschnitten, damit es nicht klappert. Daher dürfte es relativ gleichgültig sein, was man dort einbaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sound Upgrade beim JK ...

Sound Upgrade beim JK ... - Ähnliche Themen

  • Sound boost

    Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Sounds of YJs

    Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
  • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

    US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
  • Sound-Upgrade Rubicon Teil 1

    Sound-Upgrade Rubicon Teil 1: Hallo Gemeinde, ich habe meinem gelben Rubi ein paar schicke und superklingende Pioneer 2-Wege Lautsprecher spendiert, dazu noch einen passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Sound boost

      Sound boost: Moin liebe Gemeinde, hat irgendwie jemand Erfahrung mit Soundboost Anlagen? Würde gerne meinen JL 2.0 Turbo 2019 ein büschen klangmäßig aufpimpen...
    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Sounds of YJs

      Sounds of YJs: Habe meinen YJs ja noch nicht lange und kennen auch keinen anderen in meiner nähe der einen hat :) Von daher würde ich gerne mal auf diesem Wege...
    • US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner

      US beep sounds bei Zündung / Gurtwarner: Hey, hat einer von Euch mit einem OBD Adapter schon einmal die schönen US-Sounds hinterlegt bzw. codiert? Falls ja, mit welchem OBD Gerät, mit...
    • Sound-Upgrade Rubicon Teil 1

      Sound-Upgrade Rubicon Teil 1: Hallo Gemeinde, ich habe meinem gelben Rubi ein paar schicke und superklingende Pioneer 2-Wege Lautsprecher spendiert, dazu noch einen passenden...
    Oben