aschearmes motorenöl??????hä

Diskutiere aschearmes motorenöl??????hä im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi leute :rolleyes: nach dem studieren meiner bedienunganleitung mein jk diesels, ist mir in die augen gesprungen das ich nur "aschearmes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi leute :rolleyes:

nach dem studieren meiner bedienunganleitung mein jk diesels,
ist mir in die augen gesprungen das ich nur "aschearmes motorenöl" fahren darf ???????
was ist den das,versteh ich nicht. :rolleyes:
wäre nett wenn mir das mal jemand erklärt und was ich mir für eins kaufen soll und darf.
z.b 5w30 oder 10w40 .......
ich kauf mir gern so 2 liter auf vorrat,falls ich es mal nachfüllen muß.
ich hoffe ich gebt mir einen tip.
danke

horst
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo,
Öl: 5W-30 nach Norm Crysler MS-11106

Da habe ich nur eins gefunden, das diese Norm tatsächlich erfüllt: Shell Helix Ultra Extra.

Wichtig ist, dass es ein Öl für Partikelfilterfahrzeuge ist, das aschearm verbrennt.
guggst du

wurde in dem thread schon besprochen
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Habe den Öl-Thread tatsächlich auch nicht mehr gefunden !?

Du kannst z.B. bei ATU das Öl 5W-30 von Mobil1 kaufen - das Selbe gibt es auch beim Freundlichen - nur etwas teurer.

Aus der Beschreibung:

".... ist mit Dieselpartikelfiltern und Benzinkatalysatoren kompatibel und wurde speziell zur Erhöhung der Nutzungsdauer und Beibehaltung der Effizienz des Abgasreinigungssystems entwickelt ..."

"... ESP Formula - Emission System Protection ..."

Dieses Öl erfüllt ALLE gängigen Spezifikationen für moderne Dieselmotoren und ist natürlich auch aschearm.

Grüße

Grammatis


P.S. kostet trotzdem so um die 20 Euronen pro Liter :rolleyes:
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
innerhalb der ersten 10.500 km 0,5 l nachgefüllt, jetzt steht das Öl mittig zwischen min.-max..

@ PunkLuke:
Nee, das ist eigentlich nicht richtig. Wenn man´s genau nimmt und ein Öl der Chrysler-Vorschrift haben will, wird´s eng mit der Auswahl. Vor ca. 6 Monaten gab es gerade mal eines in deutschland (Shell helix Ultra), kostet dann ca. Euro/l 22,-.

Wichtig ist aber wohl schon, dass Du ein "aschearm verbrennendes" Öl nimmst. Dies fordern viele/alle Hersteller bei Partikelfilter Fahrzeugen. Sonst ist der Filter "bald" dicht ... Z.B. nach VW-Norm mit der 507 o.ä., gibt´s dann schon ab Euro/l 8-10,-, dass muss reichen.
Vw Norm 507 = aschearm

imThread Ölvervrach
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ja genau - ich meinte eigentlich auch einen anderen Thread den ich vor nicht allzu langer Zeit im Bezug auf den Ölverbrauch des JK eröffnet hatte.

Egal - es wurde ja praktisch alles gesagt.


Grüße

Grammatis
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
229,51 MB is auch aschearm. am besten du fragst deinen Freundlichen Händler und holst es dort. Is billiger als an der Tanke!!!!

Grüße
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Ja genau - ich meinte eigentlich auch einen anderen Thread den ich vor nicht allzu langer Zeit im Bezug auf den Ölverbrauch des JK eröffnet hatte.

Egal - es wurde ja praktisch alles gesagt.


Grüße

Grammatis
Dann nimm doch den : Ölverbrauch :rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Warum habe ich Trottel den nicht gefunden !?

Vielen Dank an Dich Susanne :rolleyes:

Grüße

Grammatis
 
Susanne

Susanne

ForumSeelenTrösterin
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Aber immer gerne :rolleyes:

Wenn Du auf Dein Profil gehst kannst Du Deine erstellten Themen sehen :rolleyes:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Schuldigung fürrr mainen Schwiizerakkzent :rolleyes:


Meinte Ölverbrauch :rolleyes: :rolleyes:

Grüpsse
Spidy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

aschearmes motorenöl??????hä

aschearmes motorenöl??????hä - Ähnliche Themen

  • Motorenöl 2.2 Diesel

    Motorenöl 2.2 Diesel: Hallo! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welches Motorenöl der JL Diesel 2.2 benötigt? Habe die Betriebsanleitung nicht da und muss Öl...
  • Motorenöl im Zündverteiler

    Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
  • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

    Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
  • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

    Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
  • Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?

    Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?: Hallo Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an . Welches Motorenöl verwendet ihr bei 3.6er ? Es sollte auch die Fiat oder Chrysler freigabe...
  • Ähnliche Themen

    • Motorenöl 2.2 Diesel

      Motorenöl 2.2 Diesel: Hallo! Kann mir bitte einer von Euch sagen, welches Motorenöl der JL Diesel 2.2 benötigt? Habe die Betriebsanleitung nicht da und muss Öl...
    • Motorenöl im Zündverteiler

      Motorenöl im Zündverteiler: Guten Tag, ich habe ein Riesenproblem mit meinem neuen GM HEI Conversion Zündverteiler, der füllt sich mit Motorenöl, sobald dieser voll Öl ist...
    • Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?

      Welches Motorenöl beim 2,4l 4x4 170PS sollte verwendet werden?: Moin, moin,   welches Motorenöl sollte auf dem Motor gefüllt sein und welche Spezifikationen sollte es haben. Ich habe mir mal Angebote zum...
    • Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update

      Motorenoel-Änderung nach Getriebe-Update: Mein CRD Baujahr 2015 war zur 40K Inspektion. Da wurde ein Update, glaube T10 für das Update des Getriebes S49 im letzten Jahr eingespielt. Das...
    • Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?

      Welches Motorenöl beim 3.6 Pentastar ?: Hallo Bei mir steht demnächst ein Ölwechsel an . Welches Motorenöl verwendet ihr bei 3.6er ? Es sollte auch die Fiat oder Chrysler freigabe...
    Oben