Rubi JK mit 285/70 R17

Diskutiere Rubi JK mit 285/70 R17 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, aufgrund eines kleinen Fehlkaufs habe ich jetzt 5 Stück Cooper STT 285/70 R17 welche ja eigentlich vom Umfang her problemlos auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Gemeinde,

aufgrund eines kleinen Fehlkaufs habe ich jetzt 5 Stück Cooper STT 285/70 R17 welche ja eigentlich vom Umfang her problemlos auf meinen JK passen sollten. Auch ohne Höherlegung. Allerdings bin ich mir wegen der Breite nicht ganz so sicher, denn beim Lenken könnte der ja anschlagen.

Hat jemand diese Größe auf einem Serien-JK eintragen lassen und fährt die? Und wenn ja, mit oder ohne Distanzscheiben?

Herzlichen Dank. Noch sind die Reifen auf dem hier: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=28856
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi,
hast Du ´nen deutschen Rubi mit den Goodyear Wrangler ´drauf? Diese sind auf der Seriefelge (7,5" Breite) anstatt 255 echte 275 mm breit ! Damit beträgt der Unterschied zu den Cooper auf 8" Felge nur 12 mm in der Breite und ca. 25mm im Durchmesser.

Meine Felgen haben eine ET von +30mm, gegenüber +45mm der Serienfelge. Ich habe zusammen mit dem OME LD Fahrwerk keinerlei Probleme, selbst bei ausgehängtem Stabi nicht.

Grüße,
steelblueJK
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

danke für die Antwort. Ganz ohne Höherlegung wird es wohl nicht gehen (wenn er im Gelände fahren soll). Dann werde ich mich da mal umtun. Fahrwerk oder Spacer wäre dann die Frage...
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Huch, der ist ja auch weiß....´


Ich muss mal zum Reifenfritzen, wie der so den TÜV hier kennt. Oder die Dekra. Statt der 60 mm 50 mm müßte dann ja auch mit den etwas breiteren Reifen passen.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Moin,
eingetragen hab ich die 285/70x17 auf einer CW-Felge 8x17 mit ET +30 sowie 45 mm Spacer mit ProComp-Dämpfern. Das funktioniert gut. :wave:

Für die gleichen Reifen auf der Serienfelge hab ich hier noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Toyo Tires liegen. Da wollte der TÜV aber nicht ran und murmelte was von Distanzscheiben, um die größere Reifenbreite + andere ET auszugleichen... :top:

Muß mal schauen, ob ich da noch Energie reinstecke oder bis nächste Jahr warte. Dann dürfte der JK weiter wachsen. :top:

Bis denne
Thomas
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Sollte das Ganze dir zu kompliziert werden, mach mir doch ein Angebot per pn für alle 5, ich bin nämlich gerade auf der suche nach genau denen Reifen in der Grösse. ;)

oder

Wir können auch tauschen, ich hab momentan das gleiche Profil im 265/70 R17 drauf. :rofl:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
@JKDriver

Das mit dem Angebot wird leider nichts mehr - die 285er stehen dem Rubi sehr gut. Die Bilder stehen in einem Extrathread.

Eine Frage habe ich aber in diesem Zusammenhang: wie sind Deine Cooper gewuchtet? Mit Gewichten oder mit Granulat?
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Schade,aber ich hab eh heute moin neue bestellt.

Dei wo jetzt drauf sind haben die ganz normalen Gewichte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubi JK mit 285/70 R17

Rubi JK mit 285/70 R17 - Ähnliche Themen

  • Kreuzgelenke für Rubi

    Kreuzgelenke für Rubi: Moin, hat der Rubi wegen der anderen Achse auch andere Kreuzgelenke als der normale JK? Und dann schlicht wieder Mopar oder hat einer von euch...
  • Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......

    Brauch mal bitte Eure Meinung zu den Felgen vom JL Rubi......: Was meint ihr,... Die Rubi Felgen gefallen mir so nicht... Das ist nicht rustikal genug.. Kaufen tut die kaum einer und wegschmeißen ist zu...
  • Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !

    Diffsperrenschalter hinten JKU Rubi !: Hello Jungens, am hinteren Differential befinden sich ja 2 elektrische Schalter (Stecker): der eine für die Betätigung der Sperre (für den Motor)...
  • Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?

    Verteilergetriebe JKU 2,8 Rubi Untersetzung ändern ?: Hi an alle ich hab ja bei meinem Rubi Recon das Verteilergetriebe in der Untersetzung 4:1 untersetzt (wie wir alle wissen). Nehmen wir mal an...
  • JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion

    JLU Rubi Roomtour bei 4x4 Passion: Ist der Dirk einer vor hier?
  • Ähnliche Themen

    Oben