Erfahrung mit Wrangler JK Unlimited CRD

Diskutiere Erfahrung mit Wrangler JK Unlimited CRD im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Seit Mai 2007 bin ich stolzer Besitzer meiner Sweet Hornet. :hehe: Nach gefahrenen 26Tkm ist das Bild etwas getrübt. :wave: Die Kotlügel sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SweetHornet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Seit Mai 2007 bin ich stolzer Besitzer meiner Sweet Hornet. :hehe:
Nach gefahrenen 26Tkm ist das Bild etwas getrübt. :wave:
Die Kotlügel sind nicht richtig befestigt und haben den Lack so stark beschädigt das sogar die Grundierung an eingen stellen nicht mehr vorhanden ist. Die hinteren Innenkotflügel haben im Schwellerbereich ebenfalls alles blank gescheuert. Der Auspuff ist so verrostet das nach dem Kaltstart der Rost abbröselt und in der Garage eine richtige Spur zu sehen ist wo der Auspuff verläuft. Der Rahmen sieht an vielen Schweißstellen rotbraun aus bzw die schwarze lackierung schimmert in unschönen farben. Der freundliche bekommt am Montag den Wagen für ca. 3 Tage und will Abhilfe schaffen. Der Hammer ist das er vom Werk kaum Unterstützung erhält. Vor 14 tagen wollte ich ein Standlichtbirnchen wechseln da es schon seit längerem den Dienst versagt hat. Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das da birnchen i.O. ist die Kabelanschlüsse an der Fassung sind abgefault. :p
Ich bin ein Jeep Fan durch und durch Sweet Hornet ist schon mein 8.Jeep aber mein erster Neuer das trübt im Moment das durchaus positve Bild von meinem Traumauto, denn soviel ist auch klar selbst diese Mängel verzeihe ich, es tut aber ein bisschen weh zu sehen was da nach einem Winter schon passiert.
Der Unlimited ist für mich die Perfekte Kombination aus Cabrio, Off Road Fahrzeug, langstreckentauglich mit schön viel Platz bei noch bezahlbaren Unterhaltskosten.
Beim Kraftstoffverbrach liegen wir bei 10,5-12Liter das finde ich für ein solches Fahrzeug durchaus in Ordnung.
Ich gebe mal Laut was die Werkstatt alles unternommen hat das wir noch viele Winter mit unserem Sweet Hornet Spass haben. Zur Zeit gehe ich noch davon aus das ich selbst noch mal ran muss.

Jeepige Grüße Björn :wave:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Du hast natürlich vollkommen Recht, dass die von Dir genannten Mängel gerade in der heutigen Zeit bei einem neuen Fahrzeug nicht sein sollten - schließlich hat man ja auch nicht gerade wenig dafür bezahlt.

Das andererseits die Jeeps vom Hersteller (leider) etwas "stiefmütterlich" behandelt werden - sowohl in der Herstellung als auch im "After-Sales" ist auch Mist.

Für mich wäre DAS K.O. - Kriterium schlechthin wenn mich mein Wagen "hängen" lässt sodass ich abgeschleppt werden müsste - alles andere verzeihe ich meinen Jeep "fast" :wave:

Trotzdem danke für die Infos und mal hören wie es weiter geht.

Grüße

Grammatis :p
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Björn!

Ähnliche Probleme mit massivem Rostbefall - wohl vorerst nur oberflächlich - doch immerhin, hatte ich ebenfalls im kompletten Vorder-und Hinterachsbereich, Längsträgern...usw. Der Wagen war gerade mal ein Jahr alt!!
Nach meiner Reklamation, die ich vorsorglich mit Bildern dokumentierte, wurde der Wagen im Auftrag von DC von meiner Servicewerkstatt gereinigt, entrostet und alles komplett mit Spezialwachs versiegelt.

Gruß Ralf
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo Miteinander,

erging mir ebenso und habe daher eine Mike Sanders Komplettbehandlung durchführen lassen. Bin durch einen Youngtimer etwas informiert und das Zeug ist wahrlich gut. Bei der momentanen Hitze fliessen die Überschüsse richtig ab und kriechen wirklich auch noch in die letzte Ritze! Bereits bei der Abholung gab es diversen Rostbefall (die Bilder der Behandlung wurden von der Firma www.carblast.de aus Rutesheim bereits hier irgendwo reingestellt - ist meiner).

Weitere kleinere Problemchen sind Lackabplatzer an den Türschanieren, Undichtigkeiten an den vorderen Dachhälften bei heftigen Niederschlägen der letzten Wochen und abgehende Türdichtungen. Ist aber alles wieder i.O. und läuft bestens (CRD - Mj08, unlimited Rubicon Automat)

Gruß Heiko
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
@Sweethornet

Habe auch mal geschaut - bei mir ist genau das gleiche Problem, Hintere Kotflügel (vorne - unten) an der Karosse
bereits alles blankgescheuert von den Plastikteilen - is ja wohl der Hammer !!! :wave:

Vorne fängt es auch bereits an - jeweils links und rechts unten im Bereich der letzten 10cm des Plastikkotflügels.
Sieht man allerdings nur, wenn man die Teile etwas vom Blech wegzieht - is aber natürlich nur ne Frage der Zeit
bis die Rostbrühe rausläuft.

Muß da nicht sowas wie n Gummi zwischen Plastik und Blech ??? Bereits vor 15 Jahren gabs das schon bei meinem
alten Golf 2 GTI (bei den Kotflügelverbreiterungen)

Was kann man da tun ??? - ich meine nur neu lackieren bringts ja nicht wirklich - da fangen wir dann in 6 Monaten wieder an.

Gruß Michel
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Mein 07er CRD Sport hat auch eine Mike Sander Behandlung erfahren. Die Motorhaube hätte ich besser nicht gemacht, da tropft es pfundweise raus, wenn die Sonne auf den schwarzen Lack brennt. Hab immer eine Rolle Haushaltspapier dabei. Die Kotflügel will ich demnächst demontieren, die sicher blanken Stellen mit Hammerit behandeln und Karosserieband unterlegen. Klar, daß das scheuert, die sind ja z.T. nur lose befestigt. Die Beschläge will ich ebenfalls gegen V2A bBeschläge von Kentrol austauschen und die Flächen darunter behandeln ( hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Bestellungen bei quadratec gemacht?)
Meiner tut sich im Schnitt 8,3l auf 100km rein, mal mehr mal weniger. Brenner rauf waren es 9,2, Brenner runter 7,5.
Wolf
 

Saleman

Banned
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
323
Danke
0
Einfach eine Wurst Silikon auf der Anschlusstelle drauf und dann anschrauben hält und nichts schabt und kratzt mehr....

Karoseriekleber geht auch ,,,, das wurde bei den Verbreiterungen von Golf und Co verwendet original VW Kleber
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Heiliger Silikonus, laß bloß die Finger davon. Silikon ist säurehaltig. Wenns denn sein muß nimm Aquariensilikon. Oder besser ein Butylband
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!


Ich habe meinen SAHARA V6 nun seit Februar 08 und habe damit bis jetzt 5500km zurückgelegt. Vor Auslieferung habe ich das Auto von einem Fachbetrieb konservieren lassen, jetzt habe ich zwar die Probleme, dass begünstigt durch den schwarzenLack bei Sonneneinstrahlung das Wachs aus allen Fugen läuft, ist mir jedoch lieber als ein verrosteter Jeep.....Auch sonst bin ich mit meinem Kleinen sehr zufrieden, auch was den Vergleich zu meinem alten TJ angeht, der nach 6 Jahren praktisch rostfrei war! (Dank Konservierung?)

Lg Niki
 

SweetHornet

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Bendorf
Hallo,

habe am Freitag mein Baby wieder bekommen. ;) Der freundliche hat sehr gute arbeit geleistet. Der Rahmen die Achsteile und die Kardanwellen wurden sauber gemacht und neu lackiert. Die Farbe macht einen robusten Eindruck. Der Auspuff ist leider im Rückstand wird noch erneuert. Die Fassungen der Standlichtbirnchen sind nicht einzeiln lieferbar also kommen noch 2 neue Scheinwerfer rein.
Ich werde vor dem nächsten Winter den Unterboden und die Hohlräume konservieren. ;)
Nun überlege ich den Auspuff mit einer Auspuffarbe zu lackieren damit ich nächstes Jahr nicht wieder das Poblem habe.
Die Auspuffarbe sollte doch der Hitze standhalten.
Nächste Woche geht es erstmal in Urlaub. :heuldoch:

Schöne Grüße Björn :wave:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
früher war es normal, wenn ein Wrangler schon braun untenrum ausgeliefert wurde und das ganze Forum hat gelacht, wenn man sich darüber gewundert hat. Warum ist es denn plötzlich anders?

Gruss
Jens
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
...vielleicht weil der Wrangler damals "nur" 35.000 Mark gekostet hat und
heute 35.000 € ... - das warn mal stolze 70.000 Mark (..ich weiß - mer darf nimmer
umrechnen ...)

Gruß Michel
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
...vielleicht weil der Wrangler damals "nur" 35.000 Mark gekostet hat und
heute 35.000 € ... - das warn mal stolze 70.000 Mark (..ich weiß - mer darf nimmer
umrechnen ...)

Gruß Michel
stimmt, aber die Amis konnten es noch nie, und jetzt müssen sie zudem noch sparen.... ;)

...im übrigen spreche ich vom TJ. Der war auch immer bei mind. 28.000,- € und war vom ersten Tag an unten braun.

Gruss
Jens
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Auch ich kann Niki's Kommentar nur bestätigen. Ausserdem tut es niemanden weh, wenn ein Auspufftopf rostet ( Schaden kommt ja im Normalfall nur bei Durchrostung von innen nach aussen ). Solange der Rost von aussen ist, kann man ruhig schalfen. Schlimm ist der Rostfraß von innen nach aussen. Silikon würde ich auch in keinem Fall nehmen. Hier hilft eine Schicht Fertan oder Mike Sander bzw. eine Paste aus dem Campinzubehörhandel.

Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erfahrung mit Wrangler JK Unlimited CRD

Erfahrung mit Wrangler JK Unlimited CRD - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

    Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

    Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
  • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

    Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
  • Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?

    Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?: Hallo zusammen,   ich habe aktuell einen "Leih-Wrangler" der auf den o. g. Reifen ( 285/70R17 ) unterwegs ist.   Auf meinem fahre ich die Cooper...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler

      Erfahrungen mit Waschstraßen für den Wrangler: Hallo und sonnige Grüße aus Hilden..... habt ihr Erfahrungen mit Waschstraßen? Mr Wash wäre meine erste Wahl. Oder lassen die keine Jeep Wrangler...
    • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

      Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
    • Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung

      Wrangler JKU 4 Zoll Oldmanemu Erfahrung: Moin Leute,   bei OME wird m.E. immer nur von dem 2-2,5 Zoll Fahrwerk geredet, welches von OME auch nur in Deutschland erhältlich ist.Habe...
    • Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar

      Erfahrungen Gasumbau Wrangler JKU mit 3,6l Pentastar: Hallo zusammen, da mir ein LPG Umbau bei meinem Wrangler JKU 3,6l nicht aus dem Kopf geht, würde ich gerne Wissen, wie Eure (Langzeit-)...
    • Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?

      Wrangler JK - Erfahrung mit Couragia M/T Reifen?: Hallo zusammen,   ich habe aktuell einen "Leih-Wrangler" der auf den o. g. Reifen ( 285/70R17 ) unterwegs ist.   Auf meinem fahre ich die Cooper...
    Oben