Wrangler Diesel neu kaufen

Diskutiere Wrangler Diesel neu kaufen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin zusammen, trage mich mit dem Gedanken auf den Wrangler 2,8 CRD umzusteigen (fahre 3,0 CRD Grand Cherokee) an letzterem ist jede Menge...
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Hagalaz

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Moin zusammen,
trage mich mit dem Gedanken auf den Wrangler 2,8 CRD umzusteigen
(fahre 3,0 CRD Grand Cherokee)

an letzterem ist jede Menge repariert worden, von der Maschine bis zu den Achsen bis hinten zu Austattungsmängeln einschl. Wassereinbruch über die A-Säule

Gibt es Erfahrungen mit dem neuen Wrangler, so Reparaturen etc.

Hält das Fahrzeug, was der Hersteller bezgl. Verbrauch ( durchschn. 8,4 ltr) verspricht.

Würde gerne Eure Meinung hören

Gruß
Hagalaz

PS: behalten würde ich den GC evtl. auch, ist ja alles repariert und nun läuft der an sich sehr gut!
 
JKdriver

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Ich bin sehr zufrieden mit dem CRD. 25000km und ausser dass die Batterie bei 500km schon kaput war( wahrscheinlich durch zu langers stehen im Hafen), alles paletti.

Solltest du einen Rubicon kaufen plane doch eher 10,5-12 L ein.

Ich war aufjedenfall noch nie unter 10 L, min war mal 10,3 laut computer.
 

flijer

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Hi kann ich bestätigen
Rubi Automatik 255er 17zoll = 10,5-12Liter
Nach 20000km bis jetzt nur Nebelleuchte überflutet und Vibrationen im rechten Armaturenbrett reklamiert und erfolgreich beseitigt worden.
Steige aber jetzt auf Corvette um, wenn ich meinen Rubi verkauft kriege.
Komme irgendwie nicht richtig zum Jeepern.
Werkstatt ist übrigens echt gut und hilfsbereit Kann ich empfehlen
 

xj.michel

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Bis auf die neue Rostproblematik kann ich eigentlich nicht klagen - ein paar
"Kinderkrankheiten" gibts immer.

Verbrauch mit dem unlimited CRD Schalter bei 9,5 im Schnitt - (min war mal 8,8 - alles
gerechnet nicht BC)

Hard- und Softtop weitgehend dicht, Birnchen fallen immer mal wieder aus (Kennzeichenbel. ,
2x Standlicht )

Klappern im Bereich der hinteren Tür Fahrerseite - bis jetzt hat der DC noch nichts gefunden.

Sonst alles OK - km ca. 18.000

Gruß Michel
 

vectra99

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Hallo Hagalaz

Nach 14000 km keine Mängel. Bisher habe ich nur die Lampenfassungen der Standlichter austauschen lassen, da sie zuwenig solide sind und zu Lichtausfall führen. Ansonsten konnte ich absolut gar nichts negatives feststellen. Weder Undichtigkeiten (weder im Hard-, noch im Softtop), noch Rost, noch klappern usw. und im Gelände ist der 2.8CRD Rubicon ohnehin das überlegene Fahrzeug. Selbst mit dem kompliziert wirkenden Softtop kommt man gut zurecht. Die Schliessung dauert nur ein paar Minuten.

Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10.5 Litern, minimal waren aber auch schon mal 8 Liter möglich. Bei gemütlicher Landstrassenfahrt mit Tempo 80 sogar unter 8 Litern. Ist die Rückbank draussen, ergibt sich also ein ideales und extrem solides Allroundauto für 2 Personen, mit viel Platz und einem sehr moderaten Vebrauch. Da verbraucht doch manche Limousine mehr Sprit.

Gruss aus der Schweiz
Bluesteel
 

cannonball

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Mein CRD Sport hat jetzt auch 14.000,- runter, Verbrauch liegt im Schnitt bei 8,3l. ich halte mich allerdings weitesgehend an die StVO und bin hauptsächlich überland unterwegs. Die Verarbeitungsqualität ist halt US-typisch. Zuerst mußte ich mal alle Schrauben des Überrollkäfigs nachziehen, hat fürchterlich geklappert. Und aus dem Bereich des Lüftungsgestänges klappert es immer noch. Durch die Lackierung um die Türbeschläge schimmert die Grundierung. Und bei Schlagregen ist es im Dreieck Fahrertür, Hardtop, Scheibenrahmen undicht. Aber sonst liebe ich das Fahrzeug. Ich hatte in den 80ern einen CJ7 Renegade aus den USA mitgebracht. Gegen den ist der JK jetzt ein richtiges Auto.
Wolf
 
Hagalaz

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Hallo Leute,

nur mal so zum Spaß..... nennt man den Wrangler Fahrer einen Wranglerristi ???

Danke aber für die Rückmeldungen.

mit der Kennzeichen Beleuchtung scheint das wie beim GC zu sein, war bei mir nach einem Jahr alles vergammelt.

Die 255er Reifen sind ja nicht Serie, da werden 215er bzw. 225er angeboten, ich denke, wenn der Rollwiderstand größer ist, muss mann auch etwas mehr Sprit rechnen.

Am liebsten würde ich mir den Wrangler noch zusätzlich kaufen :top: :top: , aber dann bekomme ich wohl eine "Regierungskrise" :wave: und müßte mindestens das Mopped verkaufen und das will ich nun auch wieder nicht.

Das man die 8,4 Ltr im Eu-Mix, wohl eher nur auf der Landstraße erreicht, leuchtet mir ein, im Grunde brauche ich nur so ein Teil um im Nahbereich (100 km ca.) zu fahren, in die Ferne geht es dann mit dem GC.( ca. 12 Ltr./100km)

Mal sehen, habe mal Kontakt mit dem reg. Händler aufgenommen, wenn ich Ende Juli wieder zurück bin, werde ich mal
eine ganztägige Probefahrt machen. ( sagt der Verk,)

Also bis neulich und viel Spaß beim Jeepern.

Gruß
Hagalaz
 

4x4schrottie

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Hallo

Die Reifen 255x75 17" sollten aber beim 08er JK Serie sein, 215 oder 225 waren beimTJ glaub ich Serie.
 
Hagalaz

Hagalaz

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Moin,

jo stimmt, :wave: habe gerade die aktuellen Daten per download abgerufen.

Meine alten Daten waren noch aus dem Prospektdruck 01/2005

happy day
Haga....
 
Gonzalez

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Dussel äh Dassel
Wie schafft Ihr diese Verbräuche? Ich hab meinen CRD Sport Unl. grad 1200km gefahren und komme auf 10,6l/100km. Und ich bin ständig zu schnell unterwegs. Vielleicht ist mein rechter Fuß zu schwer? :rofl:
 
vierliter

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Jeep fahren ist ja nicht (=) Jeep fahren ;) :rofl:

Ich habe von XJ,CJ-7,GC,TJ und jetzt JK Rubi immer einen JEEP gefahren.Mal als 1.Auto mal als 3.Fahrzeug...wie es der Geldbeutel grad zuließ.
Muß aber sagen: Egal welchen "Wrangler" ich hatte....der Wrangler ist für mich der Jeep auf den Man(n) oder Frau sich am meißten "einlassen" muß.Das fällt mir immer dann auf,wenn ich nach 1000km Wrangler fahren (wenn NEU) immer drüber nachdenke die Kiste zu verkaufen. klingt komisch...is aber so ! :no:
Nachdem ich jetzt diese Phase wieder einmal "überwunden" habe (11tkm), bin ich voll überzeugt vom Kauf !

Hatte bisher -bis auf ST-Undichtigkeit auf der Beifahrerseite- KEINE Probs mit dem Dieselross. Verbrauch liegt zwischen 10,5 bis 13 Liter.Also wie bei den anderen Rubis wohl auch. Die 255/75-17 sind beim Rubi übrigens IMMER Serie...egal ob US oder EU.

Das fahren im Gelände hat immer seinen besonderen Reiz....weil dieser Wrangler dermaßen "gelangweilt" durch Passagen fährt, die ich mit allergrößten Bedenken angefahren habe....unglaublich !! ;)

@Haga: Wenn du mal nen Ausflug richtung Lüneburg machst,kannst du gerne mal zum Kaffee & Probesitzen/fahren vorbeikommen !

Ich sag nur: KAUFEN !!!!

@flijer: Das was du durchmachst,hat glaube ich jeder mal durchgemacht (vielleicht auch nur die WranglerRISTI :yes: ) Man muß sich eben auf IHN einlassen...oder ihn gleich wieder verticken. Eins geht nur !! Ich kenn keine "halben" Jeeper....die sind genauso selten wie Leute die nen Wrangler und nen Landy in der Garage haben....das verträgt sich irgendwie nicht ;) :D !

So long
Guido
 
ChristianC

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Bis auf die neue Rostproblematik kann ich eigentlich nicht klagen - ein paar
"Kinderkrankheiten" gibts immer.

Verbrauch mit dem unlimited CRD Schalter bei 9,5 im Schnitt - (min war mal 8,8 - alles
gerechnet nicht BC)

Hard- und Softtop weitgehend dicht, Birnchen fallen immer mal wieder aus (Kennzeichenbel. ,
2x Standlicht )

Klappern im Bereich der hinteren Tür Fahrerseite - bis jetzt hat der DC noch nichts gefunden

Sonst alles OK - km ca. 18.000

Gruß Michel
Das klappern habe ich auch - klingt wie B-Säule unten im Bereich von der Gurtrolle :rofl:

Und was die Mängel/Kinderkrankheiten angeht - Hauptsache, sie werden vom Freundlichen kompromisslos behoben :yes:

Bin rundrum zufrieden ;)

:no:

 

cannonball

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Gonzo, die Lösung liegt tatsächlich im rechten Fuß. unter Auasnutzung ALLER Tricks kann ich den Verbrauch meines CRD Sport auf 7,3l halten. Dann macht es allerdings kaum noch Spaß.
Gruß vom Elbdeich
Wolf
 

flijer

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Ich glaub du hast recht 4liter Im Moment ist er wieder dad beste Auto von Welt ;)
 
JKdriver

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Bei mir ist ebenfalls das klabbern .

Scheint wohl wirklich ein Krankheit zu sein. Aber, man fährt halt eine Wrangler und keinen "stern" oder ähnliches. ;)
 

SweetHornet

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Hallo zusammen,

das klappern aus der B-Säule kam bei meinem Unlimited von der Steckverbindung el.Fh.und ZV der Hintertür.
Einfach Deckel unten an der B-Säule entfernen und den Stecker mit etwas Schaumstoff einpacken.
GGf. trifft es ja auch auf den ein oder anderen zu.

Schöne Grüße Björn ;)
 
Bonsai

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hi leute
also ich bis jetzt auch nocht nicht meckern. ;)
die verarbeitung finde ich eigentlich ganz gut,war bei tj schlimmer.
ist halt nur blöd das die nur den 2,8 als diesel anbieten ein 2l hätte auch gereicht natürlich nur für die strasse ist ja klar.
na der verbrauch ist bei mir so zwischen 9 und 10 litern in der stadt.
geht.
eins ist nur dumm, die hohe dieselsteur trotz dieselpartikelfilter.
das schöne ist,er ist halt anders als x3 und co.
tschau
horst
 
ChristianC

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Hallo zusammen,

das klappern aus der B-Säule kam bei meinem Unlimited von der Steckverbindung el.Fh.und ZV der Hintertür.
Einfach Deckel unten an der B-Säule entfernen und den Stecker mit etwas Schaumstoff einpacken.
GGf. trifft es ja auch auf den ein oder anderen zu.

Schöne Grüße Björn :wave:
Björn - Danke für den Tipp - werde es nach mal prüfen ;)
Bisher habe ich mit lauter Musik das Klappern übertönt ;)
:heuldoch:
 

cannonball

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Hey Bonsai, ein Bonsaidiesel von 2l Hubraum würde dauernd unter Volllast laufen und sich ordentlich was reintun. Diesel sind nur unter Teillast sparsam.
Wolf
 
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