Reifenumbau 18"

Diskutiere Reifenumbau 18" im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wir sind seit Samstag stolze Bestzer eines 3,8 Sport. Wir das heißt meine Liebste fährt das Auto und ich kümmere mich um die Details. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, wir sind seit Samstag stolze Bestzer eines 3,8 Sport. Wir das heißt meine Liebste fährt das Auto und ich kümmere mich um die Details. Da ich dieses Forum noch aus Zeiten meines Cherokee kenne sehe ich mal wieder um. Nun die ersten Fragen.
Es sollte nun unbedingt ein schwarzer Benziner mit Handschaltung sein. Dies Modell ist aber leider nirgendwo kurzfristig lieferbar gewesen. Wir haben dann in Würzburg ein 2007er Modell als Neuwagen gefunden und gekauft.

Er hatte original 245/75 R16 Reifen drauf. Da das zu klein war hat der Händler eine amerikanische Original Felge mit 255/70 R 18 montiert. Nun habe ich das Gefühl das die Gänge sehr lang übersetzt sind. Der Umfang ist ca 5% größer als die 16er Bereifung.
Müsste man nun die Getriebeuntersetzung ändern?

Grüße
Stefan
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo Stefan
du hast in Würzburg gekauft, ist es dann ein kurzer und US Modell???
Wenn ja dann hast du bestimmt die 3:21er Achsen drinn die sind mit der Größe schon etwas überfordert und dann noch der Benziner der hat ja ein paar NM weniger als der Diesel, meiner hat die 4:10er Achsen und den Diesel, der kommt mit der jetzigen Reifengröße, ca 9% mehr Umfang, sehr gut zurecht.
Gruß Andreas
 

lepper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Andreas,
ist ein deutsches Modell mit 2 Türen. Die Räder sind aber von einem amerikanischen Modell.
Kann man an den Achsen sehen welche Ausführung es ist?
Gruß Stefan
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Das kann dein Händler anhand des Fahrzeugscheins heraus finden an den Achsen findest du das meines wissens nicht da es sich ja nur um ein anderes Innenleben der Achse handelt.
Dachte es ist ein US Model da diese in Serie mit dieser Übersetzung ausgeliefert werden, die 4:19er Übersetzung gibt es da im Towing Paket und ist somit ein Extra, EU Modelle haben normalerweise die 4:10er Achse Serienmäßig.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Dachte es ist ein US Model da diese in Serie mit dieser Übersetzung ausgeliefert werden, die 4:19er Übersetzung gibt es da im Towing Paket und ist somit ein Extra
4.19:1??? Was ist das denn für ne Tellerrad-triebling kombi? Also zähnemässig?
die wäre ja grade mal 2% kürzer als die 4.11:1 (37:9 zähne)
:wave:

und was für achsen hat der JK? hinten ne 44er und vorne dana 30? Auch dana 44? Für die gibt es keine 4.19:1, da ist der nächste schritt 4.56:1 (41:9zähne)
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Hallo und Sorry :wave:
Habe nochmal genau nachgeschaut(sollte man vorher machen)!!!!!!
Serie ist in den Staaten 3:21 Tow Package beinhaltet 3:73, die 4:10 gibt es da nur beim Rubicon als Option.
Hier mal die Seite zum zusammenstellen: http://www-5.jeep.com/vehsuite/dispatch.do

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenumbau 18"

Oben