veah1122
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
am Freitag ist es nun passiert. Die Cooper STT sind vom Commander zum Rubi gewandert.
Der Rubi steht nun auf 285/70 auf den Serienfelgen. Dazu hat er Distanzscheiben (je 25 mm) bekommen. Die Reifen sind zwa effektiv nur rund einen Zentimeter im Durchmesser größer, durch die größere Breite und die größerer Spurweite hat mir ORZ empfohlen, den Wagen trotzdem mit 2" Spacern höher zu setzen. Das habe ich auch gemacht und wie man auf den Bildern sieht: zu recht. Mit ausgehängten Stabis hätten die Räder ohne diese 2" wohl wirklich am Kotflügel gearbeitet. Ohne ausgehängte Stabis hätte man die Räder aber wohl auch ohne die 2" Höherlegung fahren können.
Morgen schiebe ich mal noch ein Bild im Stand hinterher - da sieht man, dass die Proportionen sehr ausgewogen wirken. D.h. die 2" stehen ihm sehr gut.
Ichbin jetzt 550 km damit gefahren. Das einzige was mich stört: die Granulatwuchtung ist nur bis 125 km/h o.k. Danach werden Unwuchtungen spürbar. Das werde ich noch ändern lassen, d.h. die Räder werden klassichen gewuchtet.
Ansonsten fährt er sich sehr gut auch im Dauerregen auf de A9 in Bayern. 160 sind noch gut drin. Viel mehr aber nicht. Im Gegensatz zur 4"-Höherlegung beim Commander gibt es auch keinerlei Beschränkungen bezüglich des Lenkwinkels.
Im Herbst oder vielleiucht auch erst im Frühjahr kriegt der Kleine noch vernünftige Stoßstangen vorne und hinten.
das müßte ungefähr die maximale Verschränkung sein
ein Stückchen weiter gefahren und die Verschränkung geht schon wieder zurück:
Der schwäschste Punkt ist weiterhin das vordere Diff
am Freitag ist es nun passiert. Die Cooper STT sind vom Commander zum Rubi gewandert.
Der Rubi steht nun auf 285/70 auf den Serienfelgen. Dazu hat er Distanzscheiben (je 25 mm) bekommen. Die Reifen sind zwa effektiv nur rund einen Zentimeter im Durchmesser größer, durch die größere Breite und die größerer Spurweite hat mir ORZ empfohlen, den Wagen trotzdem mit 2" Spacern höher zu setzen. Das habe ich auch gemacht und wie man auf den Bildern sieht: zu recht. Mit ausgehängten Stabis hätten die Räder ohne diese 2" wohl wirklich am Kotflügel gearbeitet. Ohne ausgehängte Stabis hätte man die Räder aber wohl auch ohne die 2" Höherlegung fahren können.
Morgen schiebe ich mal noch ein Bild im Stand hinterher - da sieht man, dass die Proportionen sehr ausgewogen wirken. D.h. die 2" stehen ihm sehr gut.
Ichbin jetzt 550 km damit gefahren. Das einzige was mich stört: die Granulatwuchtung ist nur bis 125 km/h o.k. Danach werden Unwuchtungen spürbar. Das werde ich noch ändern lassen, d.h. die Räder werden klassichen gewuchtet.
Ansonsten fährt er sich sehr gut auch im Dauerregen auf de A9 in Bayern. 160 sind noch gut drin. Viel mehr aber nicht. Im Gegensatz zur 4"-Höherlegung beim Commander gibt es auch keinerlei Beschränkungen bezüglich des Lenkwinkels.
Im Herbst oder vielleiucht auch erst im Frühjahr kriegt der Kleine noch vernünftige Stoßstangen vorne und hinten.
das müßte ungefähr die maximale Verschränkung sein
ein Stückchen weiter gefahren und die Verschränkung geht schon wieder zurück:
Der schwäschste Punkt ist weiterhin das vordere Diff