Motorkontrollleuchte nach nur 3500km

Diskutiere Motorkontrollleuchte nach nur 3500km im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, jetzt hat es mich auch schon gleich mit nem Defekt am JK erwischt. :smileJap: Als ich gerade in die Arbeit gefahren bin, hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch schon gleich mit nem Defekt am JK erwischt. :smileJap:

Als ich gerade in die Arbeit gefahren bin, hat auf einmal der Motor beim beschleunigen zum zischen angefangen und die Kontrollleuchte ist angegangen.
Resultat ist, dass der Turbo nun nicht mehr einsetzt, der Jeep ist zwar noch fahrtüchtig, jedoch dreht er nicht mehr richtig.

Was könnte das sein? Und kann ich heute Abend noch ca. 25 km Landstraße nach Hause fahren und dann den Mobilitätsservice in Anspruch nehmen oder sollte ich dies lieber gleich machen und hier vor Ort den Jeep prüfen lassen?

Danke schonmal für Eure Meinungen,
Gruß Tobias
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Tja,

Zum Thema Motorkontrolleuchte kann ich dir auch noch was erzählen.

Bei +-15000km ging mein auch an. Also direkt mal zum Händler und Computer angeschlossen,resultat: Geber der die Dieseltemperatur misst ,defekt. Ausgetauchst,1000km gemacht, Lampe wieder an. Also ich wieder dahin, computer angeschlossen, diesmal, Geber der den Druck des Diesels kontrolliert ,defekt .Ausgetauscht nach Hause gefahren unterwegs wieder an, dummerweise war das vor dem 1 mai und der Händler schon geschlossen und ich wollte in die Pyrenaen am 2 Mai. Also denk ich bei mir,mhh,jetzt hast du 10 Tage urlaub und die blöde Lampe ist an, bis runter sind 1200km :smileJap: .Nach langem grübeln fuhr ich dann doch,mittlerweile hatte ich ja auch seit die Lampe zum ersten mal anging schon wieder 4000km gemacht und der Wagen lief wie eine eins :p .

Ich steig also am 2 Mai in den Wagen um mich auf den langen Weg zu machen. Ich starte den Wagen und siehe da,Lampe aus :top: ,und die Lampe blieb aus bis ich nach einer woche wieder nach hause wollte und die Lampe unterwegs auf eine Tankstelle bei Bordeaux nach dem tanken wieder anging. Also wieder zum händler und wieder die gleiche Meldung.Daraufhin riefen die den generalimportateur für BENELUX an der denen ein neues Motorsteuergerät schickte.Die bauten das gerät ein und konnten danach den Wagen nicht mehr starten. :wave: .2 ter versuch und es klappte noch immer nicht.

Ganz aktuell kam jetzt am vergangen Freitag ein Ingenieur von Chrysler Benelux und nahm den Wagen unter die Lupe. Der tauschte das Motorsteuergerät, spielte ein neue Programm auf und stellte die Injektoren neu ein.
Ich also voller Hoffnung am Freitag abend dahin um den wagen abzuholen, der Werkstattchef sagte noch wäre alles in ordnung und er hätte ein Probefahrt von 10 km gemacht.Ich steig ins Auto,starte den wagen,und die Lampe schon wieder an.Der Wekstattchef hat fast geheult,und ich auch.

So das ist der aktuelle stand, ich soll heute im Laufe des Tages eine Anruf meine Werkstatt bekommen wie das jetzt weiter geht,die rufen jetz den Ingenieur noch mal heut an.

Was mich aber eigentlich irgendwie wundert, ist dass der Wagen normal läuft,oder weitgehenst,ich hatte jetz ein paarmal dass bei 2000 U/min kein kraft mehr da ist,was laut der Werkstatt normal sei da die Lampe an sei :top: .

Ich hab mich bezüglich diese Themas mal in US Foren probiert schlau zu machen,aber bei denen gibts den Wrangler ja nicht im Diesel und Aussis haben einen anderen Motor im Diesel drin.

Ein paar sachen hab ich aber noch gefunden:

-In deinem Handbuch steht ja auch,das diese Lampe angeht sobalt der tankdeckel lose ist.Hast du das mal überprüft?.
-Pluspol für 20 min losschrauben, hat bei manchen Amis geklappt un die Lampe ging nicht mehr an.
-kuck mal unter folgendem Link: http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/je...-what-they-mean

Solltest du heut noch bei deiner Werkstat vorbeischauen, dann halt mich bitte auf dem laufendem.

Ich hab mittlerweile mit der Lampe schon 11000 km gemacht, und am Wochenende sollte ich eigentlich in die Alpen fahren,mal sehen.

Aja,hast dumal kontrolliert ob die Lampeandauernd an ist oder blinkt,sollte sie blinken,würde ich den wagen abschleppen lassen.

Gruss

Nick
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Zischt im Motorraum und keine Leistung?

Hast du die Haube schon aufgemacht? Vielleicht ist ja nur der Luftschlauch vom Turbo abgeflogen oder so. Soll schön öfters passiert sein, daß da Schellen nicht richtig angezogen waren.
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
na zum Glück ist es anscheinend "nur" ein Marderschaden... Das blöde Vieh hat sich wohl im Schlauch für den Turbo verewigt... Naja vier Tage warten bis Ersatz da ist :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorkontrollleuchte nach nur 3500km

Motorkontrollleuchte nach nur 3500km - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
  • Motorkontrollleuchte und P0132

    Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
  • Motorkontrollleuchte

    Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
  • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

    Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo Ich habe folgendes Problem.. Beim starten und wenn er dann an ist leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Wenn er dann ein bisschen warm...
    • Motorkontrollleuchte und P0132

      Motorkontrollleuchte und P0132: Hi, fröhliches Leuchten und Fehlercode wie Anhang. Der P0132 aktiv ließ sich löschen und die Leuchte war aus. P0132 Permanent bleibt. Was heißt...
    • Motorkontrollleuchte

      Motorkontrollleuchte: Hallo, eine kleine Geschichte zu Jeep. Ich besitze einen Jeep Cherokee des Bj. 2019. Ich habe in meinem Leben (mehr als 30 Jahre mit Autos) so...
    • Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2

      Motorkontrollleuchte, Fehler Katalysator, Fehler Temperatursensor Bank1 und Bank 2: Hallo in die Runde. Bei meinem Jeep Wrangler JK 2,8 Liter, Baujahr 2013 leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und der Motor wird bei längerer...
    Oben