Tja,
Zum Thema Motorkontrolleuchte kann ich dir auch noch was erzählen.
Bei +-15000km ging mein auch an. Also direkt mal zum Händler und Computer angeschlossen,resultat: Geber der die Dieseltemperatur misst ,defekt. Ausgetauchst,1000km gemacht, Lampe wieder an. Also ich wieder dahin, computer angeschlossen, diesmal, Geber der den Druck des Diesels kontrolliert ,defekt .Ausgetauscht nach Hause gefahren unterwegs wieder an, dummerweise war das vor dem 1 mai und der Händler schon geschlossen und ich wollte in die Pyrenaen am 2 Mai. Also denk ich bei mir,mhh,jetzt hast du 10 Tage urlaub und die blöde Lampe ist an, bis runter sind 1200km :smileJap: .Nach langem grübeln fuhr ich dann doch,mittlerweile hatte ich ja auch seit die Lampe zum ersten mal anging schon wieder 4000km gemacht und der Wagen lief wie eine eins
.
Ich steig also am 2 Mai in den Wagen um mich auf den langen Weg zu machen. Ich starte den Wagen und siehe da,Lampe aus :top: ,und die Lampe blieb aus bis ich nach einer woche wieder nach hause wollte und die Lampe unterwegs auf eine Tankstelle bei Bordeaux nach dem tanken wieder anging. Also wieder zum händler und wieder die gleiche Meldung.Daraufhin riefen die den generalimportateur für BENELUX an der denen ein neues Motorsteuergerät schickte.Die bauten das gerät ein und konnten danach den Wagen nicht mehr starten.
.2 ter versuch und es klappte noch immer nicht.
Ganz aktuell kam jetzt am vergangen Freitag ein Ingenieur von Chrysler Benelux und nahm den Wagen unter die Lupe. Der tauschte das Motorsteuergerät, spielte ein neue Programm auf und stellte die Injektoren neu ein.
Ich also voller Hoffnung am Freitag abend dahin um den wagen abzuholen, der Werkstattchef sagte noch wäre alles in ordnung und er hätte ein Probefahrt von 10 km gemacht.Ich steig ins Auto,starte den wagen,und die Lampe schon wieder an.Der Wekstattchef hat fast geheult,und ich auch.
So das ist der aktuelle stand, ich soll heute im Laufe des Tages eine Anruf meine Werkstatt bekommen wie das jetzt weiter geht,die rufen jetz den Ingenieur noch mal heut an.
Was mich aber eigentlich irgendwie wundert, ist dass der Wagen normal läuft,oder weitgehenst,ich hatte jetz ein paarmal dass bei 2000 U/min kein kraft mehr da ist,was laut der Werkstatt normal sei da die Lampe an sei :top: .
Ich hab mich bezüglich diese Themas mal in US Foren probiert schlau zu machen,aber bei denen gibts den Wrangler ja nicht im Diesel und Aussis haben einen anderen Motor im Diesel drin.
Ein paar sachen hab ich aber noch gefunden:
-In deinem Handbuch steht ja auch,das diese Lampe angeht sobalt der tankdeckel lose ist.Hast du das mal überprüft?.
-Pluspol für 20 min losschrauben, hat bei manchen Amis geklappt un die Lampe ging nicht mehr an.
-kuck mal unter folgendem Link:
http://project-jk.com/jeep-jk-write-ups/je...-what-they-mean
Solltest du heut noch bei deiner Werkstat vorbeischauen, dann halt mich bitte auf dem laufendem.
Ich hab mittlerweile mit der Lampe schon 11000 km gemacht, und am Wochenende sollte ich eigentlich in die Alpen fahren,mal sehen.
Aja,hast dumal kontrolliert ob die Lampeandauernd an ist oder blinkt,sollte sie blinken,würde ich den wagen abschleppen lassen.
Gruss
Nick