Scheppern in der B-Säule

Diskutiere Scheppern in der B-Säule im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen mich stört es, dass der sonst recht ruhige JK in der B- Säule scheppert. Es ist ein Klacksen, das völlig unmotiviert vorkommt. Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo zusammen

mich stört es, dass der sonst recht ruhige JK in der B- Säule scheppert. Es ist ein Klacksen, das völlig unmotiviert vorkommt. Mal in der Kurve, mal beim Bremesen oder Beschleunigen. Fahr ich im Gelände hör ich manchmal nichts. Es scheint in Höhe der Gurtaufhängung zu sein.

Es ist auch nicht das Gurtschloss, wenn ich mich nicht anschnalle.

Der Stecker für die Hintertür ist es auch nicht, wurde schon gepolstert.

Hatte das auch schon jemand, und was ist die Lösung?


Martin
 

Roman72

Neu hier
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
12
Danke
0
Hallo Martin,

ich habe genau das gleiche Problem. Beim mir ist es nur auf der linken Seite (auch B-Säule). Es Klack jeweils nur einmal. Ich verstehe absolut nicht weshalb es nur sporadisch auftritt. Ansonsten wäre ich schon längst zum Händler gefahren...

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Roman
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
bei mir auch, aber nur wenn ich ueber einen holperer fahre...
und nur links...
ich dachte schon es ist der hoehenverstellbare gurt - dassder schlitten daein bisschen gehoben wird ind mit einem dock-sound wieder runter kommet.
ist aber nicht positiv. der haendler hat nichts gefunden...
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Soll ja vorkommen, daß ein amerikanischer Monteur "aus versehen" eine leere Colaflasche in einem Hohlrraum vergißt. :smileJap:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
HAAABBBSSS :smileJap:
Hallo zusammen,

das klappern aus der B-Säule kam bei meinem Unlimited von der Steckverbindung el.Fh.und ZV der Hintertür.
Einfach Deckel unten an der B-Säule entfernen und den Stecker mit etwas Schaumstoff einpacken.
GGf. trifft es ja auch auf den ein oder anderen zu.

Schöne Grüße Björn wink.gif
 

MartinRauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Das Klappern kommt nicht von dem Stecker, weis sonst keiner was?
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Das Klappern kommt nicht von dem Stecker, weis sonst keiner was?
Neine, weiß auch nix dazu :smilewinkgrin:
Ich kann nur sagen, dass es bei meinem JK links und rechts klappert. Allerdings scheinen die
Geräusche aus den Türen zu kommen. Leider hab ich zur Zeit aber keine Zeit um meinen
Freundlichen aufzusuchen .....

Gruß, Peter
 

2005SC

Neu hier
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Raum Stuttgart
Hallo zusammen,

hatte das Problem auch auf der linken Seite. Nach einem Tagesaufhalt bei meinem Freundlichen ist das Geräusch jetzt weg.
Der hat den Gurt getauscht, und die Türen eingestellt. Seitdem quietscht die hintere li Tür beim Öffnen und Schließen.
Aber das unangenehme Klappern ist weg.

Gruß Stephan
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo Miteinander,

wie Stephan bereits erwähnt hat - bei mir lag es ebenfalls an den Türschlössern. Hab einfach den Schlossbügel (oder wie man das Ding auch nennen mag) an der B-Säule ein paar Millimeter versetzt und gut wars.

Gruß Heiko
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
lt. Amiforen gibt es geänderte Schlossfallen, die aber auch nicht immer was bringen. Daher gibt es dort die Isolierbandmethode (Isolierband mehrfach um den "Bügel" an der B-Säule wickeln. Ich habe das ignoriert, weil ich kein Freund von Basteleien bin und außerdem das Geräusch bei mir eindeutig aus dem Bereich der oberen Gurtaufhängung kam.

Aus Spass hab ich´s dann doch ausprobiert und siehe da: Das Klappern ist auch auf schlechten Wegen kplt. verschwunden, seit nun ca. 3.000km!

Heiko, in welche Richtung hast Du den Bügel versetzt? `ne vernünftige Einstellung sollte doch wohl die besser Lösung sein ...

Grüße ...
 

hk1965

Neu hier
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Grossraum Stuttgart
Hallo stellblueJK,

. . . hat jedenfalls ein paar Versuche gedauert. Zuerst bin ich Richtung Sitz einwärts und etwas hoch "gewandert", bemerkte jedoch die Türe lässt sich schlechter schließen. Ich bin jetzt langsam (step by step im "mm" Bereich) nach unten gewandert und langsam eher sogar wieder nach außen. Und siehe da - es war irgendwann mal tatsächlich Ruhe. Vielleicht deckt sich dies so einigermaßen mit der richtigen Einstellung, welches zuvor def. nicht der Fall gewesen schien.

Befürchte nur, jetzt fängts bei mir an der Beifahrerseite ebenfalls an. . . . .

Gr Heiko
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Danke - wenn´s bei mir in absehbarer Zeit wieder anfangen sollte, werde ich das auch probieren!!
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,
habe eben bei mir die Schlösser eingestellt und siehe da , Scheppern ist weg! :heuldoch:
Bei mir sieht man an den Schlössern , die an der Türe sind "abnutzungen" , also da stösst der Bügel wo an der B Säule ist an.
Ich habe Bügel ca 4 mm richtung Sitz und ca. 3 mm hoch geschoben und an beiden Türen ist das Scheppern weg. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheppern in der B-Säule

Scheppern in der B-Säule - Ähnliche Themen

  • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

    Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
  • Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

    Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen: Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste...
  • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

    "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
  • Scheppern beim Motorstart

    Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
  • 96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven

    96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven: Moin zusammen,   seit zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines 96er ZJ's.   Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, kleinere Baustellen werde...
  • Ähnliche Themen

    • Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7

      Scheppern, Klappern Bereich Vorderchse 2002er WJ 4,7: Hallo Zusammen! Seit kurzer Zeit fahre ich einen WJ 4,7. Und irgendwie mag das Auto mich nicht...es waren schon so einige Wehwechen dran...
    • Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen

      Scheppern hinten rechts bei Bodenwellen: Hi, meine Kiste scheppert bei Bodenwellen oder den Übergängen zu Brücken. Rein vom Gefühl am Scharnier der Heckklappe, obwohl ich nicht wüsste...
    • "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren

      "Scheppern" im Leerlauf und beim Anfahren: Hallo,   gestern hat meine Freundin einen TJ von '99 erworben. Und da sie nicht so viel von Technik versteht, den Jeep aufgrund seines Charakters...
    • Scheppern beim Motorstart

      Scheppern beim Motorstart: Hallo,   hat das schon mal einer gehabt? Ich bin mit meinem 3,0 CRD ganz normal gefahren und hab das Auto geparkt. Ca 20 Minuten später bin ich...
    • 96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven

      96er ZJ: Rasseln/ Scheppern bei Rechtskurven: Moin zusammen,   seit zwei Wochen bin ich auch stolzer Besitzer eines 96er ZJ's.   Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, kleinere Baustellen werde...
    Oben