Probleme beim V6?

Diskutiere Probleme beim V6? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nachdem es nun hier schon einige Fred`s mit Problemen beim Diesel gibt, würde mich schon mal interessieren wie ihr mit euren 3.8ern zufrieden seid...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Nachdem es nun hier schon einige Fred`s mit Problemen beim Diesel gibt, würde mich schon mal interessieren wie ihr mit euren 3.8ern zufrieden seid und ob eventuell auch schon motorspezifische Probleme aufgetaucht sind!

Lg Niki
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo,

habe den JK Rubicon jetzt seit Mitte Mai 08 und bin bis jetzt 4100 Meilen (ca. 6600 km) gefahren. Auch weite Autobahnstrecken, Z. B. an einem Tag München hin und zurück, insg. rund 860 km. Sehr angenehmes Fahren. Mit dem Motor gab es bisher noch keine Probleme und ich hoffe, es bleibt auch so. Kleinigkeiten wie das Eindringen von Wasser bei starkem Regen an Fahrer- und Beifahrertür und ein Defekt am Blinkerrelais wurden blitzschnell vom Händler in Ordnung gebracht.
Vom Fahrverhalten kenne ich den Diesel nicht, aber ich möchte keinen anderen Antrieb als den V6 Benziner haben. Anfänglich wollte ich den Auspuff modifizieren, damit der Sound auch einem 3.8er entspricht. Aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut, dass der Jeep so leise ist.

Gute Fahrt
jkrubi
 

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Habe meinen V6 nun auch schon ein halbes Jahr (5500km) und noch kein einziges Problem damit gehabt.
Ich bin von der Laufruhe des V6 auch sehr begeistert, erst ein solcher Antrieb macht den Jeep zu einem richtigen Ami, besser wäre natürlich noch ein V8!
Der V6 ist simpel konstruiert und wird demnach auch keine Probleme machen, auch ich möchte den Diesel nicht einmal nachgeschmissen haben........

Lg Niki
 
vierliter

vierliter

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Lüneburg
.... auch ich möchte den Diesel nicht einmal nachgeschmissen haben........

Lg Niki

Geht DAS wieder los *gähn-schnarch* :wub:


...war das Thema nicht "Probleme beim V6" ? Und nicht -"Zum Glück hab ich nen Benziner....wer will den Öl-Ofen nachgeschmissen haben ?" B)
 

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Jaja stimmt schon, is ja nur meine Meinung, es muss sich ja niemand angesprochen fühlen, aber bis jetzt ist die V6 Mängelliste eigentlich nicht vorhanden. :wub:
Vielleicht wirds ja noch......

Lg
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Es ist wirklich müßig, pro und kontra Diesel oder Benziner zu debattieren. Für mich ist der Diesel aber immer noch der Motor für Kilometerfresser und ich hoffe für die Jeepfreunde, die Pech mit ihrem Motor haben oder hatten, dass es sich nur um Ausreisser und nicht um die Regel handelt.
Wenn ich es recht verstanden habe, hat der Diesel in diversen Test sogar besser als der Benziner abgeschnitten, oder irre ich mich da?

Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass z. B. das Schaltgetriebe aus dem Sprinter stammt. Stimmt das eigentlich?
Und wer hat den 3.8 V6 Benziner entwickelt, ist der auch von Daimler? Von wem stammt der Diesel? Von Chrysler?

Wer weiss genaueres?
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Der Diesel ist ein VM aus Italien, und das Getriebe stammt von Mercedes ich weis allerdings nicht obs aus einem Sprinter ist.
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
getriebe von mercedes?? was umfast das alles???

und welche anderen komponenten kommen eig. noch non 2 oder 3 anbieter???


Luke
 
bimmer

bimmer

Member
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
65
Danke
4
Standort
Wien Umgebung
Fahre den V6 seit über einen Jahr. Hat jetzt 25.000km ohne Probleme drauf und ist noch immer so leise wie am ersten Tag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme beim V6?

Probleme beim V6? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Warmstart 3.0 CRD

    Probleme beim Warmstart 3.0 CRD: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn mein Jeep GC 3.0 CRD warmgefahren ist und ich ihn ausmache und gleich wieder starte, orgelt er ca. 10 sek...
  • Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen

    Probleme beim Jeep Compass beim Beschleunigen: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem. Wenn ich mit meinem Jeep Compass 2,0 multijet Diesel im 5 Gang nochmal Vollgas gebe geht die Drehzahl um...
  • Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden

    Gelbe Motorkontrolleuchte an - Auslesegerät zeigt an Bank 1 NOX Sensor- Probleme beim Fehlerfinden: Hallo, bin gerade etwas verzweifelt wegen dem angezeigten Fehler. In der Jeep Werkstatt hat man mir gesagt, dass der Fehler entweder am Nox Sensor...
  • Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017

    Probleme mit Radio beim Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus 2017: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Radio in dem Trailhawk. Es tritt nicht regelmässig auf. Und zwar kommt plötzlich bei Radio hören im Display...
  • Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!

    Probleme beim Starten... Wegfahrsperre? Schlüssel? Ratlos!: Hallo an alle, folgendes Problem, welches seit ca. 6 Monate immer wieder mal auftritt - ohne erkennbaren Grund. (GC WK, 3,0, BJ2011, Overland)...
  • Ähnliche Themen

    Oben