Knarrgeräusche aus dem Armaturenbrett

Diskutiere Knarrgeräusche aus dem Armaturenbrett im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jens, ja mach das mal...Und gib mal ne Info, was daraus geworden ist... Gruß Christian :sleepgo:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Das Knarren kommt aber, zumindest wie ich das beim Selbstfahren mit dem Ohr am Lenkrad beurteilen kann, linksseitig oben aus dem Armaturenbrett.

Habe sogar mal die Scheibe während des Knarrens am Rahmen gedrückt, ohne Auswirkung aufs Geräusch.

Werde das Thema Scheibe aber morgen mal beim Freundlichen ins Gespräch bringen.
Hallo Jens,

ja mach das mal...Und gib mal ne Info, was daraus geworden ist...

Gruß Christian :sleepgo:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hatte dasselbe Problem im Granny. Es war die Scheibe, die dann letztlich ausgewechselt wurde. Das Knarren war im Übrigen last- und temperaturabhängig.
Seither ist gut.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

ja mach das mal...Und gib mal ne Info, was daraus geworden ist...

Gruß Christian :sleepgo:
Zum Thema Scheibe als möglicher Verursacher des Knarrgeräusches erhielt ich zur Antwort, dass diese bereits profilaktisch geprüft worden sei.

Die Spaltmaße der Scheibe ließen auf eine korrekte werksseitige Monateg schließen.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Zum Thema Scheibe als möglicher Verursacher des Knarrgeräusches erhielt ich zur Antwort, dass diese bereits profilaktisch geprüft worden sei.

Die Spaltmaße der Scheibe ließen auf eine korrekte werksseitige Monateg schließen.
:a060: ...

...also weiter RÄTSEL RATEN... :a060:

Gruß Christian :yes:
 

usfreak

Member
Mitglied seit
16.08.2006
Beiträge
46
Danke
0
Hallo,

das klappern läßt sich ganz leicht beseitigen.

Einfach den Radio lauter drehen, dann ist das klappern weg!!!!


Gruß

Fred

:wave: :wave: :cry:
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
Zum Thema Scheibe als möglicher Verursacher des Knarrgeräusches erhielt ich zur Antwort, dass diese bereits profilaktisch geprüft worden sei.

Die Spaltmaße der Scheibe ließen auf eine korrekte werksseitige Monateg schließen.
Hallo Jens,

den Bereich Fontscheibe würde ich auf alle fälle weiter als Störungverursache verfolgen.

Ich war ja früher selbst mal Schrauber beim der BMW NL . Wir hatten selbiges Problem mal
bei enem 7er. Es wurde bestimmt 3 Wochen lang gesucht . Wir haben nachher probefahrten
ganz ohne Amaturenbrett gemacht. Letztendlich war es ein nicht korrekt gesetzter
Schweisspunkt an der unteren rechten Ecke des Scheibenrahmens. Frontscheibe raus,
Schweisspunkt gesetzt, lackieren, Scheibe neu rein ..... alles war gut.
Und so wie sich unsere Jeep verwindet glaube ich fest ein so eine Ursache...


Gruss Marcel

PS
Meiner steht zum 7ten mal beim freundlichen. Diesmal Krafstoffverlusst . Es sind auf der BAB
irgenwelche Leitungen geplatzt. ca 30 Liter Diesel verteilt unter und am Heck des Autos.
Möchte den CRD gar nicht mehr zurück , Verhandel jetzt auf einen 300c Kombi.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

den Bereich Fontscheibe würde ich auf alle fälle weiter als Störungverursache verfolgen.

Ich war ja früher selbst mal Schrauber beim der BMW NL . Wir hatten selbiges Problem mal
bei enem 7er. Es wurde bestimmt 3 Wochen lang gesucht . Wir haben nachher probefahrten
ganz ohne Amaturenbrett gemacht. Letztendlich war es ein nicht korrekt gesetzter
Schweisspunkt an der unteren rechten Ecke des Scheibenrahmens. Frontscheibe raus,
Schweisspunkt gesetzt, lackieren, Scheibe neu rein ..... alles war gut.
Und so wie sich unsere Jeep verwindet glaube ich fest ein so eine Ursache...
Gruss Marcel

PS
Meiner steht zum 7ten mal beim freundlichen. Diesmal Krafstoffverlusst . Es sind auf der BAB
irgenwelche Leitungen geplatzt. ca 30 Liter Diesel verteilt unter und am Heck des Autos.
Möchte den CRD gar nicht mehr zurück , Verhandel jetzt auf einen 300c Kombi.

Hallo Marcel,

danke für den Tipp.

Ich glaube aber kaum, dass man sich hier so viel Mühe machen wird, nur zu Testzwecken die Frontscheibe zu demontieren.

Bin mittlerweile auch wirklich nur noch genervt. Da Knarren nimmt einfach kein Ende. Und dies nach bereits 3 leider total vergeblichen Nachbesserungsversuchen.

Habe auch keine Interesse mehr, die ein wenig hilflosen anmutenden Versuche der Beteiligten, das Übel durch das Abpolstern von unter dem Armaturenbrett verlaufenden Leitungen abzustellen, noch weiter zu unterstützen.

Werde kommende Woche mal entsprechende klärende Gespräche diesbezüglich führen.


Wie weit bist Du denn mit Deinem 300C gekommen?
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
Werde kommende Woche mal entsprechende klärende Gespräche diesbezüglich führen.
Wie weit bist Du denn mit Deinem 300C gekommen?
Hallo Jens,

habe am Mittwoch um ca 10:00 Uhr meinen CRD vom freundlichem zurückbekommen. Stand dann noch bis
19:10 vor der Firma, um 19:45 A1 höhe Hittfeld , aus die Maus. Wieder Leitungen geplatzt, Jeep steht.
Noch bis zur Tanke gerollt und den Abschleppdienst gerufen. Der kam schnell , jedoch auf dem Ersatzwagen habe ich dann noch bis 22:45 Uhr gewartet. Zwischenzeitlich hatte mich meine Frau schon abgeholt und der Ersatzwagen wurde mir nach Hause geliefert. Werkstatt hat wieder eine andere Leitung erneuert . Ich sollte meinen Jeep dann heute nach erfolgreicher Probefahrt wiederbekommen. Ja , leider ist die Probefahrt auch nicht erfolgreich gewesen :rofl: . Jetzt werden ein oder auch mehr Injektoren erneuert.

Nun ist es definitiv , ich nie wieder Jeep !!

Mail an DC und an meine Anwältin ist seit Donnerstag morgen raus.

Zum 300c , zufällig habe ich jetzt als Ersatzfahrzeug , gefällt mir sehr gut.
Verhandlungen laufen.

Gruss Marcel
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

habe am Mittwoch um ca 10:00 Uhr meinen CRD vom freundlichem zurückbekommen. Stand dann noch bis
19:10 vor der Firma, um 19:45 A1 höhe Hittfeld , aus die Maus. Wieder Leitungen geplatzt, Jeep steht.
Noch bis zur Tanke gerollt und den Abschleppdienst gerufen. Der kam schnell , jedoch auf dem Ersatzwagen habe ich dann noch bis 22:45 Uhr gewartet. Zwischenzeitlich hatte mich meine Frau schon abgeholt und der Ersatzwagen wurde mir nach Hause geliefert. Werkstatt hat wieder eine andere Leitung erneuert . Ich sollte meinen Jeep dann heute nach erfolgreicher Probefahrt wiederbekommen. Ja , leider ist die Probefahrt auch nicht erfolgreich gewesen :smilewinkgrin: . Jetzt werden ein oder auch mehr Injektoren erneuert.

Nun ist es definitiv , ich nie wieder Jeep !!

Mail an DC und an meine Anwältin ist seit Donnerstag morgen raus.

Zum 300c , zufällig habe ich jetzt als Ersatzfahrzeug , gefällt mir sehr gut.
Verhandlungen laufen.

Gruss Marcel
Hallo Marcel,

an Deiner Stelle würde ich auf Wandlung pochen ! :motz: :) :p

Der 300 C ist super, mein Vater hat den und der ist begeistert. Willst Du den Kombi oder den "normalen" ?

Gruß Christian :blush:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

bei mir hieß es damals noch Wandlung... :blush:

Wann haben sie denn das Wort kreiert ? Etwa mit der Neuerscheinung des Dudens ? :motz:

Gruß Christian :smilewinkgrin:
 
Marcel R

Marcel R

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hollenstedt
Hallo Christian,

mein Jeep steht immernoch bei DC , sind jetzt 12 Tage . Heute kommt jemand von DC
vorbei und will sich meinen Jeep ansehen.

Den 300c möchte ich als Kombi und CRD, das Autohaus hat da auch einen Vorführwagen stehen
der gefällt schon ganz gut.

Schaun wir mal....


@ Jens
Was ist mit deinen "Knackgeräusch" geworden..
EDIT:
Habe gerade dein SRT8 gesuch gelesen, ja dann sind es wohl bald zwei Jeeper weniger.
Trotzdem viel Glück bei deiner Suche.

Gruss Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knarrgeräusche aus dem Armaturenbrett

Knarrgeräusche aus dem Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Vibrations-/Knarrgeräusche beim Rückwärtsfahren

    Vibrations-/Knarrgeräusche beim Rückwärtsfahren: Hallo, bin jetzt fast 6 Monate ein zufriedene SRT Fahrer. Allerdings habe ich seit 1 Woche ein merkwürdiges Geräusch. Wenn ich Rückwärts fahren...
  • Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk

    Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk: Nach langer Suche Fehler gefunden. Das Gummilager am Getriebe war abgerissen und hatte das Getriebe um ca. 2 cm nach rechts verschoben. Von Außen...
  • Knarrgeräusche hinten rechts ???

    Knarrgeräusche hinten rechts ???: Hallo Leute, ich fahre einen GC 3,0 CRD Baujahr 2006. Habe seit dem ersten Tag beim Verschränken hinten rechts Knarrgeräusche welche konstant...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Vibrations-/Knarrgeräusche beim Rückwärtsfahren

      Vibrations-/Knarrgeräusche beim Rückwärtsfahren: Hallo, bin jetzt fast 6 Monate ein zufriedene SRT Fahrer. Allerdings habe ich seit 1 Woche ein merkwürdiges Geräusch. Wenn ich Rückwärts fahren...
    • Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk

      Knarrgeräusche vom Antriebsstrang Fahrwerk: Nach langer Suche Fehler gefunden. Das Gummilager am Getriebe war abgerissen und hatte das Getriebe um ca. 2 cm nach rechts verschoben. Von Außen...
    • Knarrgeräusche hinten rechts ???

      Knarrgeräusche hinten rechts ???: Hallo Leute, ich fahre einen GC 3,0 CRD Baujahr 2006. Habe seit dem ersten Tag beim Verschränken hinten rechts Knarrgeräusche welche konstant...
    Oben