Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Diskutiere Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle, ich stehe kurz vor dem Kauf eines kurzen Wrangler JK. Die Motorvariante steht fest, es soll der 2,8 CRD Automat werden. Nun quälen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Hallo an alle,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines kurzen Wrangler JK. Die Motorvariante steht fest, es soll der 2,8 CRD Automat werden. Nun quälen mich noch einige Fragen.

Rubicon vs Sport:

Ich habe null Offroaderfahrung und der Wrangler soll - voraussichtlich - maximal auf Forststrassen eingesetzt werden. Also ein Terrain was jeder SUV locker schafft. Ich habe nur Angst, dass ich die Entscheidung zu einem Sport bereuen könnte, falls mich das Offroadfieber doch noch packt. Der Wagen soll schliesslich eine Haltedauer von 6 Jahren bestehen. Was kann denn der Rubicon ausser besserer Geländegängigkeit noch besser? Der Rubi ist als Tageszulassung etwa 4000 - 5000 Euro teurer, als ein ähnlich ausgestatteter Sport. Ist er das wert? Wie siehts mit dem Wiederverkauf aus? Das Geld ist wegen der Bankenkrise grad etwas knapper geworden bier

Modelljahr 2008 vs 2009:

Nun steht das Modelljahr 2009 bei den Händlern, der Rubi hat nun Funk ZV und el. Fensterheber. Der Sport steht nun auch mit 17 Zoll Rubi Felgen da, teilweise mit Automatik, deswegen ist der Sport nun ins Visir gerückt. Sind euch noch irgendwelche Änderungen (ausser der neuen Farbe sunburst orange metallic :p ) bekannt? Es gibt übrigens keine Halbtüren Version mehr, aber die stand eh nicht zur Dabatte. Es gibt jetzt ein paar gute Angebote der 08er Modelle, ZV el. Fh brauch ich nicht , also zuschlagen??? :wacko:

Über ein Feedback würde ich mich freuen :banghead:

Viele Grüsse
Thomas
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
nimm ein Rubi - du bekommst mehr Jeep fürs Geld :p
Das was im Rubi an Technik verbaut ist, bekommst Du für das Geld nicht im Aftermarked nachgekauft bier
Kenne keinen, der seine Entscheidung für den Rubicon bereut hat :banghead:
Wiederverkauf wird auch leichter ;)

:wacko:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Mußt du selber entscheiden, ob du den teschnischen Schnickschnack wirklich brauchst und ob er den Aufpreis wert ist. Wenn du vorher S-Klasse gefahren bist kannst du vermutlich nicht mehr ohne Klimaanlage leben. Ich habe vorher einen 95er Astra gefahren und weiß bis heute nicht, was ich mit der Klimaanlage und anderen elektronischen Fürzen soll.
Gruß vom genügsamen Wolf
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
wenn die extrakohle für den rubicon dich nicht hungern oder betteln läßt, dann mach es.
ich habe ja den sport mit halbtüren, anfangs wollte ich den ja nur zum schönwetterobenohnefahren haben, mittlerweile muss ich sagen das die idee nicht klappt. fahre den wrangler lieber und häufiger als meinen 300c.
das trotz halbtüren, softtop und vmax von 130km/h. gestern hats sogar reingeregnet, aber egal.

wenn ich heute nochmal entscheiden müsste (dürfte), wäre es ein rubicon, und ganz sicher hardtop.


gr
pulle
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn es finanziell geht nimm den Rubi - wie Chris schon sagte - was da an Technik ab Werk verbaut ist 1a !

Grüße

Grammatis bier
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo und willkommen Thomas

Wie meine Vorredner schon sagten, Rubi

Wenn du mal auf den Geschmack gekommen bist, wirst du das Gelände lieben. Da gehts so langsam wie möglich und so schnell wie nötig.

Mein Rubi hat sich sehr gut bewährt und die Frage des Wiederverkaufswertes ist mir noch nicht in den Sinn gekommen.
Aber man muss einmal die Unterschiede anschauen.

Die kannst du auf der Preisliste nachschauen:

- Achsen
- Sperren
- Innenausstattung
- Preis

mach doch ne Prioritätenliste und probier mal ne Geländefahrt. So siehst du schnell ob das was für dich ist


Grüsse
Fredy
bier
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... so genug jetzt - ich will mich nicht noch mehr ärgern, daß ich kein Rubi habe bier

@ Thomas – wenn ich mir Dein Foto so anschau... Du bist ein Rubicon-Typ und Du wirst schnell Offroaderfahrungen sammeln und dann nicht mehr nur Forstwege fahren, aber selbst dafür ist der Rubi erste Wahl :p

:banghead:
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Uiuiui, dass die Antworten hier pro Rubi ausfallen habe ich schon befürchtet, aber sooo deutlich :p

Danke für eure Einschätzung, der Zeiger ging durch euch ein Stück näher zum Rubi bier
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja, andersrum - wenn Du das gesparte Geld in andere Details investierst, gutes Fahrwerk und ordentliche Sitze z.B., hast Du jetzt gleich etwas davon. Ich persönlich würde auch zu einem Rubicon tendieren, aber für gelegentliche Gelände-Ausflüge ohne Wettbewerbs-Ambitionen reichen die Fähigkeiten des Serienautos – ausreichend Bodenfreiheit und ordentliche Bereifung vorausgesetzt – haushoch.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Für die Waldwege, die der Sport nicht schafft, rate ich konsequenterweise zum Unimog. Auch im professionellen Forstbetrieb außerordentlich bewährt.

Gruß Clemens
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Mein Bruder hat sonst noch irgendwo so einen stehen


bier
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Nein, ein Unimog steht nicht zur Debatte, mag ein prima Auto sein, macht sich aber ned so gut in der Garage :p bier
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Hallo Thomas,

also ich würde mir keinen rubi mehr kaufen, die kiste ist viel zu hoch um gescheit einsteigen zu können,
die vielen knöpfe im cockpit verwirren nur und diese komische gfk dach ist auch geschmacksache.
overdrive, sperre vorne / hinten nur solch ein schnick schnack. berg runter ohne gas und bremse, was ist denn das für ein ´fahren´
bei fahrten im gelände liegt der eimer so schräg, dass man meint er kippt gleich um.


so besser????


und wie gesagt, ich würde mir keinen mehr kaufen denn.......

ich werde ihn wohl nie wieder abgeben. bier


gruß von frank
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Naja, andersrum - wenn Du das gesparte Geld in andere Details investierst, gutes Fahrwerk und ordentliche Sitze z.B., hast Du jetzt gleich etwas davon. Ich persönlich würde auch zu einem Rubicon tendieren, aber für gelegentliche Gelände-Ausflüge ohne Wettbewerbs-Ambitionen reichen die Fähigkeiten des Serienautos – ausreichend Bodenfreiheit und ordentliche Bereifung vorausgesetzt – haushoch.
Ich habe eine Höherlegung um 2" mit Spacern und eine 50mm Spurverbreiterung mit Serienreifen geplant, primär aus optischen Gründen :drink:


Hallo Thomas,

also ich würde mir keinen rubi mehr kaufen, die kiste ist viel zu hoch um gescheit einsteigen zu können,
die vielen knöpfe im cockpit verwirren nur und diese komische gfk dach ist auch geschmacksache.
overdrive, sperre vorne / hinten nur solch ein schnick schnack. berg runter ohne gas und bremse, was ist denn das für ein ´fahren´
bei fahrten im gelände liegt der eimer so schräg, dass man meint er kippt gleich um.


so besser????


und wie gesagt, ich würde mir keinen mehr kaufen denn.......

ich werde ihn wohl nie wieder abgeben. bier


gruß von frank
Alles klar, ich habe verstanden ;)


... so genug jetzt - ich will mich nicht noch mehr ärgern, daß ich kein Rubi habe :p

@ Thomas – wenn ich mir Dein Foto so anschau... Du bist ein Rubicon-Typ und Du wirst schnell Offroaderfahrungen sammeln und dann nicht mehr nur Forstwege fahren, aber selbst dafür ist der Rubi erste Wahl :banghead:

:yes:
LOL, ich bin ein Rubicon-Typ. Das muss meiner Frau nur noch verclickern :wacko:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Meiner Frau habe ich nen Hometrainer versprochen, wenn ich den Rubi darf :wacko:

Darauf hat sie mir ordentliche Geländereifen beim Freundlichen geholt :p



Also wenn du 2'' erhöhst wirst du wirklich ein unwiderstehliches Tütüt haben. Aber vorsicht: Auf der Strasse zieht er immer nach rechts
























ins Gelände :banghead:


bier

PS: Ich glaube das Forum hat schon entschieden ;)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
LOL, ich bin ein Rubicon-Typ. Das muss meiner Frau nur noch verclickern bier
Ich war ein stolzer Biker

"Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam,
sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug
nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranzte Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes
Sweat-Shirt, ausgefranzte Jeans und weisse Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich wann immer es möglich war aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du
bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war
männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum
Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und
endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn
schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf
meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen
Zusammenseins bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie
holte ein Hemd, einen Pollunder ( Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ) und
eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose
Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder ( Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen,totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug der ständig kneift und zwickt
lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe was mich auch mürbe
machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog
auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte,
bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging
Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und
es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann den ich
mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und
Tättowierungen der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken"

Think about :p
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Hey Thomas, laß dich nicht von den Rubi-Weicheiern beleidigen, die kennen dich doch noch gar nicht. Wie ein Rubi-Typ siehst du wirklich nicht aus. Nirgendwo in Mitteleuropa gibt es Wege, die du mit dem Sport nicht schaffst. Es sei denn es sind künstliche Hindernisse in Trialparcours oder der Förster, so wie meiner, hat sie vorsätzlich verwildern lassen, damit die Mountainbiker/ Pilzsammler/Joggerfraktion bier (Allah gebe ihnen mehr Flöhe in den Schritt als einem Straßenköter in Baghdad) von seiner Wildfütterung fern bleiben. Unsere Jungs in grün kamen mit dem 181er auch gut aus, solange sie nicht ins Ausland mußten. Und selbst da fahren sie um das Wasserloch herum und stürzen sich nicht mit glänzenden Augen rein. Investier das Geld lieber in gute Reifen und eine ordentliche Hohlraumversiegelung/ Unterbodenschutz. Das trägt a la long mehr zur Werterhaltung bei.
Inshallah
Wolf
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Hey Thomas, laß dich nicht von den Rubi-Weicheiern beleidigen, die kennen dich doch noch gar nicht. Wie ein Rubi-Typ siehst du wirklich nicht aus. Nirgendwo in Mitteleuropa gibt es Wege, die du mit dem Sport nicht schaffst. Es sei denn es sind künstliche Hindernisse in Trialparcours oder der Förster, so wie meiner, hat sie vorsätzlich verwildern lassen, damit die Mountainbiker/ Pilzsammler/Joggerfraktion bier (Allah gebe ihnen mehr Flöhe in den Schritt als einem Straßenköter in Baghdad) von seiner Wildfütterung fern bleiben. Unsere Jungs in grün kamen mit dem 181er auch gut aus, solange sie nicht ins Ausland mußten. Und selbst da fahren sie um das Wasserloch herum und stürzen sich nicht mit glänzenden Augen rein. Investier das Geld lieber in gute Reifen und eine ordentliche Hohlraumversiegelung/ Unterbodenschutz. Das trägt a la long mehr zur Werterhaltung bei.
Inshallah
Wolf
:wacko:

Hmmmm, wieder klare Argumente für einen Sport. Kommt mir vor wie Engelchen und Teufelchen... nimm den Rubi :p ...der Sport reicht völlig :banghead: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

    Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
  • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

    Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
  • Sport oder Rubicon

    Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
  • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

    Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

      Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
    • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

      Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
    • Sport oder Rubicon

      Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
    • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

      Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
    Oben