Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Diskutiere Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; bier Ganz einfach! Kauf beide :wacko: ,einen für das Engelchen :banghead: und ein für das Teufelchen :P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
bier Ganz einfach!


Kauf beide :wacko: ,einen für das Engelchen :banghead: und ein für das Teufelchen :p
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Wenn schon, denn schon !!!

Also ganz klar pro Rubicon. Fahre zurzeit einen Granny, aber kanns kaum erwarten bis ein Wrangler JK ins Haus schneit. Zum Glück ist meine bessere Hälft auch für den Rubi und eher gegen einen Sport oder Sahara.

bier
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich bin sowohl den Sport als aucn meine Rubicon im vergleichbaren Gelände gefahren - der Sieger ist sehr eindeutig. Echte Sperren kann keine Elektronik imitieren.

Mit dem Rubi ziehst Du in Untersetzung mit Standgas Berge hoch, die zu Fuß schon ein Problem werden - das kann der Sport auch nciht....

Braucht man das? Viele sicher nicht - ich finde es obercool und spätestens wenn Du Blut geleckt hast, dann wird der Rubi unwiderstehlich. Meiner hat genau die Umbauten, die Dir vorschweben: 2" höher die SPV drauf. Dazu der geile Cooper STT und alles ist gut.

Ich würde heute nur über eines viel länger nachdenken: kurz oder lang? Für längere Offroadtouren ist ein Auto, in dem man schlafen kann, nämlich wirklich nicht zu verachten. Heute würde ich daher ernsthaft über den langen Rubi nachdenken (dann aber mit 4" Fahrwerk bier ).

Und ich würde auch den Benziner mit Handschaltung gerne mal zur Probe fahren (aber diese Kombi gibt es ja nicht im Rubi, oder?)

Das beste Argument für den Rubi ist die Verschränkung gefolgt von der Untersetzung un den Sperren.


ich bin da mit Standgas ohne Flurschäden weggerollt:



hier hat es nicht so funktioniert (selbe Stelle)...:

 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Ich bin sowohl den Sport als aucn meine Rubicon im vergleichbaren Gelände gefahren - der Sieger ist sehr eindeutig. Echte Sperren kann keine Elektronik imitieren.

Mit dem Rubi ziehst Du in Untersetzung mit Standgas Berge hoch, die zu Fuß schon ein Problem werden - das kann der Sport auch nciht....

Braucht man das? Viele sicher nicht - ich finde es obercool und spätestens wenn Du Blut geleckt hast, dann wird der Rubi unwiderstehlich. Meiner hat genau die Umbauten, die Dir vorschweben: 2" höher die SPV drauf. Dazu der geile Cooper STT und alles ist gut.

Ich würde heute nur über eines viel länger nachdenken: kurz oder lang? Für längere Offroadtouren ist ein Auto, in dem man schlafen kann, nämlich wirklich nicht zu verachten. Heute würde ich daher ernsthaft über den langen Rubi nachdenken (dann aber mit 4" Fahrwerk :p ).

Und ich würde auch den Benziner mit Handschaltung gerne mal zur Probe fahren (aber diese Kombi gibt es ja nicht im Rubi, oder?)

Das beste Argument für den Rubi ist die Verschränkung gefolgt von der Untersetzung un den Sperren.


...
Der Unlimited ist kein Thema, die Zeiten, in denen im Auto geschlafen wurde sind vorbei. Und für uns zwei reicht der kurze voll und ganz. Die 2" und SPV sehen wirklich gut aus, das ist auf jeden Fall ein Must Have :banghead:

Das Benzin vs Diesel Thema ist durch, ich versuchs mal mit dem Diesel, da ist die Auswahl hier D auch grösser. Automatik solls auch mal wieder werden, ich hab das Schalten satt. Daher kam bisher eh nur ein Rubi in Frage, bis jetzt nun einige Sport mit Automaten aufgetaucht sind. Seitdem bin ich am Grübeln bier
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Thomas, ich gehe mal davon aus, das war ein Trialparcour oder ein Gelände im Eigenbesitz. Wenn du so in der Botanik rumpflügst hast du richtig Ärger am Hals. Und daß GD Fahrer eher mit 40 Watt beleuchtet sind ist ja bekannt bier ,
Also, den Rubi kannst du nur nutzen, wenn du außereuropäische Touren planst, wo du Ärger mit Bak$chi$ch vermeiden kannst oder wenn du $portliche Ambitionen hast. Oder Du willst auf einer Altherrenjagd den Hirsch aus dem Hang bergen. Ansonsten ist es wie mit der Rolex. Gut zu wissen, was sie drauf hat aber zum Frühstückseikochen eigentlich überqualifiziert.
Aber der Schriftzug sieht richtig geil aus.
Wolf
Ach ja, ich habe bis zum Diplom Psychologie mit gemacht. Meine Argumentation nennt sich kognitive Dissonanz. Ich hätte auch gern einen, aber mir fallen 1000 Gründe ein warum nicht.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Thomas, ich gehe mal davon aus, das war ein Trialparcour oder ein Gelände im Eigenbesitz. Wenn du so in der Botanik rumpflügst hast du richtig Ärger am Hals. Und daß GD Fahrer eher mit 40 Watt beleuchtet sind ist ja bekannt bier ,
Also, den Rubi kannst du nur nutzen, wenn du außereuropäische Touren planst, wo du Ärger mit Bak$chi$ch vermeiden kannst oder wenn du $portliche Ambitionen hast. Oder Du willst auf einer Altherrenjagd den Hirsch aus dem Hang bergen. Ansonsten ist es wie mit der Rolex. Gut zu wissen, was sie drauf hat aber zum Frühstückseikochen eigentlich überqualifiziert.
Aber der Schriftzug sieht richtig geil aus.
Wolf
Ach ja, ich habe bis zum Diplom Psychologie mit gemacht. Meine Argumentation nennt sich kognitive Dissonanz. Ich hätte auch gern einen, aber mir fallen 1000 Gründe ein warum nicht.
Wolf - wir nehmen Dich mal mit nach DK - da kannst Dich legal, günstig und ohne schlechtes Gewissen mal so richtig austoben - tut gut :banghead:

Thomas kommt aus München - da sind viel schöne Gelände und er hat ne Hütte im Wald - da darf er bestimmt auch mehr machen :p
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo Cannonball,



Tja - der Rubi hat ja gerade nicht geflügt.... bier

Welcher Schriftzug?

Das ist übrigens ein G500 und Fahrer und Beifahrerin waren sehr nett. Wenn ich das dem Hund erzähle, der da auch mitfuhr, bist Du dran :p

Rolex? Eine Rolex vergleichst Du mit einem Rubicon? Da passt doch eher der Vergleich mit einer funktional perfekten Funkuhr (z.B. Junghans) mit einem funktional perfekten Auto (z.B. Rubicon). :banghead:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Da fällt mir ein: Nächstes Jahr ist bei mir ne Familienkutsche fällig :wacko: . Was mit Platz ;) .

Meine Frau möchte was gediegenes, bei uns liegen jetzt Prospekte von so Sachen die jetzt indisch sind. :banghead:


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

bier
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Moin,
es mag gut sein, daß der Sport völlig ausreicht...

...aber der Rubicon macht mehr Spaß! :p

Mal davon abgesehen, es wurde auch schon erwähnt: Wenn Du die Komponenten nach und nach zukaufst, wird es deutlich teurer.

Mit dem Rubicon hast Du schon ein rundes Gesamtpaket. Noch ein bischen höher und vorn und hinten etwas härter: Perfekt! bier

Kannst Du mit dem Sport natürlich auch machen... :banghead:

Bis denne
Thomas

PS.: ZV + elektrische Fensterheber? Wers braucht... :wacko: Im Wrangler find ichs hyperliquide!
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Da fällt mir ein: Nächstes Jahr ist bei mir ne Familienkutsche fällig :yes: . Was mit Platz :huh: .

Meine Frau möchte was gediegenes, bei uns liegen jetzt Prospekte von so Sachen die jetzt indisch sind. :drink:


Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p

bier
Defender :banghead: Da steht meine auch total drauf ;)


Wolf - wir nehmen Dich mal mit nach DK - da kannst Dich legal, günstig und ohne schlechtes Gewissen mal so richtig austoben - tut gut ;)

Thomas kommt aus München - da sind viel schöne Gelände und er hat ne Hütte im Wald - da darf er bestimmt auch mehr machen :yes:
Keine eigene Hütte, wir machen gerne Urlaub dort :wacko:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Thomas, ich gehe mal davon aus, das war ein Trialparcour oder ein Gelände im Eigenbesitz. Wenn du so in der Botanik rumpflügst hast du richtig Ärger am Hals. Und daß GD Fahrer eher mit 40 Watt beleuchtet sind ist ja bekannt bier ,
Also, den Rubi kannst du nur nutzen, wenn du außereuropäische Touren planst, wo du Ärger mit Bak$chi$ch vermeiden kannst oder wenn du $portliche Ambitionen hast. Oder Du willst auf einer Altherrenjagd den Hirsch aus dem Hang bergen. Ansonsten ist es wie mit der Rolex. Gut zu wissen, was sie drauf hat aber zum Frühstückseikochen eigentlich überqualifiziert.
Nix für ungut, aber einen derartigen Quark hab ich selten in so wenigen Sätzen zusammengestanzt gesehen.

Versuche einfach mal Deinen eigenen Horizont hintenan zu stellen und zu akzeptieren, dass es außer Deinen Feldwegambitionen und Vorurteilen bei anderen Menschen auch andere Ansprüche und Notwendigkeiten gibt.

Ich muss noch nicht mal aus Bayern raus um ganz legal in Gelände zu fahren, bei dem jeder Standard-4x4 nur zugucken kann. Nichts davon ist künstlich präpariert. Die nächste Gelegenheit ist Luftlinie ca. 100 Meter von meiner Hoftür entfernt. Da fahr ich allerdings nur Enduro. Macht mehr Spaß.
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Hallo Cannonball,



Tja - der Rubi hat ja gerade nicht geflügt.... :wacko:

Welcher Schriftzug?

Das ist übrigens ein G500 und Fahrer und Beifahrerin waren sehr nett. Wenn ich das dem Hund erzähle, der da auch mitfuhr, bist Du dran ;)

Rolex? Eine Rolex vergleichst Du mit einem Rubicon? Da passt doch eher der Vergleich mit einer funktional perfekten Funkuhr (z.B. Junghans) mit einem funktional perfekten Auto (z.B. Rubicon). :yes:
... der Vergleich mit Rolex bezog sich doch aufs Eier kochen (und selbst dazu taugt sie nix)

Junghans soll pleite sein bier

Aber zurück zum Thema:

jeder wie er es mag und wie so oft ne "Glaubensfrage" :banghead:

Ich bin auch von meinem Sahara begeistert, er geht wie Sau und hat glaube ich das gleich Fahrwerk wie der Sport :p

Denoch bin ich nun schlauer und würde zum Rubi greifen :drink:
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
Moin,
es mag gut sein, daß der Sport völlig ausreicht...

...aber der Rubicon macht mehr Spaß! :p

Mal davon abgesehen, es wurde auch schon erwähnt: Wenn Du die Komponenten nach und nach zukaufst, wird es deutlich teurer.

Mit dem Rubicon hast Du schon ein rundes Gesamtpaket. Noch ein bischen höher und vorn und hinten etwas härter: Perfekt! bier

Kannst Du mit dem Sport natürlich auch machen... :banghead:

Bis denne
Thomas

PS.: ZV + elektrische Fensterheber? Wers braucht... :wacko: Im Wrangler find ichs hyperliquide!
Spass klingt gut, ZV und el.FH sind nicht nötig, im Alltag jedoch praktisch ;)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Nun ja nen Sport kann man auch ordentlich herrichten. Und um Maulwurfhaufen auf dem Fussballrasen um zu schupfen reichts allemal :p



bier
 

Daglfinger

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
München
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ja
im Alltag spürt man nicht sehr viel. Ich kenne jedoch den Sport nicht, aber beim Rubicon weiss ich jetzt, dass ich mich im Gelände voll auf ihn verlassen kann. Ich hatte vorher nen TJ Sahara. Im Gelände war es nicht das was ich mir von ihm erhofft hatte bier .

In zwei Wochen fahr ich mal mit meiner Frau und meinen zwei Jungs nach Korsika runter. Da wird sich die Langstrecken und Familientauglichkeit rausstellen. Hoffe, dass ich ein paar unwegsame Wege finde :banghead:

Grüsse
Fredy
:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009

Rubicon vs Sport / Modell 2008 vs 2009 - Ähnliche Themen

  • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

    Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
  • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

    Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
  • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

    Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
  • Sport oder Rubicon

    Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
  • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

    Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon

      Unterschied Dämpfer Sport & Rubicon: Servus Jeepers :wave: Ich hab das Internet schon fast komplett auf links gedreht, aber meine Verwirrung hat sich nicht entwirrt ;) Mich würde...
    • Rubicon Verteilergetriebe in Sport

      Rubicon Verteilergetriebe in Sport: Guten Abend,    ich habe bei Gelegenheit vor mein NV241 Verteilergetriebe aus dem Sport durch ein Rock-Track Verteilergetriebe aus dem Rubicon...
    • Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon

      Softtop JKU Sport auf JKU Rubicon: Hallo zusammen, nachdem ich nun auch mehrfach das offene Fahren genossen habe und dieses auch öfters möchte, wenn da nicht immer das Gerödel mit...
    • Sport oder Rubicon

      Sport oder Rubicon: Hallo zusammen,   nachdem ich nun schon eine ganze Zeit interessiert mitlese möchte ich nun eine Frage stellen:   Die Entscheidung ist gefallen...
    • Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??

      Serien Rubicon höher als Sport/Sahara??: Hallo zusammen, Ich wollte vor kurzem ein OME 2,5" bei einem Händler bestellen. Dessen Lieferant habe angeblich zu ihm gesagt, mein Rubi (serie)...
    Oben