biggest bang for the buck

Diskutiere biggest bang for the buck im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jens, ja, dass sie die 2000er-Inspektion abgeschafft haben, das ist richtig (und leuchtet mir auch ein!). Aber da sieht man es mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Jens,

ja, dass sie die 2000er-Inspektion abgeschafft haben, das ist richtig (und leuchtet mir auch ein!).

Aber da sieht man es mal wieder: Der eine DC-Dealer sagt so (1500 KM, dann langsam Vmax) und Deiner sagt es ganz anders...
Manchmal habe ich einfach das Gefühl da kocht jeder seine eigene Suppe bei DC... :birthday: ;)

Erweckt letzten Endes aber beim Kunden nicht den allerbesten und kompetentesten Eindruck... :birthday: Denn hin und wieder soll es ja vorkommen, daß sich Personen, die das gleiche Auto fahren auch über eben dieses hin und wieder mal unterhalten... :D :motz: :king:

Gruß Christian :)
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Moin Moin Jens,

deine Fahreindrücke sind für mich die ersten ehrliche und echten Berichte über den SRT.

Leider will ich mich nicht so spontan für eine Autos entscheiden und gehe länger mit meiner Entscheidung schwanger.

Dein Testverbrauch von bisher 21 l finde ich insgesamt in Ordnung für den SRT.

Ich hoffe du wirst uns noch einige deiner Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung
Anfang 2007 damit helfen. Beim Händler werde ich wohl keinen SRT im Showroom finden.

Jede Anfrage oder erneute Nachfrage verlief bisher im Sand. Ob als Kunde bei meinem jetzigen Händler
oder bei der Niederlassung. Ich glaube langsam die zweifeln selber an den Verkaufschancen des Wagens.

Ich glaube du hattest als Stammkunde bei der Niederlassung gute Karten und wurdest beim Kauf
ernster genommen als ich.

Alle anderen Hersteller reagieren bei Anfragen erheblich professioneller und interessierter, als ich das leider
bei Jeep bisher festgestellt habe.
Gruß Markus
Hallo Markus,

kann man so pauschal nicht sagen...
Ich habe die Erfahrung gemacht (nach nunmehr 19 Jeeps und Chrysler innerhalb unserer Family) daß man - wenn man dort was erreichen will - immer mächtig Druck machen muss und hinter den "her sein" muss, sprich ab und zu Drohungen aussprechen (z. B. "Nie wieder Jeep, wenn nicht blablabla...") bzw. ab und an die :D Pistole auf die Brust setzen ! Nur so geht es ! :king: Und ich wüsste auch: Wenn ich heute abend im Lotto gewinnen würde, dann würde ich dem FREUNDLICHEN am Montag früh klarmachen, daß ich in wenigen Wochen einen SRT8 will und glaube mir, ich würde es hinkriegen !! ;)

Gruß Christian :motz:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Moin Moin Jens,

deine Fahreindrücke sind für mich die ersten ehrliche und echten Berichte über den SRT.

Leider will ich mich nicht so spontan für eine Autos entscheiden und gehe länger mit meiner Entscheidung schwanger.

Dein Testverbrauch von bisher 21 l finde ich insgesamt in Ordnung für den SRT.

Ich hoffe du wirst uns noch einige deiner Erfahrungen schreiben und mir bei meiner Entscheidung
Anfang 2007 damit helfen. Beim Händler werde ich wohl keinen SRT im Showroom finden.

Jede Anfrage oder erneute Nachfrage verlief bisher im Sand. Ob als Kunde bei meinem jetzigen Händler
oder bei der Niederlassung. Ich glaube langsam die zweifeln selber an den Verkaufschancen des Wagens.

Ich glaube du hattest als Stammkunde bei der Niederlassung gute Karten und wurdest beim Kauf
ernster genommen als ich.

Alle anderen Hersteller reagieren bei Anfragen erheblich professioneller und interessierter, als ich das leider
bei Jeep bisher festgestellt habe.
Gruß Markus
Hallo Markus,

Berlin sagt, der SRT8 wird in Graz immer nur/erst auf Kundenbestellung gebaut.

Entweder muss Du also mit Lieferzeit bestellen und warten oder permanent das Händler-Ordersystem nach Bestellstornos mit bereits bestätigtem Liefertermin durchforsten.

So habe ich das auch gemacht, bzw. machen lassen. Und dann doch recht kurzfristig Glück gehabt.

Ich kann jedem der das Auto mag, nur empfehlen, ihn sich auch vor die Tür zu stellen.

Diese brutale Onroaddominanz wird wirklich jeden begeistern.
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jens,

Ich habe mich über die enorm kurze Lieferzeit gewundert.
Mit deiner Erklärung ist mir jetzt einiges klar.
Deshalb war auch der silberne SRT für dich in Ordnung.


Auch wenn es für dich jetzt uninteressant ist:

Konnten Sie dir eine genaue Lieferzeit für einen schwarzen SRT geben ???

oder

Hast du eine plausible Erklärung zu dem Schwarz-Problem beim Srt bekommen ???



Markus
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

Ich habe mich über die enorm kurze Lieferzeit gewundert.
Mit deiner Erklärung ist mir jetzt einiges klar.
Deshalb war auch der silberne SRT für dich in Ordnung.
Auch wenn es für dich jetzt uninteressant ist:

Konnten Sie dir eine genaue Lieferzeit für einen schwarzen SRT geben ???

oder

Hast du eine plausible Erklärung zu dem Schwarz-Problem beim Srt bekommen ???
Markus
Die Lieferzeit für beide Farben beträgt aktuell mindestens 3-4 Monate. Genau mag sich da momentan niemand festlegen.

Im Umkehrschluß gibt es wohl kein generelles Schwarzproblem, sondern es bedeutet,
niemand der klar denken kann, storniert seinen bestellten schwarzen SRT8.

Was wirklich absolut nachvollziehbar ist.

Insgesamt gibt es für D aber auch nur wenige Vorbestellungen, da der SRT8
für die bisherige Zielgruppe der Marke wohl nicht unbedingt ohne Weiteres auch passend
ist und es hier für Jeep vornehmlich Eroberungen vom Wettbewerb zu machen gilt.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
sicherlich nicht indianerfreund (europäische-weltweite männer) phallusdominanz
wie touareg mit 12 zyl. und 450 ps
naja die einen habens die anderen nicht, trotzdem viel spass

Möönsch, was bist Du denn für ein Miesepeter.

Ist Dein Leben denn wirklich so schlimm oder ist er doch bloß zu kurz!?

Aber von mir aus, die Brisanz der Thematik ist für Dich halt eine permanente Konfrontation.
Sind ja eh nur linguistische Imponderabilien:
->also Indianerfreude gute europäische-weltweite... bla,bla,bla und alle mit viel PS sind BÖSE.

Und nun rauch mir Dir selbst eine Friedenspfeife. Hugh!!! Böser weißer Mann hat gesprochen!!!!
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Möönsch, was bist Du denn für ein Miesepeter.

Ist Dein Leben denn wirklich so schlimm oder ist er doch bloß zu kurz!?

Aber von mir aus, die Brisanz der Thematik ist für Dich halt eine permanente Konfrontation.
Sind ja nur linguistische Imponderabilien:
->also Indianerfreude gute europäische-weltweite... bla,bla,bla und alle mit viel PS sind BÖSE




macht ja richt freude ;)

(lat. imponderabilis - unwägbar) sind ein bildungssprachlicher Ausdruck für Unwägbarkeiten, also nicht vorhersehbare Risiken. Der Ausdruck wird nur im Plural verwendet; das Gegenteil sind Ponderabilien. Beide Begriffe gehen wahrscheinlich auf Antoine Laurent de Lavoisier zurück, der damit die nicht wägbaren 'Elementarstoffe' (z.B. 'Lichtstoff') von den wägbaren Grundbestandteilen der Gase unterschied.

zu kurz ist er sicherlich nicht :) , hat halt kaum mehr was mit jeep und offroad zu tun :king: ,
und sicherlich nichts gegen ps
nichts für ungut :motz: weiter so :D
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
@Wolf

Wenn Du immer erst Wikipedia für die Übersetzung meiner Antworten brauchst, werde ich
versuchen, mich zukünftig einfacher und für Dich leichter verständlich auszudrücken.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hey Leute, cool down!

Es geht um's Thema Jeep im Allgemeinen und um den SRT-8 im Besonderen.
Ich freue mich gern für Jens und seine Streetmachine – auch wenn ich ihn mir
nicht leisten kann ...

:D Manfred
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Hey Leute, cool down!

Es geht um's Thema Jeep im Allgemeinen und um den SRT-8 im Besonderen.
Ich freue mich gern für Jens und seine Streetmachine – auch wenn ich ihn mir
nicht leisten kann ...

:motz: Manfred

alles ok manfred :king:

jeep ist aber das stichwort und über streemachine will ich hier eigentlich gar nicht sprechen. :birthday:
es geht darum, daß meiner meinung nach es nicht mehr um den ursprünglichen jeep
und dessen philosophie(für wenige von uns wahrscheinlich auch um den spirit) geht,
sonder angepasst an den jetstream der heutigen zeit (immer schneller/höher/weiter/
sei leistungsorientiert) diese fahrzeuge ausgerichtet werden :D . vom zeitmäßigen nachvollziehbar.
aber dann sollen sie andere namen(foren) bekommen. :)
es verhält sich so ähnlich als würde ich ein quarterhorse zu einem rennpferd pimpen.
auch wenn ich das geld hätte, lieber einen xj oder zg gekauft , denn das spiegelt
authentischer den spirit of jeep(nun leider daimler/chrysler) wieder.

ist nur meine meinung, peace ;)
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
@wolf...


...let it go! Sonst muss ich hier wieder Reinigungsdienst machen. Sehe es mal so... der normale WK kann im Gelände auch nicht viel mehr - der SRT8 kann wenigstens was auf der Strasse.

=============


Die Leistungsdaten vom SRT8 sind schon nicht schlecht - mit der Schürze vorne gefällt er mir optisch auch besser wie der "normale" WK... aber der Auspuff und die Schürze hinten machen das alles wieder im Eimer. Ich kann mich einfach nicht mit dem WK anfreunden (optisch)... technisch find ich den SRT-8 gut. Nicht nur wie beim 5.9er einfach nen dicken Motor rein, sondern den rest dran angepasst. :D
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Die Kunden kriegen das was sie wollen und einen richtigen Geländewagen will heute nur eine Minderheit. geländeuntaugliche Geländewagen die so aussehen wie Offroad und fahren wie Sportwagen sind der Hit und da von reinen Offroadern keiner leben kann werden auch keine mehr gebaut.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was zählt, ist der Spass an so einem Gerät - sonst nichts :) :D

Und hätte ich das nötige Kleingeld dafür gerade parat, würde ich mir auch einen vor die Türe stellen.

Jens, ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Freude am SRT-8 ;) - Letztendlich lebt man nur einmal...

@Sascha: hinten könnte man dann ja mal mit der Flex vorbeischauen... :motz:

:king:

Micha
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

ich finde den SRT8 superklasse und wenn ich das nötige KLEINGELD derzeit parat hätte, dann käme er mir auch auf den Hof, Jeep hin, On- und Offroad her !

Ich finde es auch klasse, daß wir mit Jens (=justyli) wenigstens einen in unserer Community haben, der ein solch hochkarätiges Gefährt sein Eigen nennt ! :)

Und @ Lone Wolf: Ein gewisser Neid ist aus Deinen Beiträgen - zumindest für mich - zweifelsohne herauszulesen. Und das finde ich nicht okay !

Ansonsten freue ich mich weiterhin auf hoffentlich viele interessante Beiträge von Jens zu seinem außergewöhnlichen Spitzenfahrzeug, eben der Viper unter den Jeeps ! :D :motz: :king:
Nachhaltig viel Spaß mit dem Jeep SRT8 ! :birthday:

Gruß Christian ;)
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Tja, kann aber die Grundaussage von Wolf verstehen, auch wenn er es falsch ausdrückt :D Der SRT-8 ist sicherlich ein Hammergerät und jeden "buck" wert...
Aber er versucht halt viele Attribute zu vereinigen, daß ist immer kompromiss-behaftet... Er ist kein richtiger Offroader, was der sascha ja auch bestätigt, ist aber auch kein richtiger onroader, was Dir jeder Porsche Fahrer bestätigen wird.... Ist man allerdings dem Namen und der Marke "Jeep" zugetan, ist die Entscheidung zu diesem Hammergerät relativ klar..Hubraum, Leistung, Aussehen und Interieur sind die Spitze der derzeitigen Jeep Evolution... und da sind wir doch sicherlich aller wieder einer Meinung, auch Wof, der ja auch nen V8 fährt... :motz:
Gruss Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

biggest bang for the buck

biggest bang for the buck - Ähnliche Themen

  • Bremsen, best buy for your bucks?

    Bremsen, best buy for your bucks?: Hallo, ich werde im Frühjahr mal meine Bremsen vorne und hinten neu machen. (Wrangler JKU Rubicon EU Modell aus 2015 mit AT) Nun die Frage, gibt...
  • Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

    Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger: Hallo zusammen,   nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter...
  • Verantwortungsvoller Umgang mit Technik / oder mir wird Angst und Bange

    Verantwortungsvoller Umgang mit Technik / oder mir wird Angst und Bange: Verantwortungsvoller Umgang mit Technik/oder mir wird Angst und Bange   Wie man aus der Signatur ersehen kann ist mein Z jetzt etwas über 18 Jahre...
  • bigger ist schicker

    bigger ist schicker: Hallo Gemeinde Nach langem hin und her und viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, ist es endlich geschafft. 2" Trailmaster + Lenkungsdämpfer...
  • 6-Banger Diesel

    6-Banger Diesel: Hallo, Leute ! Hab mal nachgedacht, wie waer's mit einen 6-Zylinder Diesel in einen XJ ? So um die drei Liter Hubraum, 120 bis 150 (oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen, best buy for your bucks?

      Bremsen, best buy for your bucks?: Hallo, ich werde im Frühjahr mal meine Bremsen vorne und hinten neu machen. (Wrangler JKU Rubicon EU Modell aus 2015 mit AT) Nun die Frage, gibt...
    • Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger

      Leiser Schalldämpfer für den 6-Banger: Hallo zusammen,   nachdem ich mit eurer hilfe meinen Motor geflickt habe, war ich die letzten 2 Wochen in den Alpen unterwegs. Nach 500km Schotter...
    • Verantwortungsvoller Umgang mit Technik / oder mir wird Angst und Bange

      Verantwortungsvoller Umgang mit Technik / oder mir wird Angst und Bange: Verantwortungsvoller Umgang mit Technik/oder mir wird Angst und Bange   Wie man aus der Signatur ersehen kann ist mein Z jetzt etwas über 18 Jahre...
    • bigger ist schicker

      bigger ist schicker: Hallo Gemeinde Nach langem hin und her und viel Überzeugungsarbeit bei meiner Frau, ist es endlich geschafft. 2" Trailmaster + Lenkungsdämpfer...
    • 6-Banger Diesel

      6-Banger Diesel: Hallo, Leute ! Hab mal nachgedacht, wie waer's mit einen 6-Zylinder Diesel in einen XJ ? So um die drei Liter Hubraum, 120 bis 150 (oder...
    Oben