armaturenbrett

Diskutiere armaturenbrett im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hat jemand schon die armaturenabdeckung über dem lenkrad rund um die anzeigen abgenommen??? wenn ja, wie? möcht ja nichts brechen :-)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
hat jemand schon die armaturenabdeckung über dem lenkrad rund um die anzeigen abgenommen???
wenn ja, wie? möcht ja nichts brechen :)
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Würde mich auch interessieren wie es geht, denn ich müsste bei mir hinter die Lüftungsgitter dran. ;)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Moin moin

Ein Freund von mir hat einen Kugelschreiber in der Belüftung versenkt. Ich müsste auch mal dahinter, um ihn rauszuholen (den Kugelschreiber).

Wenn man das Handschuhfach entfernt kommen ein paar Schrauben zum vorschein. Das thema wurde schon mal besprochen, weiss aber nicht mehr in welchem Thread.

Vielleicht hilft euch das Video

http://www.coastaletech.com/WRANGLER_INSTALL.htm


Gruss

Fredy
;)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Ich hatte mal versucht, die mittelkonsole zu zerlegen weil mein freundlicher die Radioantenne dahinter versenkt hat. War mir aber dann doch zu risikoreich und ich habs machen lassen.
Wolf

Tönt vernünftig.

Am Radio hab ich auch schon rumgebastelt und die Mittelkonsole entfernt. Weiter hab ich mich auch nicht getraut von wegen Garantie und so!!

;)
 

mabaxc90

Member
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Dorsten, NRW
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach:
Zuerst die beiden nur gesteckten Abdeckungen (unter rechteckig, darüber "Hufeisenförmig") mittig unter dem Lenkrad abziehen, dann die diversen auftauchenden 7er Schrauben rausdrehen und Armaturenträger nach oben abziehen.
Danach kommt man schon an ziemlich viel ran, mir hat es zum Einbau neuer Lautsprecher gereicht !

Übrigens, wen es interessiert:
Endstufe: http://cgi.ebay.de/RENEGADE-REN-1400-ECHTE...oQQcmdZViewItem
Lautsprecher Soundbar: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ZEUS-ZXI-62CX-...oQQcmdZViewItem
Lautsprecher vorne: http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATLAS-AX-6-2CS...oQQcmdZViewItem

Die Endstufe ist unter dem Fahrersitz montiert (passt gerade so zwischen die Sitzschienen), die Frequenzweichen unter dem Lenkrad, wo bei den teureren Modellen der Infinity Verstärker sitzt.
Weiterhin habe ich einen kleinen Subwoofer im Kofferraum von MacAudio, ist gebraucht von Ebay und gibts nicht mehr neu, passt aber super (wenn auch der halbe Kofferraum futsch ist, leider, kann man aber mit einem Griff rausnehmen).

Klang hat sich um Klassen verbessert, wobei ich zur Zeit die vorderen Lautsprecher ohne Endstufe betreibe, aber vieleicht noch eine kleine zusätzlich einbauen werde.

Gruß Markus
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
mittelkonsole ist einfach.
die obere deckplatte nahe der windschutzscheibe mit einem schraubenzieher herauspoppen (steckt nur) dann nach vorne wegziehen. unten an der deckplatte ist der kompass montiert.
das panel vor dem schalthebel (das unterste teil) auch mit einem schraubenzieher herauspoppen(steckt auch nur)
danach die 4 schrauben oben und unten rausnehmen und am besten die lüftungsöffnungen herausschrauben (gegen schraubrichtung) dann kann man die steckverbindungen besser lösen...
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
mittelkonsole ist einfach.
die obere deckplatte nahe der windschutzscheibe mit einem schraubenzieher herauspoppen (steckt nur) dann nach vorne wegziehen. unten an der deckplatte ist der kompass montiert.
das panel vor dem schalthebel (das unterste teil) auch mit einem schraubenzieher herauspoppen(steckt auch nur)
danach die 4 schrauben oben und unten rausnehmen und am besten die lüftungsöffnungen herausschrauben (gegen schraubrichtung) dann kann man die steckverbindungen besser lösen...

Die Lüftungsöffnungen kann man herausschrauben ohne die vordere Verkleidung abzunehmen? Die Ringe einfach herausdrehen oder wie muss ich mir das vorstellen? ;)

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

armaturenbrett

armaturenbrett - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    Oben