CB-Funkantenne

Diskutiere CB-Funkantenne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Wie oder wo habt ihr eine Funkantenne befestigt. Passende Halter gibt es wohl nur auf der anderen Seite vom Teich oder hat jemand eine hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guido2

guido2

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi

Wie oder wo habt ihr eine Funkantenne befestigt. Passende Halter gibt es wohl nur auf der anderen Seite vom Teich oder hat jemand eine hier bei uns gefunden. Wenn ich die von da schicken lasse ist ja mehr Porto und Zoll drauf wie die Sache Wert ist. Na ja Löcher wollte ich nicht unbedingt bohren.
Aber kommt Zeit kommt Funk. :shocked:

MfG Guido
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe diese Combo (ist kein Bild von meinem JK) - allerdings habe ich diese Teile auch aus den Staaten - irgendwann mal mit bestellt ...

Grüße

Grammatis :shocked:
 
guido2

guido2

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi

Danke, die habe ich auch gefunden, sind nur so weit weg :shocked:

MfG Guido
 
guido2

guido2

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hi
:shocked: Die Peitschen brauch ich fürs Funkgerät. Ohne Antenne geht das nicht. Bei so einer Wald und Wiesenfahrt ist das nicht schlecht. Werde mir die Halter gleich bestellen.

MfG Guido
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
im zeitalter von handys, satelitentelefonen und lichthupen (sofern man im konvoi fährt), frage ich mich
wen man da an die quäke bekommt? fernfahrer ambitionierte stubenhocker mit eingesschränktem
kommunikationsbedürfniss???....keine ahnung evt. bin ich auch völlig falsch unterwegs, klärt mich auf?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hier gibt es gerade im Forum einen Thread darüber.

Folgende Situation - ich sitze auf dem Beifahrersitz in einen mächtig modifizierten Jeep eines Bekannten - er ist ein alter Geländehase und ich habe ziemlich Respekt vor seinen "Fahrkünsten" im Gelände - das Gelände ist ein ziemlich grosses unübersichtliches Areal in dem sich viele Autos verstreut tummeln - megasteile matschige Hangauffahrt - würde ich mich nicht mal zu Fuß hintrauen - mittendrin geht garnix mehr - festgefahren - aussteigen praktisch ohne Risiko für Leib und Seele unmöglich - was nun ?

Kurz mal die "Quäke" angeschmissen und um "Bergungshilfe" gebeten - keine 2 Minuten später ein weitere Jeep zur Bergung anwesend !

Alleine für diesen einen Fall "rentiert" sich so ein mittlerweile doch recht günstiges Kommunikationsmittel - und funktioniert garantiert auch wenn man seine Handyrechnung mal nicht bezahlt hat :wave:

Grüße

Grammatis :shocked:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hello hier mein Senf

"blackjk:

Frank, wenn wir denn mal durch die Wüste reiten, nimmst dein Handy, Satellitentelefon und die Quäke mit.
Das
Satellitentelefon benütze ich nur für meine Frau, im absoluten Notfall €3.--/Minute + Alimente einmal pro Monat, :yes:
Handy brauche ich für den Männerpuff in Tunis oder Casablanca €2.--/Minute + n'Tripper für 2 Monate :wave:
Funke hol ich für dich heraus, fast Gratis und vielleicht Freunde fürs Leben! :shocked:

B)


:top:
 

Snoek

Member
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Es gibt was was das CB total interessant macht.

Beim Handy, da spricht man mit einem den man kennt, da man ihn ja angerufen hat.
Beim CB, da kann es passieren das sich jemand reinmeldet von den man vorher noch nie was gehört hat.
Also perfekt um bekanntschaften zu machen. Und Stundenlang quasseln gratis.
Schade ist eben nur das CB Funk so langsam ausstirbt.
Vielleicht kommt es wieder in Mode, ich hoffe.

73 de Thomas
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Ein Mann - ein Wort. Eine Frau - ein Wörterbuch. Oder umgekehrt? Wenn ihr quatschen wollt warum erzählt ihr es nicht eurer Parkuhr? :shocked:
Wolf
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Frank, wenn wir denn mal durch die Wüste reiten, nimmst dein Handy, Satellitentelefon und die Quäke mit.
Das
Satellitentelefon benütze ich nur für meine Frau, im absoluten Notfall €3.--/Minute + Alimente einmal pro Monat, :top:
Handy brauche ich für den Männerpuff in Tunis oder Casablanca €2.--/Minute + n'Tripper für 2 Monate :wave:
Funke hol ich für dich heraus, fast Gratis und vielleicht Freunde fürs Leben! :shocked:
Du hast dann aber auch die Chance auf den Hauptgewinn. Funk ist nämlich z.B. in Tunesien verboten => je nach Laune des Bearbeiters im Hafen ist mit einer kleineren Gebühr und Zettelwirtschaft alles erledigt. Kann aber auch zur Abnahme des Gerätes kommen. Im milderen Fall darf man es bei der Ausreise wieder Auslösen.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Um zurück auf die ursprüngliche Frage zu kommen. Habe meine Antenne hinterm Reserverad festgemacht.

134 cm lang von hier

http://www.kleinerfunk.ch/antennen.html



Kabel geht ohne bohren durch die Hecktüre,
dann weiter unterm Teppich nach vorne
zur Funke



Grüsse
:shocked:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ei schau,

ein Alan 42 Multi - haben wir auch in unserer Reisegruppe benutzt. Ist klein, leistungstark und preisgünstig.

Zum Thema CB Funk kann ich nur sagen - ein Event im Mammut Park ohne Funk - unmöglich, da verliert man sich viel zu schnell - und wenn der vorfahrende im Dünenkessel vor Dir stecken geblieben ist, dann ist es schon gut wenn da die Quäke quäkt, bevor man hinten draufhängt :shocked: . Ein Satelitentelefon ist für andere Zwecke gut.

Bei mir kommt auf jeden Fall auch eins in den JK...

Beste Grüße
Tam RubyONE
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
... und zum Thema Handy:

du rufst den Ersten an - kann grad nicht :wave:
der Zweite - ist grad am Bergen B)
der Dritte - geht nicht ran :wave:
der Vierte - ist nach Haus gefahren :top:
usw. - wie viele Handynummern hast Du denn dabei :shocked:

CB-Funk - Du meldest ein Mal - brauch Hilfe - schon bekommst Du Antwort - mehrfach :yes:

PS: ich habe auch das Alan 42 Multi an der gleichen Halterung und Antenne hängt auf einem Light Bracket am Fensterrahmen (auch ohne Bohren) :yes:





 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
... und zum Thema Handy:

du rufst den Ersten an - kann grad nicht :yes:
der Zweite - ist grad am Bergen :wave:
der Dritte - geht nicht ran :wave:
der Vierte - ist nach Haus gefahren :top:
usw. - wie viele Handynummern hast Du denn dabei :shocked:

CB-Funk - Du meldest ein Mal - brauch Hilfe - schon bekommst Du Antwort - mehrfach B)

PS: ich habe auch das Alan 42 Multi an der gleichen Halterung und Antenne hängt auf einem Light Bracket am Fensterrahmen (auch ohne Bohren) ;)

Hallo Chris

Habe ich dir alles abgeguckt

Danke
Tolles Gerät

Grüsse
Fredy
:yes:
 
guido2

guido2

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2008
Beiträge
81
Danke
0
Standort
57489 Drolshagen
Hallo

Danke für die Bilder. Vorne am Scheibenrahmen geht nicht da dort die Zusatzlampen hin sollen. Aber an die Stelle hatte ich auch schon gedacht. Habe mir aber jetzt Halter fürs Ersatzrad bestellt.
Ob man Funk braucht oder nicht muß ja jeder selbst entscheiden. Es ist eben nicht schlecht wenn man in einer Gruppe mit mehr als 10 Fahrzeugen fährt. Wir waren im Winter mal mit 4x4 Treff im Wald, nur Waldwege und schon ging die Rodellei los. Da konnte man auch sagen Funk oder nicht bzw. Winterreifen oder nicht. Auf jeden Fall haben wir per Funk alle wieder zusmmen bekommen.

MfG Guido
 

Seewolf

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Reichshof
Wo habt Ihr denn das Funkgerät montiertß Finde keine passende Stelle. Wäre toll wen Ihr mal ein Bikd einstellen würdet. Gruß Reinhard
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Wo habt Ihr denn das Funkgerät montiertß Finde keine passende Stelle. Wäre toll wen Ihr mal ein Bikd einstellen würdet. Gruß Reinhard
Hallo Reinhard - was für eine Funke?
Alan Multi - siehe oben - den Halter speziell für JK gibt's bei den üblichen Verdächtigen in USA

Hier gibt es auch noch schöne Halter speziell für JK kuda-phonebase (nach Wrangler suchen)

:p
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
jetzt werde ich doch neugierig. habe ausser nem walkie talkie (schreib man das so?) noch nix in der hand gehabt.
so eine cb-funke hat doch zig kanäle, woher weiß man welchen man da nimmt?
klar, als gruppe in nem park kann man das vorher abstimmen, aber ihr beschreibt ja auch andere szenarien.
welche reichweite hat so ein gerät cirka ? klar, abhängig von sendeleistung und antenne und ..., aber so grob ?

sorry für OT.

pulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB-Funkantenne

CB-Funkantenne - Ähnliche Themen

  • (CB-) Funkantenne an Dachträger

    (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
  • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

    suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
  • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

    Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
  • CB Funkantenne

    CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
  • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

    CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
  • Ähnliche Themen

    • (CB-) Funkantenne an Dachträger

      (CB-) Funkantenne an Dachträger: Moin, da ich derzeit plane meine CB Antenne an den Dachträger zu bringen, falls das auch jemand anderes so hat, wo und wie seid ihr durch das...
    • suche Funkantenne für Kaiser cj5a

      suche Funkantenne für Kaiser cj5a: Hallo, ich suche für mein Freund eine Funkantenne für seinen Schweizer Armee Jeep CJ5a. Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. Ich...
    • Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?

      Welche CB-Funkantenne verwendet Ihr?: Hallo! Ich habe mich nun für eine feste Montage der Antenne an der Hecktür bzw. Am Reserveradträger entschieden. Welche Antenne könnt Ihr denn...
    • CB Funkantenne

      CB Funkantenne: Hey Jungs Wer von euch hat den Funk in seinem JK ? Weiss nicht so richtig wo und wie ich meine CB Funk antenne Instaliere.. hat jemand Tips und...
    • CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited

      CB-Funkantenne am Wrangler Rub. Unlimited: Servus Zusammen, An die Unlimited Fahrer: wo habt Ihr Eure CB Funkantennen angebracht ? Danke für die Tips. Karsten
    Oben