Jeep und Camping und Hund

Diskutiere Jeep und Camping und Hund im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; und Schätzelein natürlich auch. Hab mitbekommen, dass es den einen oder anderen Hundebesitzer im Forum gibt. Vielleicht sind ja ein paar Camper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

red rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
und Schätzelein natürlich auch. Hab mitbekommen, dass es den einen oder anderen Hundebesitzer im Forum gibt. Vielleicht sind ja ein paar Camper mit dabei. Was haltet ihr davon, wenn wir uns über Plätze austauschen, die für unsere Hunde geeignet sind??
Wir wren jetzt in Venetien aud dem Platz marina di venetia. Hat eine eigene Hundezone, sowie einen Freilauf für unsere Kleinen.

 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Camper sind wir auch aber ob auf den Plätzen Hunde gerne gesehen sind weiß ich nicht.

Camping Plage in Port Grimaud ist sehr schön, besonders im Herbst und Frühling. In Deutschland weis ich schon einen wo du gut mit Hund hinkannst: Camping Altschmiede, Bollendorf.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wenn der Hund mal drin ist in Schweden ist es eigentlich recht cool, haben keinen Campingplatz erlebt wo Hunde nicht erlaubt waren (haben auch im Campingführer keinen Platz ohne Hundeerlaubnis gefunden!). Sogar in die meisten Freizeitparks u.ä. durften Hunde immer mit. Nachteil: Die Impfung, Entwurmung usw. bei der Einreise sind recht strikt (hat an der Grenze aber letztenendes niemanden interessiert) und 100%iger Leinenzwang in der hellen Jahreszeit.

Markus
 
widuch

widuch

Neu hier
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Feuerbach / Südbaden
Hallo, wir waren dieses Jahr in Griechenland / Pelepones. Ist mit Hunden gar kein Problem. Hier kann ich übrigens den Camping "Aginara Beach" empfehlen. Da sind Hunde auf einer Seite des Strandes erlaubt.

Am besten ist aber natürlich wild campen. Hier gibts wunderschöne Plätze. Mit so nem Trailer hast du da aber natürlich ´nen Problem. :D





 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
bin früher nur auf diesen campen gewesen.... http://www.campingpinomare.it/

hätte schon mal wieder Lust, aber meine Frau nicht.... :D deswegen gibt es nur noch inner Villa campen....



@red rooster... 2 Jackys?? Hab auch eine wilde....
 

red rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
bin früher nur auf diesen campen gewesen.... http://www.campingpinomare.it/

hätte schon mal wieder Lust, aber meine Frau nicht.... :D deswegen gibt es nur noch inner Villa campen....
@red rooster... 2 Jackys?? Hab auch eine wilde....
Ist ein Jacky und ein Foxterrier Glatthaar. Sieht man an der langen Schnauze. Ansonsten gleiches Temperament.
Vielen Dank für die Zuschriften.

Den Peleponnes haben wir für nächstes Jahr mal im Auge. Wir suchen noch eine Fähre, wo Camping an Bord möglich ist und auch bezahlbar.
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
ich schreib jetzt nur über deutschland

an der nordsee als wie auch an der ostsee hatte ich noch probleme mit hund


selbst hundestrand war vorhanden
 

tim1977s

Member
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Neuenburg Friesland
So gerne ich auch sagen würde kommt ins schöne Friesland, aber leider ist das hier mit Hunden und Strand ein Problem!

Auf die Campingplätze darf man in den meisten Fällen noch, nur mit Hundestränden sieht nicht so wirklich gut aus, die sind meist sehr klein und die Hunde dürfen nur an der Leine spielen. :D
 
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ja, hier an der ostsee ist das auch so eine sache, haben wir alles den medien zu verdanken, die aus JEDEM hundebiss sofort einen biss eines kampfhundes (den es ja garnicht gibt) machen.

kleine , volle hundestraende mit vorprogrammiertem stress unter den hunden wegen der viel zu hohen population dort, sind vorpgrammiert, an nicht-hunde straende darf der böse vierbeiner pauschal nirgends.
jedenfalls nicht von april bis oktober.

ich hab ganz gute erfahrungen mit dänemark gemacht, zwar gibt es da auch leinen zwang, aber bisher bin ich noch nie behelligt worden damit. nd die nordseestrände sindja weitlaeufig genug....

etwas mies finde ich die recht hohen gebühren, die die allermeisten campingplaetze pro hund verlangen, ich hab 3, und deshalb ist für mich meist ein haus guenstiger.. das ist absurd.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wenn der Hund mal drin ist in Schweden ist es eigentlich recht cool, haben keinen Campingplatz erlebt wo Hunde nicht erlaubt waren (haben auch im Campingführer keinen Platz ohne Hundeerlaubnis gefunden!). Sogar in die meisten Freizeitparks u.ä. durften Hunde immer mit. Nachteil: Die Impfung, Entwurmung usw. bei der Einreise sind recht strikt (hat an der Grenze aber letztenendes niemanden interessiert) und 100%iger Leinenzwang in der hellen Jahreszeit.

Markus
Mich haben sie auf der Einreise schon auf lebende Tiere geprüft. Da wär ich vorsichtig. In vielem sind die Skandinavier freizügig, nicht jedoch wenn man versucht sie zu hintergehen.
Auf den Campingplätzen sind öfters gut angeleinte Hunde, wenn sie allerdings lärmen, geht entweder der Hund oder die Familie mit Hund. Die Kläfferallergie ist dort giut ausgeprägt.

Gruß,
Matthias
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Matthias: Das sollte auch keine Aufforderung sein einen Hund einzuschmuggeln! Man hatte uns nur vor der Kontrolle gewarnt "und die wäre so streng, und Du musst unbedingt vorher die Stelle im Fell markieren unter der sich der Chip befindet, sonst schicken sie Dich nachhause wenn sie den Chip nicht auf Anhieb finden,...". Daher konnte ich es fast gar nicht glauben als der Zöllner uns einfach so durchgewunken hat. Ich habe ihn nochmal extra drauf aufmerksam gemacht das wir einen Hund dabei haben. Hat ihn nicht interessiert!
Bzgl.Kläffen kann ich nichts sagen, hat unserer mit 33 Kg und 66 cm Schulterhöhe nicht nötig, selbst Bellen tut er höchstselten! Wenn er die Ohren stellt und anfängt laut zu einzuatmen reicht das jedem der sich unbefugt nähert als Warnung - egal ob Hund, Mensch,... :devil:

Markus
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Markus, entschuldige bitte, wenn ich den Eindruck erweckt habe, so etwas aus Deinem Posting herausgelesen zu haben. Ich dachte gar nicht ans Einschmuggeln - eher an unvollständige Papiere oder fehlende Chips. Ansonsten wollte ich nur meine Erfahrungen beitragen.

:devil:

Gruß,
Matthias
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
@Mathias: Kein Problem! Auf die vollständigen Papiere, Impfungen und Entwurmung haben wir natürlich genauestens geachtet, denn meines Wissens wird einem der Hund eingezogen wenn man erwischt wird wie man versucht den Hund ohne alle erfüllten Voraussetzungen ins Land zu bringen! Da sind wir also lieber 110%ig!

Markus
 

red rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Freut mich, dass der Thread so langsam ins Laufen kommt. Han in der Eile vergessen zu erwähnen, dass Hunde in Italien am Strand verboten sind. Kostet 200€ :jump:
Aber wie so oft läßt sich in der Nebensaison kein Carabinieri blicken :devil:
Und Gesetze sind ja oftmals nur bessere Empfehlungen. Haben im Lokal sogar geraucht :angel:
 

red rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
und sind noch nich ma 16 :devil:
 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Freut mich, dass der Thread so langsam ins Laufen kommt. Han in der Eile vergessen zu erwähnen, dass Hunde in Italien am Strand verboten sind. Kostet 200€ :jump:
Aber wie so oft läßt sich in der Nebensaison kein Carabinieri blicken :devil:
Und Gesetze sind ja oftmals nur bessere Empfehlungen. Haben im Lokal sogar geraucht :angel:
In Lignano ist extra ein Hundestrand! Und in der Nachsaison sehen die das nicht so eng...

INgo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep und Camping und Hund

Jeep und Camping und Hund - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben