Spurverbreiterung beim JK kurz sinnvoll?

Diskutiere Spurverbreiterung beim JK kurz sinnvoll? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers, als Jeep-Anfänger sind mir diverse Angebot von Zuberhörlieferanten zum Thema Spurverbreiterung aufgefallen. Zwar gefällt mir mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkrubi

jkrubi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Hallo Jeepers,

als Jeep-Anfänger sind mir diverse Angebot von Zuberhörlieferanten zum Thema Spurverbreiterung aufgefallen. Zwar gefällt mir mein JK immer noch so, wie ich ihn erhalten habe - Profis nennen es wohl 'Stock' - aber auf Fotos, die ich gesehen habe, sieht eine Spurverbreiterung schon schick aus.
Aber wie beeinflusst sie das Fahrverhalten speziell für den kurzen JK Rubicon auf der normalen Straße bzw. im Gelände?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

jkrubi
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
allein die optik war die spurverbreiterung wert. kannst ja mal nach meinen vorher/nachher bildern gucken.
da ich jetzt felgen mit ET -6 verbastele, brauche ich die SPV nicht mehr.
ich würde behaupten das die verbreiterung das auto stabiler werden läßt, aber ganz ehrlich einen unterschied habe ich nicht festgestellt.
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Spurverbreiterungen helfen zum Beispiel, breitere und/oder größere Reifen auf der gleichen Felge unterzubringen.

Dabei wandert die Mitte der Reifenaufstandsfläche nach außen, die Lenkkräfte werden größer, die Belastung der Achsen und Radlager wird größer.



Wie so oft: Alles eine Frage der Dosis! :smilewinkgrin:
 

Escher

Member
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Mittelstetten
ich hab meinen gleich mit 60mm verbreiterung pro achse bestellt und ich muss sagen sehr nice
optische aufwertung 100%
spürbare nachteile 0%
klar auf dauer belastet es etwas mehr aber ich gaub nicht das man es sofort merkt
manche fahrennja mit 35" reifen und die belasten wesentlich mehr
ich mein die paar €nen sollten es schon wert sein

lg escher
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe auf meinen 50mm von H&R pro Achse drauf - reicht vollkommen aus um die Reifen (jetzt mit dem STT sowieso) schön knapp über die Kotfügelverbreiterung schauen zu lassen - gleichzeitig verkleinert sich der Wendekreis - insgesamt fährt sich das Fahrzeug auch deutlich stabiler - das merkt man allerdings nur im direkten Vergleich mit einem Stock-Rubi.

Grüße

Grammatis :smilewinkgrin:
 
jkrubi

jkrubi

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
109
Danke
0
Vielen Dank für die fundierten und hilfreichen Antworten!

Jetzt noch die Entscheidung, welche Breite es sein soll...

... oder lieber doch direkt größere Reifen/Felgen ...

... hm, vielleicht auch noch höherlegen ...

HILFEEEEE - Ich bin infiziert :smilewinkgrin:

Bis bald
jkrubi
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Vielen Dank für die fundierten und hilfreichen Antworten!

Jetzt noch die Entscheidung, welche Breite es sein soll...

... oder lieber doch direkt größere Reifen/Felgen ...

... hm, vielleicht auch noch höherlegen ...

HILFEEEEE - Ich bin infiziert :coolman:

Bis bald
jkrubi

ist auf jeden fall zu empfehlen! Du kippst auch später seitlich :smilewinkgrin:

hab auch einen Satz H&R 60mm p.Achse abzugeben

und das ist gut so!

ich bin für größere Reifen, die Spurverbreiterungen hatte ich nur 8 Monate damit ich Geld spare für die 37" Cooper STT

Ihr seid sowas von krank......... :read: :wave: ;) ;)



:biglaugh: :biglaugh: :heuldoch:

:wave:
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
allein die optik war die spurverbreiterung wert. kannst ja mal nach meinen vorher/nachher bildern gucken.
da ich jetzt felgen mit ET -6 verbastele, brauche ich die SPV nicht mehr.
ich würde behaupten das die verbreiterung das auto stabiler werden läßt, aber ganz ehrlich einen unterschied habe ich nicht festgestellt.

aber der tüv- mann,

jungs, jungs, ihr gebt alle ganz schön gas......

bei 37 inch schleifen die reifen ohne spurverbreiterung am rahmen. et-6 geht laut freigabe der tüv daten in deutschland für den jk garnicht. aber wen interessiert schon der tüv, wenn die antriebsstränge sich verbiegen?
es gibt mitlerweile einen deutschen anbieter der abhilfe bei übergrößen im regal hat. dd, meine ich.
ab 35 inch sollten die c einheiten der antriebswellen direkt an den rädern verstärkt werden. so wie thomas es schon sagte, die belastung wird je weiter man nach außen geht größer.

aber ihr macht das schon, ganz bestimmt....

lg. an alle
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
ey meister, ich versteh dein posting nicht :smilewinkgrin:

ist doch egal, ob ich mit spv 50mm raushole, oder mit der et von 44 auf -6 gehe :read: hab seit heute die 35er drauf, stehen ein ganz klein wenig über die radkästen.
tüv für die felge ist da, in form von einem dauerfestigkeitsgutachten, eingetragen habe ich sie noch nicht, kommt aber die tage.

achso, ja, der nicht vorhandene unterschied den ich ansprach bezog sich aufs fahrverhalten.

gruesse
pulle
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
hi thorsten,
ja du hast völlig recht, ich war auf dem blackjk dampfer unterwegs und habe eine +6 er situation..(wie es manchmal so ist mit den vorzeichen :smilewinkgrin: )
mein mir zugewandter tüv kumpel meint es in erster linie gut mit mir und
hat mir ein rechenbeispiel aufgemacht. es war sehr interessant. evt. reden wir mal darüber.
es gibt dinge die muß man, manche nicht, manche nur weil es der andere auch hat. wie auch immer man sich entscheidet,
es bleibt einem selbst überlassen, du weißt es.


wünsch dir weiterhin viel freude an den umbaumaßnahmen.

lg. von frank
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
@ rubio7

hallo unbekannter,
zumindest soviel aus deinem profil und grüße dich hier herzlich in forum der besessenen.
du hast einen sehr schönen umbau an dem rubi hingelegt und evt. kanst du mir sagen woher die kardanwellen kommen die du eingebaut hast.

woher kommst du? evt. , sofern du es möchtest, tauschen wir uns mal aus da die situation meines rubis fast identisch ist.

liebe grüße und nochmal herzlich willkommen

von frank
 
rubi07

rubi07

Member
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
49
Danke
3
Standort
neben Nürnberg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spurverbreiterung beim JK kurz sinnvoll?

Spurverbreiterung beim JK kurz sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

    Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
  • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

    Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
  • Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2

    Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2: Servus alle miteinander, Spurverbreiterung vorn 30mm und hinten 50mm beim ZJ 5,2, spricht da was dagegen? Bei anderen Fahrzeugen habe ich das...
  • Spurverbreiterungen beim 5.9er

    Spurverbreiterungen beim 5.9er: Ich habe 4 Spurverbreiterungen von H&R á 60mm mit Gutachten erworben und stelle nun fest, dass das Gutachten von 1997 ist und der 5.9er mit...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

      Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
    • Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse)

      Spurverbreiterungen KK (30mm pro Achse): Hallo Leute! Würde gerne bei meinem KK die Spur ein bißchen verbreitern,:bounce: da er schon ziemlich schmalspurig daherkommt. Muß ich da an den...
    • Bawarrion Spurverbreiterung SPV127

      Bawarrion Spurverbreiterung SPV127: Hoi Jeepers weiss jemand worin sich die 30mm Spurverbreiterung SPV 127 von Bawarrion, für den JL und den JK unterscheiden? Oder sind diese...
    • Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2

      Spurverbreiterung vorn 30mm, hinten 50mm beim ZJ 5,2: Servus alle miteinander, Spurverbreiterung vorn 30mm und hinten 50mm beim ZJ 5,2, spricht da was dagegen? Bei anderen Fahrzeugen habe ich das...
    • Spurverbreiterungen beim 5.9er

      Spurverbreiterungen beim 5.9er: Ich habe 4 Spurverbreiterungen von H&R á 60mm mit Gutachten erworben und stelle nun fest, dass das Gutachten von 1997 ist und der 5.9er mit...
    Oben