ECU-Reset = verbesserte Leistung!?

Diskutiere ECU-Reset = verbesserte Leistung!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe am Wochenende meinem Jeep neue Boxen spendiert und auch was an der Anlage gefummelt. In dem Zusammenhang hatte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Hallo zusammen,


habe am Wochenende meinem Jeep neue Boxen spendiert und auch was an der Anlage gefummelt. In dem Zusammenhang hatte ich die Batterie ca. 2 Stunden abgeklemmt.

Seit dem geht der Dicke ab wie Schmidt's Katze :newlaugh: - soll heissen er beschleunigt wesentlich besser aus dem Stand und auch das gasgeben von 80 auf 120 geht mit wesentlich mehr Dampf von statten, so dass man regelrecht in den Sitz gedrückt wird, was ich vorher nicht wirklich bemerkt habe. Dass nach längerem abklemmen der Batterie die ECU resetet hab ich schon gehört, aber das dies zu einem so deutlich spürbaren Unterschied führt kommt mir irgendwie komisch vor.

Wollte einfach mal Fragen ob jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht hat oder ob ich spinne und mir das alles nur einbilde :newlaugh: .



Grüße
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Doch das ist normal, der JEEP hat eine lernfähige ECU und wenn man den immer zahm fährt dann passt er sich an den Fahrstil an, wird dann auch etwas sparsamer. Wenn du ihn ne halbe Stunde mit wechselnder aber hoher Geschwindigkeit über die Autobahn hetzt (über 140) dann hast den gleichen Effekt, er hängt wieder gut am Gas beschleunigt wie Sau usw.

Grüsslix Ozy
 
americanspirit

americanspirit

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
261
Danke
0
Standort
BW
Danke für die schnelle Antwort......

habe mir schon sowas in der Richtung gedacht, ich war nur überrascht wie deutlich der Unterschied ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ECU-Reset = verbesserte Leistung!?

ECU-Reset = verbesserte Leistung!? - Ähnliche Themen

  • OBD Jscan: DPF Service reset

    OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
  • Ölwechsel Reset nicht aktiv

    Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
  • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

    icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
  • AdBlue Reseten

    AdBlue Reseten: Hallo zusammen Habe den Fehler falsches AdBlue im Kombiinstrument bekommen .Habe mir selber(bin Mechaniker) einen neuen AdBlue Tank/Pumpe...
  • Ölwechsel-Reset

    Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Jscan: DPF Service reset

      OBD Jscan: DPF Service reset: Hallo Leute! Hat jemand eine Ahnung ob man mit der Kaufversion von Jscan ein "DPF Service reset" durchführen kann, wenn man den DPF professionell...
    • Ölwechsel Reset nicht aktiv

      Ölwechsel Reset nicht aktiv: Hallo, bei meinem JL Bj.2019 ist die Reset (für die Öllebensdauer) Möglichkeit nicht aktiv(grau hinterlegt). Gibt es eine Möglichkeit diese...
    • icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset

      icarsoft DPF Regeneration und Injektor Reset: Hi Leute, ich habe mir zu meiner Jscan App nun auch den icarsoft scanner gekauft weil ich über Jscan den DPF nicht zum Regenerieren bekommen...
    • AdBlue Reseten

      AdBlue Reseten: Hallo zusammen Habe den Fehler falsches AdBlue im Kombiinstrument bekommen .Habe mir selber(bin Mechaniker) einen neuen AdBlue Tank/Pumpe...
    • Ölwechsel-Reset

      Ölwechsel-Reset: Sehr geehrtes Forum, nach dem durchstöbern des Forums zum zurücksetzen des Ölwechsel komme ich nicht weiter. Im Display ist ja klar beschrieben...
    Oben