Hohlraumversiegelung

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, meinem JK habe ich als Neuwagen gleich einer Hohlraumversiegelung des Leiterrahmens unterzogen. Wie sieht es mit anderen Hohlräumen aus? z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Moin,
meinem JK habe ich als Neuwagen gleich einer Hohlraumversiegelung des Leiterrahmens unterzogen. Wie sieht es mit anderen Hohlräumen aus?
z.B Türen , Motorhaube usw......?

Habt ihr da was gemacht, und wenn ja dann was und wie? :coolman:

Alex
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Moin,
meinem JK habe ich als Neuwagen gleich einer Hohlraumversiegelung des Leiterrahmens unterzogen. Wie sieht es mit anderen Hohlräumen aus?
z.B Türen , Motorhaube usw......?

Habt ihr da was gemacht, und wenn ja dann was und wie? :newlaugh:

Alex
Ja - einmal ordentlich bis zur Halskrause eingeschlammt - in die Sonne zum trocknen und gut ist :coolman:

Grüße

Grammatis :wave:
 

Wrangler08

Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
63
Danke
0
Standort
Nürnberg
Wie? Wrangler fahren ohne Rost? :coolman:

Dann kann ich mir ja gleich nen Tiguan kaufen.

Spaß bei Seite, ich hab nichts gemacht. Ich werde aber mal schauen ob ich nach dem Winter meinen
Unterboden (Stahlteile) überarbeite. Ist nach einem halben Jahr schon ziemlich "braun".
Ist halt ein Jeep. :wave:
 
dollyts1

dollyts1

Member
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
325
Danke
13
Standort
Land der Berge
Hallo Alex,

Früher gab es mal eine billige Variante. Altöl auf den Unterboden spritzen und dann ab in den Schlamm. Das überlebt den ganzen Winter.

Den Rest könntest du mit einem Unterbodenschutz mit Wachs behandeln. Bei Wärme verändert sich das Material auch noch.
Also die Defender Fraktion verwendet das.

:coolman::

Ha und ich war heute bei der Konkurrenz und hab gelernt das der Motor erst mit Stage4 ordentlich Dampf hat.

Defender mit 200PS - Das lass i mir einreden.
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Hallo,
Die Frage ist noch einmal ist es notwendig ein neues Fahrzeug zu versiegeln?????
Die Karosserie wird " galvaniesiert " oder so... Bei der Produktion wird sie durch ein Becken mit einer konservierenden Flüssigkeit getaucht.
Ist dies nicht ausreichend...?
Bei meinen Nachforschungen wurde mir von mehreren Stellen mitgeteilt, das die neuen Jeeps hier keine besondere Anfälligkeit gegen Rost hätten. Nun langzeitstudien gibt es für den jK wohl noch nicht.
Die Aussage: das die letzte Jeep Serie auch keine großen Rostprobleme hatten - ist das so ?
Gibt es jemanden der sich hier wirklich auskennt ?

wäre supi...
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Ich würde einmal sagen, dass jedes Auto irgendwann irgendwo rostet. Es hängt natürlich vom Einsatzzweck ab, bei uns in Österreich (Obersteiermark) wird massiv Salz gestreut, wenn man den JK am Unterboden nicht mit Wachs flutet, wird nach dem ersten Winter der Rahmen und sämtliche Fahrwerksteile braun sein....Das Blech selbst wird weniger anfällig sein, achte darauf, dass die Scharniere immer gut geölt sind, hier fängts gern an zu blühen....

Ich hab an meinem auch Türen und Haube "wachsen" lassen, sicher ist sicher und so teuer ist es dann auch nicht.

Lg
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wachs ist für den lack OK, hohlräume sollte man dann doch lieber mit Fett behandeln, das ist flüssiger als wachs und kriecht besser
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Rahmen und Unterboden mt Hydrauliköl einnebeln, pflegt sogar die Gummiteile... :newlaugh:
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Einnebeln, nicht fluten! :nono:


Gibts es auch in 'biologisch abbaubar'... :newlaugh:
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ein Bekannter und ich - Hallo Stefan ! - haben unsere Jeeps diesen Herbst mit Fett und Wachs versiegeln lassen.
Bei ihm war es ein JK Neuwagen. Die Schlaumeier bei Chrysler schäumen beim JK den Rahmen aus.
Dass dies noch nie eine tolle Idee war, wurde schon in den 80ern eingesehen.
Dort kann sich wunderbar die Feuchtigkeit einnisten.

Die Fettspezialisten haben den Wagen teilzerlegt, das Aufgeschäumte wird aufgestochen oder was auch immer
und ebenso mit Fett getränkt, wie alle anderen Hohlräume.
Die äußeren Teile werden fett mit Wachs getränkt, alles wurde bis ins kleinste dokumentiert, kann gerne mal ein paar Bilder meines YJ posten.

Wir wunderten uns schon beim Vorführwagen über so ziemlich Null Rostvorsorge und am Rahmen wurde sogar Rost entdeckt an einem 1 Woche alten Auto !

Also ich würde keine Sekunde zögern das Teil einfetten zu lassen, vor allem als Neuwagen ist es ziemlich günstig,
da (fast) keinerlei Abeiten am Rahmen wegen Rost oder anderem Unrat von Nöten sind.

Hier ein paar Bilder meines YJ, kann mal Stefan bitten vom JK ein paar Bilder einzustellen.

VORHER :




TROCKENEIS GESTRAHLT :




EINGESCHMOTZT :



LACKIERT :





GEWACHST UND GEFETTET:





Hoffe es klappt.... :newlaugh:
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Meiner hat eine volle Breitseite Mike Sanders Fett in alle Hohlräume bekommen. So viel, daß es im letzten Sommer überall raus getropft kam. Jetzt kann ich sicher sein, daß jeder Falz mit Fett geflutet ist. Bisher noch kein Rost am Wagen.
 

han

Member
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
Werden die JKs nun bei der Produktion getränkt...?????
Kennt sich jemand damit aus?

Befinden sich die aufgeschäumten Teile auch im JK oder habe ich etwas falsch gelesen?

Wenn versiegel dann scheint das Mike Sander das Beste zu sein?

Alle Verschraubungsteile bzw zwischen den Schrauben, Bremssattel und den Antriebswellen hatten schon bei der Übergabe Rost.
Dies scheint ja wohl bei allen JKs zu sein.
Das irgendwann jeder Wagen anfängt zu rosten ist halt so. Deutsche Marken wie Audi verzögern den Proßes halt so lange wie möglich heraus.

Aber wann und wo werden die JKs voraussichtllich zuerst anfangen zu rosten...?
Ist das angebliche Tauchen der JK Karosserie ebenfalls ein wirksammer Schutz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung

Hohlraumversiegelung - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und UBS - Mein Youtube-Kanal

    Hohlraumversiegelung und UBS - Mein Youtube-Kanal: Hallo zusammen, wie einige von euch vielleicht hier gelesen haben, hatte ich bei meinem Jeep ZG aus Barcelona eine Hohlraumversiegelung und einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben