Winterreifen Komplettradsatz für WH

Diskutiere Winterreifen Komplettradsatz für WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin ich im falschen Film oder ist der verdammte Euro letztendlich gar nichts mehr wert ?? :D Ich rief heute beim FREUNDLICHEN an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

bin ich im falschen Film oder ist der verdammte Euro letztendlich gar nichts mehr wert ?? :D

Ich rief heute beim FREUNDLICHEN an und wollte wissen, was an Winterreifen auf Alus für meinen 3,0 CRD auf mich zukommt. Als dann heute gegen Abend das Fax eintrudelte wurde mir fast übel: Wollen die doch tatsächlich 1637,85 Euronen für 4 Goodyear (Reifengrösse stand nicht drauf, werden aber wohl die 245er in 17 Zoll sein) samt Alus (=GY ?!)....!!??

Ich bin fassungslos und hatte mit maximal 1300 € gerechnet... :wave: :devil:

Wie seht Ihr das ? Habt Ihr Vergleichsangebote vorliegen oder sind die echt soooooo teuer ?? :angel:

Da waren ja meine Rubicons samt Reifen noch deutlich billiger dagegen...

Bereits im voraus besten Dank für möglichst viele Antworten und Beiträge ! :nono:

Gruß Christian :jump:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
No comment
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
€ 1637,85, aber ohne MWSt. Endpreis € 1830.- oder so im etwa!

Aber versuche doch mal im Zubehörhandel Winterreifen (das geht noch!) oder 17"-Felgen für den WH/WK zu bekommen - die Preise sind auch nicht gerade gering. Das günstigste mir gemachte Angebot (4 Cooper Discovery + 4 Alufelgen, aber ohne Montage) beträgt knapp € 1400.-

Dazu kommen dann noch 4 Reifenluftdrucksensoren, das Stück zu € 80.-, diese sind im DC-Angebot enthalten. Weiterhin werden Kosten für die TÜV-Eintragung und für die Änderung der Kraftfahrzeugpapiere fällig.

Laut Auskunft von DC gibt es arge Probleme bei der Montage der Sensoren; die passen nicht in alle Felgen.

Alle von mir nach einem Angebot befragten Reifenhändler lehnen die Montage der Felgen / Reifen / Sensoren ab - die ganzen Teile müßten also in eine DC-Werkstatt gebracht werden und dort montiert und ausgewuchtet werden.

Lage Rede, gar kein Sinn - ich habe mir die Reifen/Felgen von DC bestellt.
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Christian,

ich habe noch 17 Zoll-Felgen (Orginal DC) von meinem WJ :jump:
Die hatte ich bei Ebay mit noch sehr guten Reifen für 700,oo Euronen ersteigert.

Habe mir 4 Reifensensoren beim Freundlichen gekauft , 132,oo Euro incl. MWSt.
Auf diese Felgen kommen demnächst 4 neue Winterreifen :D

Rest klären wir beim Kaffee oder Wein :devil:

viele Grüsse aus Windeck

Rudi :angel:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
@Christian

Was hast Du denn mit den Winterreifen vom Deinem vorherigen 2.7CRD gemacht?

Die waren, soweit ich mich erinnere, doch brandneu?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@justily:

Die habe ich denen retour gegeben. Dafür wollten sie mir 700 € auf die neuen Winterräder-Kombination gutschreiben. Hatten aber auch rund 1300 € gekostet. Leider passen die aber - wegen der anderen Bremsen usw. nicht auf den WH, waren nämlich 16 Zöller... :angel:

Dumm gelaufen... :wave:

Aber mal echt: Schlappe 1650 € für einen Satz Wintereifen samt Alus das ist schon mächtig viel Geld, wie ich finde. Rechne mal um in DM: 3300 € für einen Radsatz, ich meine das ist doch irre oder ?? :devil: :D
Sind ja keine 315er oder solche Teile...

Gruß Christian :jump:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
@justily:

Die habe ich denen retour gegeben. Dafür wollten sie mir 700 € auf die neuen Winterräder-Kombination gutschreiben. Hatten aber auch rund 1300 € gekostet. Leider passen die aber - wegen der anderen Bremsen usw. nicht auf den WH, waren nämlich 16 Zöller... :D

Dumm gelaufen... :p

Aber mal echt: Schkappe 1650 € für einen Satz Wintereifen samt Alus das ist schon mächtig viel Geld, wie ich finde. Rechne mal um in DM: 3300 € für einen Radsatz, ich meine das ist doch irre oder ?? :jump: :sigh:

Gruß Christian :nono:
Nein, nach Meinung der Großkopfeten ist das nicht irre. Heut nennt man das doch "gefühlten Preis". :wave: ob damit gemeint ist, dass solche Preise richtig weh tun :devil: Oder ob damit gemeint ist, dass man schmerzfrei sein muß um sie zu schaffen :angel:

Stimmt schon. Die Preispolitik in diesem Lande ist nicht zu verstehen. Irgendwie schaut es aus, als ginge dadurch viel vor die Hunde...


Gruß,
Matthias
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Nein, nach Meinung der Großkopfeten ist das nicht irre. Heut nennt man das doch "gefühlten Preis". :wave: ob damit gemeint ist, dass solche Preise richtig weh tun :devil: Oder ob damit gemeint ist, dass man schmerzfrei sein muß um sie zu schaffen :angel:

Stimmt schon. Die Preispolitik in diesem Lande ist nicht zu verstehen. Irgendwie schaut es aus, als ginge dadurch viel vor die Hunde...
Gruß,
Matthias
Hallo,

irgendwo und irgendwann muss man sich echt beginnen zu fragen: Wie lange soll das noch so gehen ?? Irgendwann bricht das Ganze zusammen wie ein Kartenhäuschen...Man kann in diesem Land doch nur noch blechen, blechen und nochmals blechen. Egal ob es um's Haus, um's Auto, um den Urlaub oder um die Gesundheit geht: Alles wird teurer, kaum noch bezahlbar !
Ich finde jedenfalls rund 1650 € für einen Satz Winterreifen samt Räder WUCHER !!! :sigh: :p :jump: :D

Gruß Christian :nono:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hallo,

irgendwo und irgendwann muss man sich echt beginnen zu fragen: Wie lange soll das noch so gehen ?? Irgendwann bricht das Ganze zusammen wie ein Kartenhäuschen...Man kann in diesem Land doch nur noch blechen, blechen und nochmals blechen. Egal ob es um's Haus, um's Auto, um den Urlaub oder um die Gesundheit geht: Alles wird teurer, kaum noch bezahlbar !
Ich finde jedenfalls rund 1650 € für einen Satz Winterreifen samt Räder WUCHER !!! :D :wave: :devil: :angel:

Gruß Christian :jump:
Die netten kleinen Betriebe kriegen keine Luft mehr und die großen wuchern wie Lungenkrebs. Genau deshalb bin ich einer von denen, die über´s Auswandern nachdenken.

Gruß,
Matthias
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Die netten kleinen Betriebe kriegen keine Luft mehr und die großen wuchern wie Lungenkrebs. Genau deshalb bin ich einer von denen, die über´s Auswandern nachdenken.

Gruß,
Matthias

Hallo Matthias !

Und wohin hast Du vor auszuwandern ?

Gruß Christian
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Warum schimpfen jetzt alle über die Preise? Bin vorher gerade neben einem Touareg mit bestimmt 275er 20 Zöller an der Ampel gestanden und hab da schon mal drangedacht, was für den Wagen die Winterreifen kosten werden.

Und jetzt les ich diesen Beitrag.

Also ich mach mir da schon vorher Gedanken, was mich so Zubehör nachträglich alles kostet. Wenn ich einen neuen Wagen oder Firmenwagen kauf, dann wird vorher alles ausgehandelt oder noch als Zuckerl oder Naturalrabatt ausgefeilscht.

Dem Händler tuts nicht so weh und mir nachträglich erst recht nicht.

Das Reifensätze für einen Exoten schweineteuer sind ist doch ganz klar.

Es geht aber auch günstiger:

z.B. hab ich letzten Winter für meinen L200 PickUp für einen Satz neuer 7,5x16 Alufelgen incl. 265er Toyo Winterreifen genau 670 Euro incl. Märchensteuer bezahlt. (Alufelge neu bei E-Bay ersteigert für 56 Euro!!)

Der Satz Kompletträder mit AEZ 8x17 mit Conti Winterreifen für den Grand hat mich damals 1100 Euro gekostet. (mit den günstigen Champiro Winterreifen wärs noch wesentlich günstiger gewesen)

Merkt Euch: Wer viel für seine Ware verlangt ist nicht der Depp, aber wer viel dafür bezahlt! :devil:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Die netten kleinen Betriebe kriegen keine Luft mehr und die großen wuchern wie Lungenkrebs. Genau deshalb bin ich einer von denen, die über´s Auswandern nachdenken.

Gruß,
Matthias
Hi Matthias,

mit diesen Gedanken (S/N) spielst Du nicht alleine :angel:

Gruß aus Windeck

Rudi :devil:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hi Matthias,

mit diesen Gedanken (S/N) spielst Du nicht alleine up.gif

Gruß aus Windeck

Rudi wave.gif
Ja, es werden immer mehr...
So richtig preiswerte länder sind das aber auch nicht :devil:
Nun ja, was soll ich sagen... Zumindest sagt mir meine Skandinavienerfahrung, dass es für Touristen etwas anders aussieht, als für "Eingeborene".
Es ist überall das Gleiche: Man kann im KaDeWe einkaufen oder bei Aldi. Man kann auch dort preiswert leben. Zudem ist es für Touris nur deshalb so teuer, weil sie a) meist die regionalen Möglichkeiten nicht so gut kennen und :angel: die Dinge, die finanziell entlastend sind, wegen ihrer Gastrolle, kaum nutzen können.
c) gibts die Einkaufstips im Ausland selten. Touris sollen doch Geld bringen :jump:

Gruß,
Matthias
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hallo Rudi,

ich wette 1000:1, dass es bei Dir nach Italien geht ! :devil: ;) :D

Gruß Christian :jump:
Hi Christian,

Wette verloren, leider kein Treffer: :p
Schau Dir noch mal genau meine Hompage an :motz:
Unsere Favoriten (von meinen Liebschen, mir un de Husky) : Norwegen oder Schweden :wave:

Fahre aber trotzdem (am 30.9.06) nach Italia :nono: , dann über den Bodensee in die
Südpfalz :sigh:

Bis denne

Gruß aus Windeck

Rudi :angel:
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Also ich würde das so machen:


4 x 18 Zoll Felgen


= 609 €

+

4 x Wrangler Ultra Gripp in 255/55 R18

= 560 €

+ Reifensensoren und Montage ca. 200 €

Zusammen

ca. 1400 €

Ist doch nicht zuviel für ein paar 18 Zoll Winterreifen mit Reifendrucksensoren oder ??

Viele Grüße

Armin


PS. Alle Preis incl. 16% MwSt
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Geh mal zu Reifen.com bei Dir in der Nähe, hab alle Reifen dort gekauft und die waren grundsätzlich wesentlich günstiger als alle Händler in München einschl. Autohäuser
Vielleicht haste ja Glück
Matthias :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen Komplettradsatz für WH

Winterreifen Komplettradsatz für WH - Ähnliche Themen

  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

    Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Winterreifen am JL

    Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
  • Winterreifen und Reifengröße

    Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
  • Ähnliche Themen

    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • Winterreifen 37" auf 17"Felgen

      Winterreifen 37" auf 17"Felgen: Kennt jemand 37" oder 38" Winterreifen für 17" Felgen für den JK? Bisher konnte ich nichts finden online. Lieben Dank für alle hilfreichen Hinweise,
    • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

      Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
    • Winterreifen am JL

      Winterreifen am JL: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen guten Winterreifen für meinen JL und habe dazu zwei Fragen. Da ich mit dem JL hauptsächlich Straße im...
    • Winterreifen und Reifengröße

      Winterreifen und Reifengröße: Hallo Zusammen, Ich weiß es ist noch ein wenig zu früh, aber der Winter wird kommen.... Zur Zeit noch auf 285x70x17 BFG KO2 auf bawarrion Felgen...
    Oben