Verläßliche Klimatabellen

Diskutiere Verläßliche Klimatabellen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Holla Jungs, will den Sommer im Dezember zurückholen, halt so wie hier gewohnt mit Tageslicht bis gegen 9 halb zehn und Temperaturen um die 25...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Holla Jungs,

will den Sommer im Dezember zurückholen, halt so wie hier gewohnt mit Tageslicht bis gegen 9 halb zehn und Temperaturen um die 25 bis 35 Grad C.

Hatte immer gedacht in Ariznona sei das so, ein intensives googlen sagt mir was von 20 Grad max und bloß sieben Stunden Tageslicht....

Das kann doch nicht wahr sein....

Müssen wir echt auf die Südhalbkugel ?

Wollte sooooooo gerne durch die Wüste von PHX nach LAS Vegas und nach LA mit offenen Jeep, aber ist es im Dezember wirklich so kalt da ??? Dann kann ich ja im Dezember auch hier mit Regenschirm auf den Weihnachtsmarkt gehen...

Sch...., das braucht echt kein Mensch .......

Wer weiß eine relativ verläßliche Klimatabelle ???

Gute Ideen werden mit einer Postkarte von vor Ort belohnt. Im Sinne des Datenschutzes auch zur Not ein Posting hier...

Euern S.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:devil: Mac-User kennen ein Dasboard-Widget namens SunlitEarth. Damit kann man experimentieren und entscheiden. Fürs Wetter gibt es dann ähnliches.

Gruß,
Matthias
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Wollte sooooooo gerne durch die Wüste von PHX nach LAS Vegas und nach LA mit offenen Jeep, aber ist es im Dezember wirklich so kalt da ???
Also ich bin vor 2 Jahre mitte November von L.A. über Las Vegas nach Phoenix gefahren , dan Grand Canyon (north und south rim), dann weiter nach Utah. Es war Ars**kalt in der Wüste! :D Alle Wasserpfützen waren hart gefroren und es war tagsüber zwar sonnig aber immerhin unter dem Gefrierpunkt! In Monument Valley lag sogar ein ganz wenig Schnee.... :jump:
Da gegenüber waren es in L.A. 20 grad. Las Vegas war schon viel kälter (Tagsüber vielleicht +12 grad und kalter Wind). Offen fahren macht Spass aber dort in Dezember? Da würde ich Polarkleidung mitbringen! :devil:

:angel:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
Hallo Stefanc,

...ich Blödtrottel :devil: habe mich noooch immer nicht damit befasst h i e r einen Link einzufügen.

Deshalb schreibe ich dir mal die komplette Adresse hier hinein:

http://www.wunderground.com/US/CA/Needles.html

...dieses musst du oben direkt in die Adresse-Zeile (n i c h t google oder ähnliche Suchmaschine!),
eingeben, und dann solltest du auf der aktuellen Wetterseite in Needles California gelandet sein.

Schön finde ich an dieser Seite, du hast die momentanen Temperaturen in Fahrenheit und auch in das
für uns verständlichere Celsius dort aufgeführt.
Du hast 'ne Wochenvorhersage, und vieles mehr.
Needles (California) liegt im Drei-Staaten Eck zu Arizona ('nen paar Meter über den Colorado)
und zu Nevada ('nen paar Meilen die Strasse gen Norden).
...und von dieser Seite aus, kannst du durchstarten, und dir Infos für andere Regionen einholen.

...einen Regenschirm wirst du im Dezember sicherlich net brauchen,
und mit nuur 7Stunden Tageslicht, ist auuuch n i c h t zu rechnen...!

...SO und nun ist mein Ehrgeiz geweckt, wenn nicht jetzt und hier, wann dann...
ich versuch' mal den Link einzufügen, ob es klappt - I don't know...
(dafür hast ja oben die Adresse)

ALSO: Wetter


gruss
needlees :jump:


NACHTRAG:

E S F U N K T I O N I E R T Niemand ist überraschter als ich selbst... :angel:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...ach ja,
damit du weisst, wo ungefähr dieses Wüstenkaff Needles liegt,
und was dort die nähere Umgebung ist...

...hier die Karte :



habe dort einen roten Balken unterlegt,
hoffe, das überhaupt etwas zu erkennen ist.

needlees
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...upps... und nooochmal ich,

Stefanc,
wenn du deine Tour, wirklich wie geplant machst - Start in Phoenix/Arizona,
dann kommst jaa automatisch in die Nähe von Needles.
Deshalb hier ein Link, für 'ne gute Übernachtung...

Fender's Riverroad Resort in Needles/California

...die Preise, sei nicht überrascht - alles 'ne Verhandlungssache... vieeel Luft nach unten :angel:

needlees,
dafür hast den Colorado auch direkt vor deiner "Haustür",
und abends erst, das Sternenzelt über dir... kannst eh net mit $ bezahlen... :devil:


NACHTRAG:
im Dezember brauchst aber des Nachts schooon a warmes Jackelii... so what...!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verläßliche Klimatabellen

Verläßliche Klimatabellen - Ähnliche Themen

  • verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat

    verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat: wo kann man einen D3-Vorkat für einen 93er 4.0l HO Automaten auftreiben ? Keinen Minikat. Reich&Söhne in Berlin war bisher immer...
  • Ich verlasse Euch

    Ich verlasse Euch: Nein, nicht für immer- da haben sich manche wohl schon zu früh gefreut :glasses: Am Samstag ist es soweit. Ich muss in die Feien gehen. Ein Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat

      verläßliche Bezugsquelle D3-Vorkat: wo kann man einen D3-Vorkat für einen 93er 4.0l HO Automaten auftreiben ? Keinen Minikat. Reich&Söhne in Berlin war bisher immer...
    • Ich verlasse Euch

      Ich verlasse Euch: Nein, nicht für immer- da haben sich manche wohl schon zu früh gefreut :glasses: Am Samstag ist es soweit. Ich muss in die Feien gehen. Ein Jahr...
    Oben