Schachtleisten

Diskutiere Schachtleisten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hay, hab mal gehört (Lastwood- danke!) das die Schachtleisten immer getauscht werden aufgrund Rost. Dem ist bei mir nicht so... :wave: War bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roadking Classic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Hay,

hab mal gehört (Lastwood- danke!) das die Schachtleisten immer getauscht werden aufgrund Rost. Dem ist bei mir nicht so... :wave: War bei meinem (evtl zukünftigen) Händler, Name: Out of Rosenheim in Holzkirchen- welcher mir sagte, daß die sowieso in nem halben Jahr wieder genauso aussehen werden und die Türe kann auf keinem Fall angegriffen werden (??!). Ich solle es rosten lassen, das hört unter dem Plastikmantel irgendwann von selbst auf und wenn mir da zuviel Rost an der Türe runterläuft, müsse ich es halt mit nem Lappen wegwischen :bye: Ergo: der Elan mir da etwas zu helfen war eher zurückhaltend... -gut, mein Jeep ist schon 4 Jahre, aber... :nono:

Was habt Ihr für Erfahrungen damit ???

meint Ihr, die machen so auch eine große Inspektion??? :angel:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:angel: moin

:wave: Auf solche Antworten könnte man leicht verzichten und auf den "Freundlichen" auch. So ein Looser. :nono:
Meine Meinung: "Inkompetent" :bye:

Gruß Ralf
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

alleine das einer eine solche Aussage einem Kunden gegenüber macht... :angel: :wave: :nono:

Bei dem würde ich garantiert nix machen lassen, denn die Inspektion macht der dann bestimmt im gleichen Stil !! :read: :read:

Out Of Rosenheim = Out Of Business :bye:

Lass die Finger weg von dem !! Geh zu einem kompetenten Jeep-Händler. :motz:

Wenn Du alle Inspektionen regelmässig bei DC hast machen lassen, dann kriegst Du auch die Leisten getauscht ohne Wenn und Aber !
Übrigens: Ich habe sehr wohl schon Grannys gesehen, wo der Rost von der Leiste auf die Türe übergegangen war und die sahen vielleicht vergammelt aus... :read: :yes:

Gruß Christian :hmmm:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

Fensterschachtleisten, das sind die Leisten, die an jeder der 4 Türen oben quer verlaufen und zwar an der Stelle, wo die Scheibe im Fenster "verschwindet". War ein bekanntes (und leidiges) Problem beim Vorgänger des WH, nämlich am WJ/WG...
Sollte nun aber beim neuen Modell sicherlich nicht mehr das Thema sein... :bye:

Gruß Christian
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
Hay,

hab mal gehört (Lastwood- danke!) das die Schachtleisten immer getauscht werden aufgrund Rost. Dem ist bei mir nicht so... :nono: War bei meinem (evtl zukünftigen) Händler, Name: Out of Rosenheim in Holzkirchen- welcher mir sagte, daß die sowieso in nem halben Jahr wieder genauso aussehen werden und die Türe kann auf keinem Fall angegriffen werden (??!). Ich solle es rosten lassen, das hört unter dem Plastikmantel irgendwann von selbst auf und wenn mir da zuviel Rost an der Türe runterläuft, müsse ich es halt mit nem Lappen wegwischen :bye: Ergo: der Elan mir da etwas zu helfen war eher zurückhaltend... -gut, mein Jeep ist schon 4 Jahre, aber... :yes:

Was habt Ihr für Erfahrungen damit ???

meint Ihr, die machen so auch eine große Inspektion??? :angel:

dann hätte ich deinem freundlichen berater gesagt: "gut, dann komme ich in einem halben jahr wieder und lasse sie erneut tauschen"

so was dämliches habe ich selten gehört.

:wave:
EE
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Herzlichen Dank für die Auskunft Christian - Newbieeeeee sach ich nur
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo veah1122,

kein Problem, dafür gibt es ja das Forum ! :angel:

Gruß Christian :bye:
 

Roadking Classic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
gehört zu Autohaus Hemmerle in München... :angel:

...werd da mal ne email mit meiner Erfahrung hinschicken... gute Idee ??
war doch recht enttäuscht an der Interesse an einem Neukunden- fühlte mich recht allein gelassen :bye:

Also wenn man so kriechen muß, wundert mich die verhaltene Kaufeuphorie mancher Deutsche nicht- :wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Da habe ich doch deutlich bessere Erfahrungen gemacht. Der ganze Kaufprozeß war sehr angenehm. Mal sehen, ob die Werkstatt dann mithält. :bye:
 

Roadking Classic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Danke Ralli, Christian Egger und eagle eye- werd mich mal nach anderen "Freundlichen" umsehen... :angel: :bye:
Hallo yeah1122: das ist schön :wave: Glückwunsch
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Danke Ralli, Christian Egger und eagle eye- werd mich mal nach anderen "Freundlichen" umsehen... :wave: :angel:
Hallo yeah1122: das ist schön :yes: Glückwunsch
Hallo Roadking Classic,

kein Problem, gerne geschehen ! :bye:

Gruß Christian :nono:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Also ich hab es immer noch nicht kapiert, wo diese Leisten rosten. Kann man hier mal Bilder davon einstellen???

...wo is´n hier eigentlich die Forumspolizei? Dieser Beitrag gehört doch ins alte Grand Forum rübergeschoben?
 

Roadking Classic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
Hallo,

Fensterschachtleisten, das sind die Leisten, die an jeder der 4 Türen oben quer verlaufen und zwar an der Stelle, wo die Scheibe im Fenster "verschwindet". War ein bekanntes (und leidiges) Problem beim Vorgänger des WH, nämlich am WJ/WG...
Sollte nun aber beim neuen Modell sicherlich nicht mehr das Thema sein... :angel:

Gruß Christian

ich glaube das ist wohl Idiotensicher erklärt oder :bye: - das trifft doch auf Deinen gar nicht mehr zu (steht übrigens auch in gut zitierter Erklärung...)
Forumpolizei ??? alte Grand Forum ??? ...wo ist eigentlich... ...kann man hier mal... gehört rubergeschobn... was´n jetz los :wave: hab ich was verpasst ??

Gruß
 

Roadking Classic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
aber vielleicht.... :angel: ,ah... ja vielleicht wolltest Du mir einfach nur freundlich mitteilen, daß dieses Forum Grand Cherokee/Commander ab 2005 so ausgelegt wird: Grand Cherokee ab 2005/Commander ab 2005. Somit hab ich es wohl falsch gedeutet.... oder ?? :nono:

Das ist aber sehr nett, dank und werde mich zukünftig daran halten... :read: .

...wenn man schon so nett darauf hingewiesen wird, unerlaubt hier zu sein...


Also dann

:wave:

PS: wär ja auch ne Spur freundlicher und nicht so hochtrabend gegangen sniff sniff :yes:
:bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schachtleisten

Schachtleisten - Ähnliche Themen

  • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

    flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
  • Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?

    Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?: Hallo Freunde, habe heute im Netz geschaut, aber Schachtleisten für vorn links außen, sind wohl nicht zu bekommen. Bleibt mir der Gang zum...
  • Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch

    Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch: hallo an alle, bekommt man ein rechtes spiegelglas von woanders her als vom fzg-hersteller selbst, gleiches bei fensterschachtleisten hinten...
  • Schachtleisten die 100.

    Schachtleisten die 100.: Da mein Händler meine Schachtleisten nun auch nicht mehr tauschen will, und meine immer mehr blühen, habe ich mich gefragt, ob schonmal jemand...
  • Schachtleisten

    Schachtleisten: Hallo, beim regulären (Winter)Reifenwechsel und VTG Öltausch habe ich beim Freundlichen kurz erwähnt, dass meine Schachtleisten wegrosten und ich...
  • Ähnliche Themen

    • flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT

      flatternde Stoßstange und "abgefressene" Schachtleisten SRT: Hallo,   wir haben unseren SRT nun ca. 2 Wochen und sind gute 2.000 km damit gefahren. Auf dem Weg nach München sind Bekannte mit Ihrem Golf...
    • Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?

      Schachtleiste defekt, wo bekomme ich Neue her?: Hallo Freunde, habe heute im Netz geschaut, aber Schachtleisten für vorn links außen, sind wohl nicht zu bekommen. Bleibt mir der Gang zum...
    • Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch

      Spiegelglas rechts woher beziehen, Schachtleisten hinten auch: hallo an alle, bekommt man ein rechtes spiegelglas von woanders her als vom fzg-hersteller selbst, gleiches bei fensterschachtleisten hinten...
    • Schachtleisten die 100.

      Schachtleisten die 100.: Da mein Händler meine Schachtleisten nun auch nicht mehr tauschen will, und meine immer mehr blühen, habe ich mich gefragt, ob schonmal jemand...
    • Schachtleisten

      Schachtleisten: Hallo, beim regulären (Winter)Reifenwechsel und VTG Öltausch habe ich beim Freundlichen kurz erwähnt, dass meine Schachtleisten wegrosten und ich...
    Oben