justyli
Scuderia SRT8
Threadstarter
Konnte heute einige Zeit den freien Verkehr auf der BAB nutzen, um
mal zu schauen, wie viel der SRT8 an Topspeed bringt.
Eine Frage, die nicht nur mich interessierte, wie aus einigen PM zu lesen war.
Außerdem, wer probiert nicht mal, wie schnell der eigene Wagen fährt.
Bislang hatte ich nach Tacho ca. 265 erreicht, bevor die Verkehrslage
ein Abbremsen erforderte. Dabei waren aber noch einige hundert U/min übrig.
Heute habe ich ohne Verkehr oder großen Anlauf immerhin 275 geschafft,
bei Drehzahl rund 6.000, ohne den Begrenzer zu erreichen.
User in Amiforen haben dort nach Tacho schon 175 mph erreicht, was rund 281 km/h entspricht.
Um die Tachoabweichung zu bestimmen werde ich demnächst mal ein mobiles GPS mitnehmen.
Das Fahrverhalten bei höherem Tempo ist übrigens für ein so großes und schweres Fzg.
recht problemlos, lediglich die Windgeräusche im Bereich der A-Säulen und Außenspiegel
steigen bei der Kastenform im vertretbaren Rahmen etwas an.
Interessanterweise ging auch der Spritverbrauch beim schnellen Fahren immer
weiter zurück. Von 60% Stadtnutzung und im BC 22L auf unter 20L auf der BAB,
was ich sehr akzeptabel finde.
Da es vor einiger Zeit hier mal eine Bremsendiskussion gab, war ich natürlich auch gespannt
wie die des SRT8 funktionieren würden.
Fazit diesbezüglich kann nur lauten, die Bremboanlage ist wirklich hervorragend und
dem Gewicht und möglichem Tempo jederzeit gewachsen. No Fading at all.
Über die Haltbarkeit von Reifen und Bremsen werde ich dann sicher später auch mehr berichten können.
Und ja, ich hab' nachgeschaut, steht tatsächlich Jeep auf dem Karren.
mal zu schauen, wie viel der SRT8 an Topspeed bringt.
Eine Frage, die nicht nur mich interessierte, wie aus einigen PM zu lesen war.
Außerdem, wer probiert nicht mal, wie schnell der eigene Wagen fährt.
Bislang hatte ich nach Tacho ca. 265 erreicht, bevor die Verkehrslage
ein Abbremsen erforderte. Dabei waren aber noch einige hundert U/min übrig.
Heute habe ich ohne Verkehr oder großen Anlauf immerhin 275 geschafft,
bei Drehzahl rund 6.000, ohne den Begrenzer zu erreichen.
User in Amiforen haben dort nach Tacho schon 175 mph erreicht, was rund 281 km/h entspricht.
Um die Tachoabweichung zu bestimmen werde ich demnächst mal ein mobiles GPS mitnehmen.
Das Fahrverhalten bei höherem Tempo ist übrigens für ein so großes und schweres Fzg.
recht problemlos, lediglich die Windgeräusche im Bereich der A-Säulen und Außenspiegel
steigen bei der Kastenform im vertretbaren Rahmen etwas an.
Interessanterweise ging auch der Spritverbrauch beim schnellen Fahren immer
weiter zurück. Von 60% Stadtnutzung und im BC 22L auf unter 20L auf der BAB,
was ich sehr akzeptabel finde.
Da es vor einiger Zeit hier mal eine Bremsendiskussion gab, war ich natürlich auch gespannt
wie die des SRT8 funktionieren würden.
Fazit diesbezüglich kann nur lauten, die Bremboanlage ist wirklich hervorragend und
dem Gewicht und möglichem Tempo jederzeit gewachsen. No Fading at all.
Über die Haltbarkeit von Reifen und Bremsen werde ich dann sicher später auch mehr berichten können.
Und ja, ich hab' nachgeschaut, steht tatsächlich Jeep auf dem Karren.