Heute 275 km/h erreicht

Diskutiere Heute 275 km/h erreicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Konnte heute einige Zeit den freien Verkehr auf der BAB nutzen, um mal zu schauen, wie viel der SRT8 an Topspeed bringt. Eine Frage, die nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Konnte heute einige Zeit den freien Verkehr auf der BAB nutzen, um
mal zu schauen, wie viel der SRT8 an Topspeed bringt.

Eine Frage, die nicht nur mich interessierte, wie aus einigen PM zu lesen war.
Außerdem, wer probiert nicht mal, wie schnell der eigene Wagen fährt.

Bislang hatte ich nach Tacho ca. 265 erreicht, bevor die Verkehrslage
ein Abbremsen erforderte. Dabei waren aber noch einige hundert U/min übrig.

Heute habe ich ohne Verkehr oder großen Anlauf immerhin 275 geschafft,
bei Drehzahl rund 6.000, ohne den Begrenzer zu erreichen.

User in Amiforen haben dort nach Tacho schon 175 mph erreicht, was rund 281 km/h entspricht.
Um die Tachoabweichung zu bestimmen werde ich demnächst mal ein mobiles GPS mitnehmen.

Das Fahrverhalten bei höherem Tempo ist übrigens für ein so großes und schweres Fzg.
recht problemlos, lediglich die Windgeräusche im Bereich der A-Säulen und Außenspiegel
steigen bei der Kastenform im vertretbaren Rahmen etwas an.

Interessanterweise ging auch der Spritverbrauch beim schnellen Fahren immer
weiter zurück. Von 60% Stadtnutzung und im BC 22L auf unter 20L auf der BAB,
was ich sehr akzeptabel finde.

Da es vor einiger Zeit hier mal eine Bremsendiskussion gab, war ich natürlich auch gespannt
wie die des SRT8 funktionieren würden.

Fazit diesbezüglich kann nur lauten, die Bremboanlage ist wirklich hervorragend und
dem Gewicht und möglichem Tempo jederzeit gewachsen. No Fading at all.

Über die Haltbarkeit von Reifen und Bremsen werde ich dann sicher später auch mehr berichten können.

Und ja, ich hab' nachgeschaut, steht tatsächlich Jeep auf dem Karren. :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
fahr mal auf nem racetrack und geh aus solchen geschwindigkeiten oft und schnell hintzereinander voll in die eisen. da wirst du schnell fading feststellen.
ist aber schon imposant wie schnell sonne kiste wird.
nur möchte ich selbst mit sportfahrwerlk und co nicht gezwungen werden aus dem tempo eine vollbremsung mit nem ausweichhaken zu machen. das war mir selbst mit nem carrera rs zu krass.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Aber meine Mitarbeitereinnen sind in allen Stadtteilen HH zuhause. :wave:
bisst du chef von der post...bei so vielen zustellerinnen..? :wave: :top: :cold:

na auf dem kiez komm ich auch täglich auf dem weg vorbei, das sollte kein thema sein denke ich mal.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
275 geht da aber nicht immer, zumindest nicht im Auto.
das ist wohl wahr...
275??? maann haben die kurse sich verändert... ich werde alt... zu meinen zeiten wurde noch in maark gerechnet... :wave: :wave: :cold:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das mit em GPS ist e gute Idee :wave:

I möcht nur zu gern wisse wie genau der Tacho geht :cold:

Schade ist HH soweit weg, i hät mein GPS zur vefügung gestellt :wave:
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
zu einem muss ich dir recht geben- da war mein nachbar ja noch im dienst und weit weg von mir- über der- oder hinter der mauer-
das war früher besser-zumindest für mich- für diejenigen die er damals aufm zettel hatte wohl weniger :wave:
ich glaube ich sollte dich mal besuchen.
hatte auch mal nen ex-stasi als nachbarn (ging sogar aus dessen akte hervor, die ein anderer nachbar angeforder thatte).
der hatte alles durchgehend beobachtet und jeden mist der wohnungsgesellschaft mitgeteilt und alles und jeden angeschwärzt.
nun darf er hier nicht mehr wohnen.
seitdem nenn ich mich wenigstens machmal "entmieter"...
 

ms.buch

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Erding(30km von München)
Hallo justyli,
Das mit der Geschwindigkeit glaube ich Dir gut und gerne, aber aufgepasst!
Inder aktuellen Autobild-allesallrad ist ein Test-Telegramm vom SRT 8 und da steht doch wortwörtlich:
'Vorsicht der Tacho zeigt etwas zu wenig!! an-akute Blitzergefahr.' :p
Alles klar?Er geht also wirklich verdammt schnell!Und unter 20l auf der Autobahn finde ich für dieses Gerät absolut top in Ordnung.
Weiterhin viel Spass!! :hehe:
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
so'n SRT-8 braucht sicher spezialreifchen, oder?

also die üblichen goodyear MT dürften ab 200 zerbröseln.

stellt sich nur die frage wie sich ein sportwägelchenfahrer fühlt wenn er im rückspiegel plötzlich sieht das er mit seiner raserei die dickschiffe von heute aufhält.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
hm liegt evtl. daran das GutesJahr keinen passenden Hochgeschwindigkeitsreifen im Angebot hat.
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Die EFFEKTIVE Geschwindigkeit würde mich auch interessieren.
Die Anzeige stimmt wohl einigermassen bis 140 oder 160 und dann nimmt die Ungenauigkeit immer mehr ab.
Sei nicht enttäuscht, wenn die Kiste am Schluss doch "nur" 250 läuft :hehe:

Aber es geht eh allen gleich, denn sie fahren alle nach Tacho.
Seit ich nur noch nach GPS fahre, bin ich immer schneller unterwegs, legal... :p
Obwohl die heutigen Tachos schon viel genauer sind also noch für wenigen Jahren.


Gruss
PhiL
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
fahr mal auf nem racetrack und geh aus solchen geschwindigkeiten oft und schnell hintzereinander voll in die eisen. da wirst du schnell fading feststellen.
ist aber schon imposant wie schnell sonne kiste wird.
nur möchte ich selbst mit sportfahrwerlk und co nicht gezwungen werden aus dem tempo eine vollbremsung mit nem ausweichhaken zu machen. das war mir selbst mit nem carrera rs zu krass.
Das Fading würde sicher kommen, aber auf der Rennstrecke käme der Wagen nicht auf solche Geschwindigkeiten. Immerhin liegt so ein Rundkurs hier in D zwischen 1,2 und 6 km (Ausnahme Nordschleife) mit einer Menge Kurven.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute 275 km/h erreicht

Heute 275 km/h erreicht - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben