Heute 275 km/h erreicht

Diskutiere Heute 275 km/h erreicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; In der erwähnten Autobild-alles allrad haben die "echte" 254 km/h getestet. Und weiterhin im Artikel geschrieben, "..bergab können es auch gut 270...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die EFFEKTIVE Geschwindigkeit würde mich auch interessieren.

Sei nicht enttäuscht, wenn die Kiste am Schluss doch "nur" 250 läuft
In der erwähnten Autobild-alles allrad haben die "echte" 254 km/h getestet.
Und weiterhin im Artikel geschrieben, "..bergab können es auch gut 270 werden".

Da "nur" 245 angegeben sind, freut mich alles darüber.

Und sobald das protable GPS eintrifft, werde ich auch die Tachoabweichung mal prüfen.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
In der erwähnten Autobild-alles allrad haben die "echte" 254 km/h getestet.
Und weiterhin im Artikel geschrieben, "..bergab können es auch gut 270 werden".

Da "nur" 245 angegeben sind, freut mich alles darüber.

Und sobald das protable GPS eintrifft, werde ich auch die Tachoabweichung mal prüfen.
Kannst du nicht die Geschwindigkeit im Navi ablesen? Das müsste doch auch die GPS Geschwindigleit sein.
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
@justyli: Genial der SRT8. Viel Spass noch.
Scheinbar passieren noch Zeichen und Wunder und ich bekomme auch endlich mein kleines Tool zum Freischalten muss nur noch 1-2 Wochen warten dann wird es im Handgepäck aus denn Staaten rüber gebracht. ENDLICH !!!! :hehe:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Habe eben mal die Tachoabweichung zum GPS in der Stadt "geprüft".

Bei Tacho Strich 50 zeigt das GPS 51,8km/h

Bei Tacho Strich 60 zeigt das GPS 62,2km/h

Für höhere Tempi gabs heute noch keine Gelegenheit.


Würde mich schon interessieren, ob das bei anderen GC auch üblich ist?


Hat jemand die Möglichkeit, das bei sich nachzumessen?


Btw. ist eine Messung per GPS immer genau?
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Ja, die GPS-Geschwinigkeit ist ABSOLUT genau! :jester:
Sonst würden auch Abbiegehinweise und Ankunftszeiten kaum so genau sein.

Viele Infos dazu findest du unter www.naviboard.de.
Solche Dinge wurden da auch schon diskutiert.
Sehr zu empfehlende Site rund um Navigation, ist aber etwas GARMIN-Lastig.

Gruss
PhiL
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
GPS ist genau, du musst allerdings schon einige Zeit die Geschwindigkeit auf dem Strich halten (so als Anhaltswert Minimum 10 Sekunden).

Die meisten GPS-Geräte holen einmal pro Sekunde die Position und rechnen ja aus der Positionsänderung die Geschwindigkeit aus. In Beschleunigungs- und Verzögerungsphasen rechnen die Geräte Mittelwerte aus. Deshalb mehrere Sekunden mit gleichbleibender Geschwindigkeit fahren.

Ach ja die GPS-Genauigkeit ist auch noch wichtig. Für den Test den du vor hast würde ich das Gerät soweit nach vorn schieben, bis es Kontakt zur Windschutzscheibe hat (ausgehend davon, dass du ein tragbares Gerät mit integrierter Antenne benutzt). So kann das Gerät mehr Satelliten akquirieren, muss weniger mitteln und ist insgesamt genauer.

Falls es noch interessiert bei meinem WG eilt der Tacho in allen Geschwindigkeiten vor (ca. 5%). Ich muss also bei 50 in der Stadt nicht aufpassen :jester:
 
paint

paint

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
Nordelbien
Ich habe deine Zahlen noch einmal nachgerechnet, danach fährt dein Auto 3,6% schneller als es der Tacho anzeigt. Das ist schon mal nach STVZO verboten, kann dir allerdings erst einmal egal sein. :jester:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Tacho linear funktioniert und wie jeder Tacho entweder am Getriebe oder am Rad den Sensor hat, dann bist du bei 275 km/h angezeigt tatsächlich 285 km/h gefahren.

Das sind in Knoten 153 und so ziemlich die Rotationsgeschwindigkeiten (also da, wo die Nase angehoben wird) der größten Verkehrsflugzeuge. Pass bloss auf, dass da nie 'ne Bodenwelle in der Nähe ist.


Letztlich sind das dann auch noch fast 100 km/h mehr als mein bescheidenes Wägelchen jemals fahren wird. :top:
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
@Paint
Ja, jetzt wo du's sagst... das ist wirklich nicht erlaubt.
Ist mir erst gar nicht aufgefallen.

Normalerweise zeigt der Tacho zuviel an.

@Justyli
Spätestens bei einer Nachprüfung (in der Schweiz alle paar Jahre obligatorisch) kriegste ein Problem!
Würde ich noch anpassen lassen solange du Garantie hast, aber wenn ich mir deine Signatur so anschaue, dann behältste den ja eh nicht lange... :jester:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
...Wenn wir mal davon ausgehen, dass der Tacho linear funktioniert und wie jeder Tacho entweder am Getriebe oder am Rad den Sensor hat, dann bist du bei 275 km/h angezeigt tatsächlich 285 km/h gefahren...
Bis 110km/h konnte ich eben noch schnell probieren.

Interessanterweise bleibt die Tachabweichung bei 2,2 km/h, d.h.

Strich 100 mit Tempomat sind 102,2 auf dem GPS und
Strich 110 sind 112,2.

Warum es genau 2,2km/h sind die der Tacho nach geht oder es bleiben? Keine Ahnung.
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jens,

ich kann am Samstag endlich auch eine Probefahrt mit dem SRT machen.
Ich werde mit meinem GPS einen Vergleich machen und die Abweichung messen.

Letzte Woche habe ich dein Auto bewundern dürfen. In Natura sieht er noch besser aus.
Hamburg ist eben doch eine Kleinstadt.

Gruß Markus
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

ich kann am Samstag endlich auch eine Probefahrt mit dem SRT machen.
Ich werde mit meinem GPS einen Vergleich machen und die Abweichung messen.

Letzte Woche habe ich dein Auto bewundern dürfen. In Natura sieht er noch besser aus.
Hamburg ist eben doch eine Kleinstadt.

Gruß Markus
Ich hatte inzwischen auch mal in anderer Sache mit Hr. Lehmann telefoniert.

Er sagte mir, alle 3 im Zulauf befindlichen Kunden Fzge. seien zu seinem Erstaunen jeweils auch in silber bestellt worden.


Wie weit bist Du denn mit Deinem Wunsch nach einem schwarzen SRT8 gediehen?

Meiner Meinung nach, wird die Probefahrt Dich süchtig machen. :jester:
 

bluefrey

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jens,

ich fahre am Samstag nach Wismar und kann dort die Probefahrt machen.
Ein Anruf und das sofortige Angebot einer Probefahrt lassen mich an allen Hamburger DC Händlern zweifeln.
Der SRT ist wohl als Chef Fahrzeug angemeldet. (Farbe schwarz ?!?)(siehe Mobile)

Bei den unendlichen Anfragen in HH nun endlich Licht am Ende des Tunnels.

Markus
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Hallo!

Ihr seid alle nur wahnsinnig!! :top: ;)

Ich, mehrere Jahre JEEPER (5,2; 5.9; 4,7...jeweils neu) und dann (leider) abgeschweift zu VOLVO XC90 (Diesel 1 Jahr lang, dann V8 6 Monate) und wegen penetranter Langeweile wieder abgegeben und zu BMW X5 gewechselt (3.0 d) und sehr zufrieden bisher, habe mir vor wenigen Wochen verbindlich (??) den neuen X5 4.8i bestellt, den ich im März 2007 bekommen soll und freu' mich eigentlich drauf!! :jester:
Aber nachdem ich gestern abend diesen Thread gelesen habe (Gratulation Justy, auch zur Coolness bei all den Attacken...), habe ich heute bei meinem JEEP-Dealer eine Probefahrt für den SRT-8 gewünscht...soll nächste Woche stattfinden über die Pressestelle Chrysler....ich lasse morgen mal prüfen, wie und ob ich bei BMW aus dem Vertrag rauskomme...ich bin im tiefsten Herz ein "JEEPER" :wave:

Dieses Forum ist wirklich gut, die Hilfsbereitschaft grandios und eine echte "Heimat"...weiter so!!

Gruss Michael (back to the Roots??)
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo Jens,

ich fahre am Samstag nach Wismar und kann dort die Probefahrt machen.
Ein Anruf und das sofortige Angebot einer Probefahrt lassen mich an allen Hamburger DC Händlern zweifeln.
Der SRT ist wohl als Chef Fahrzeug angemeldet. (Farbe schwarz ?!?)(siehe Mobile)

Bei den unendlichen Anfragen in HH nun endlich Licht am Ende des Tunnels.

Markus

Na denn, auf nach Wismar. :jester:

Habe gerade mal bei mobile geschaut. Sieht gut aus. Alle neuen SRT8 haben hier jetzt
schon das ('07 Feature) in Wagenfarbe durchlackierte Inserts in Front- und Heckschürze.
Dieser noch nicht.

Fällt bei schwarz nicht so auf. Soll hauptsächlich vorbeugen und dazu dienen, dass die schwarzen
"Kunststoff"-Einsätze vorn und hinten mit der Zeit nicht unansehnliche weiß/graue Flecken bekommen.


Aber zuerst mal viel Spaß beim Fahren. Und Augen und Ohren auf, es lohnt sich.
 
backkönig

backkönig

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
276
Danke
0
Hallo ihr Liebsten,

Habe am Weekend meinen schwarzen Srt8 vom Händler geholt.
Habe jetzt 1 Jahr 5,7l Hemi gefahren und bin froh diesen BIG DEAL getätigt zuhaben.

Backkönig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute 275 km/h erreicht

Heute 275 km/h erreicht - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben