Maximale Felgen und Reifengröße

Diskutiere Maximale Felgen und Reifengröße im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Allerseits, weiß jemand welche Felgen / Reifengrößen für Sommerreifen maximal erlaubt oder eintragbar sind ohne die Radkästen umbauen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Braunschweig
Hallo Allerseits,

weiß jemand welche Felgen / Reifengrößen für Sommerreifen maximal erlaubt oder eintragbar sind ohne die Radkästen umbauen zu müssen ?

Ich fahre einen Grand Cherokee Bj. 2006

Ich bin übrigens ein absoluter Neuling mit einem Jeep, aber schon jetzt total begeistert !

Habe gelesen, daß es dabei Probleme mit den Reifendrucksensoren geben kann.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte !

Viele Grüße,
Matze
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hi!

Das würde mich auch interessieren:

Eingetragen sind beim Grand Cherokee und beim Commander wohl nur die 245/75x17.

Dennoch habe ich in einem US-Forum gelesen, dass Mitglieder dort auch 265/??x17 ohne irgendwelche Änderungen am Fahrzeug fahren.

Wo kann ich erfahren, welche weiteren Reifengrößen erlaubt sind?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Ich hab bei meinem die 275/sowieso x 20" drauf.

Eintragen war kein Problem. Ich glaub, es wären sogar 295er Reifen und 22" Felgen möglich gewesen.

Die Felgen sind die, die auch Vmaxx anbietet. Allerdings sind meine von CW - ist wohl der Hersteller. Sind natürlich um einiges günstiger als bei Vmaxx.

Ich müsst mal die Rechnung raussuchen.....aber ich glaub ich hab incl. Montage und Reifendrucksensoren irgendwo zwischen 2.500 und 2.700 Euro bezahlt.

Gruß
Alex
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Ich hab bei meinem die 275/sowieso x 20" drauf.