justyli
Scuderia SRT8
Threadstarter
Ich habe zZ folgendes Problem:
Beim langsameren Überfahren von kleinen Bodenwellen, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster o.ä.
entsteht hinten ein sehr lautes polterndes Geräusch vom Fahrzeugboden.
Es klingt, als würde die Heckklappe schnell jeweils rund 5-10 cm hin und her klappern. Das ist es aber nicht.
Beim schnelleren Fahren sind keine ähnlichen Geräusche zu vernehmen. Trotzdem nervt das
Poltern im innerstädtischen Betrieb natürlich sehr.
Der Freundliche hatte nach einigen Tests die hinteren Billstein Dämpfer als mögl. Ursache lokalisiert und neue bestellt.
Zusätzlich neue Feder Isolatoren für hinten.
Die Billstein Dämpfer sind nun nach nur 3 Wochen Wartezeit gekommen und wurden heute
verbaut. Leider ohne jegliche Verbesserung.
Um die Fehlerursache weiter einzugrenzen, wurden testweise mal die hinteren Dämpfer
eines „normalen“ WH verbaut.
Interessanterweise war damit das Poltern komplett verschwunden.
Warum nun bei meinem Wagen mit den Billstein Dämpfern ein Poltern entsteht,
konnte niemand sagen. Normal oder Serienstand sei es zumindest nicht. Immerhin.
Anfragen bei SRT8 Fahrer in USA ergaben dort keine ähnlich gelagerten Probleme.
Auch die Nachfrage in Berlin führte bislang noch zu keinem Ergebnis. Weder weiß man dort
was das Poltern verursacht, noch ist es bislang bei anderen inzwischen ausgelieferten oder noch im
Berliner Fuhrpark befindlichen SRT8 aufgetreten.
Um nicht nur die Frage des Freundlichen, „warum immer Ihre Autos, Hr. …???“
beantworten zu können, interessiert mich natürlich sehr, was das Poltern verursacht
und was dagegen unternommen werden könnte?
Beim langsameren Überfahren von kleinen Bodenwellen, Kanaldeckeln, Kopfsteinpflaster o.ä.
entsteht hinten ein sehr lautes polterndes Geräusch vom Fahrzeugboden.
Es klingt, als würde die Heckklappe schnell jeweils rund 5-10 cm hin und her klappern. Das ist es aber nicht.
Beim schnelleren Fahren sind keine ähnlichen Geräusche zu vernehmen. Trotzdem nervt das
Poltern im innerstädtischen Betrieb natürlich sehr.
Der Freundliche hatte nach einigen Tests die hinteren Billstein Dämpfer als mögl. Ursache lokalisiert und neue bestellt.
Zusätzlich neue Feder Isolatoren für hinten.
Die Billstein Dämpfer sind nun nach nur 3 Wochen Wartezeit gekommen und wurden heute
verbaut. Leider ohne jegliche Verbesserung.
Um die Fehlerursache weiter einzugrenzen, wurden testweise mal die hinteren Dämpfer
eines „normalen“ WH verbaut.
Interessanterweise war damit das Poltern komplett verschwunden.
Warum nun bei meinem Wagen mit den Billstein Dämpfern ein Poltern entsteht,
konnte niemand sagen. Normal oder Serienstand sei es zumindest nicht. Immerhin.
Anfragen bei SRT8 Fahrer in USA ergaben dort keine ähnlich gelagerten Probleme.
Auch die Nachfrage in Berlin führte bislang noch zu keinem Ergebnis. Weder weiß man dort
was das Poltern verursacht, noch ist es bislang bei anderen inzwischen ausgelieferten oder noch im
Berliner Fuhrpark befindlichen SRT8 aufgetreten.
Um nicht nur die Frage des Freundlichen, „warum immer Ihre Autos, Hr. …???“
beantworten zu können, interessiert mich natürlich sehr, was das Poltern verursacht
und was dagegen unternommen werden könnte?