Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, beim Rückwärtsfahren, um den Anhänger anzuhängen bringt die Einparkhilfe nicht besonders viel. Ich denke darüber nach, eine Rückfahrkamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jingles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
einem kleinem Ort im Nord-Schwarzwald
Hallo,

beim Rückwärtsfahren, um den Anhänger anzuhängen bringt die Einparkhilfe nicht besonders viel. Ich denke darüber nach, eine Rückfahrkamera einzubauen.

Dabei wäre es klasse, wenn das eingebaute große Navi einen Video Eingang hätte (Koax oder S-Video).

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Geht das mit dem Navi?

Grüße und vorab Danke

Robert
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Leider keine erfahrung , aber jenge menge beulen und platzer in der plastikstoßstange :hehe:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
In USA gibts für die '07 Modelle die Option

ParkView Rear camera system option (packaged with REC nav radio)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Da es sie für den Commander gibt, in Amerika für das 07er auch, hoffe ich doch stark, daß man sie problemlos nachrüsten kann. Würde ich nämlich nach dem Winter bei meinem auch gerne einbauen lassen. Durch die mittlere Kopfstütze hinten sieht man ja praktisch nichts.... :hehe:
 

jepper654

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo
Eine Rückfahrkammera finde ich manchmal gar nicht so schlecht
Ich habe an meinen Firmen Bus (Fiat Ducato geschlossener Kasten) eine montiert mit ein Blickwinkel von 150°. Da ich öffters einen Anhänger ziehe der schmaler als der Bus ist. Beim rückwertsschieben ...wenn ich den Anhänger im Rückspiegel sehe ist es schon zu spät um mit der Lenkung zu korigieren. desweiteren hat es den vorteil wenn ich alleine einen Anhänger anhängen muß past beim ersten mal ....und zum schluß noch der Vorteil .......man kann sehen welche hübsche Frau hinter ein an der Ampel steht....

Also eine Rückfahrkammera hat nichts mit Weichei oder nicht fahren können zu tun

Jens
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Passend zum Thema hat mir ein freund gestern erzählt, wie er beim Brötchen holen mit seinem Landcruiser beim Rückwärtsfahren einen alten Honda Civic aufgeraucht hat. Den hat er einfach nicht gesehen (die alten Civics waren ja besonders flach). :hehe:
 

jingles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
einem kleinem Ort im Nord-Schwarzwald
Hallo Jens,

und ein Zoom wäre dann auch nicht schlecht. Dann könntest Du die Kollegen in grün-weiss hinter Dir besser erkennen. :hehe:

Aber Spaß beiseite, ich halte es nach wie vor durchaus für sinnvoll. Allerdings wäre mir am liebsten eine Funklösung, damit die Strippenzieherei sich in Grenzen hält.

Grüße

jingles :p
 
scrambler

scrambler

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
67
Danke
0
Standort
44534 Lünen (Dortmund)
Die Kamera für die '07 WH sitzt in Höhe des Nummernschildes. Ob das was mit Hänger bringt?

Happy Jeepin'
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Eine Kamera wäre echt gut , ist aber so weit ich weiss nicht im WH
nachrüstbar,ist genau wie mit der Schnitstelle für einen Ipod.
Ich wollte mir beim Händler eine Parrot FReisrechanlage einbauen
lassen.Laut deren Aussage auch nicht.Nur die im Zubehör angebotene
Freisprechanlage.Da ichauch vor habe immer Anhänger mit kleinen Baggern zu ziehen werde
ich wohl eine kleine über dem Nummernschild in die Griffmulde einbauen,mit einem kleinen
externen Monitor an einem Brodit Clip.An meinem Sprinter habe ich eine Kamera über den Türen installiert
und diese auf die Anhängerkupplung ausgerichtet,seitdem keine Beulen mehr :jester:
Mfg
Volker
 

jingles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
einem kleinem Ort im Nord-Schwarzwald
Hallo,

habe heute folgende Info gelesen:

hier

Das wäre m.E. die eleganteste Lösung. Fraglich nur, ob sich das mit dem Regensensor realisieren läßt.
Oder gibt das dann wie in der Fahrschule einen zweiten Innenspiegel :blush:

Grüße

jingles
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
von dem im spiegeldisplay halte ich nix, das ist zu klein
diese lösung finde ich besser
 

jingles

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
einem kleinem Ort im Nord-Schwarzwald
Danke für den Tipp!
Sieht nicht schlecht aus, aber paßt die dann auch zur rechten Sonnenblende? Oder brauche ich gleich 2?
Und vor allem paßt die Größe? Und der der Schminkspiegel ist dann auch wech...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
in wie weit die zu den sonnenblenden zu dennen von W passen weiß ich ned, sollte aber im zweifelfall von nem sattler anpassbar sein, der kann unter umständen auch ein flaches tft in die vorhandenen sonnenblenden integrieren
:blush:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückfahrkamera

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

    Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
  • Rückfahrkamera

    Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
  • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

    Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
  • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

    Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten

      Scheinwerferblende und Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, ich fahre einen 2023iger Renegade, leider scheint es hierfür keine Scheinwerferblenden zu geben, oder kann mir hier jemand weiterhelfen...
    • Rückfahrkamera

      Rückfahrkamera: Hallo zusammen, diesen Fred hat GigaGaba bei mir initiiert mit seinem Posting im JF.de. Denn diese Thematik 'Rückfahrkamera' steht bei einigen von...
    • Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion

      Rückfahrkamera, Parksensoren und Rückfahrtslicht ohne Funktion: Hallo liebe Forumsgemeinde , Benötige bitte eure Hilfe 🙏 habe einen Grand Cherokee 3.0l Bj 08.2011. Leider ist seit einigen Tagen meine...
    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir einen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 gekauft. Dieser besitzt ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc...
    • Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr

      Radio/mit Rückfahrkamera geht nicht mehr: Hallo, benötige einen Rat welches Radio mit allen Funkionen in meinen Commander Bj. 2006 passt. Vor allem muss beim Rückwärtsgang die Kamera...
    Oben