Vom WG zum WH !

Diskutiere Vom WG zum WH ! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Beim WH, ob 4.7L oder 5.7L, sind serienmäßig leider keine Lebensäußerungen zu vernehmen, die direkt auf einen V8 schließen lassen würden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Beim WH, ob 4.7L oder 5.7L, sind serienmäßig leider keine Lebensäußerungen zu vernehmen,
die direkt auf einen V8 schließen lassen würden. :newlaugh:

Alles warum auch immer weggedämmt.


Wobei es beim 4.7er leider absolut niemals und bei 5.7er zumindest manchmal ein wenig
nach großem Motor klingt.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Beim WH, ob 4.7L oder 5.7L, sind serienmäßig leider keine Lebensäußerungen zu vernehmen,
die direkt auf einen V8 schließen lassen würden. :cry:

Alles warum auch immer weggedämmt.
Wobei es beim 4.7er leider absolut niemals und bei 5.7er zumindest manchmal ein wenig
nach großem Motor klingt.
Hallo Jens,

da war mein 5.9er aber völlig anders: Ein sattes Blubbern war da immer mit dabei und beim entsprechenden Gasgeben war es megageil ! Das war halt noch ein waschechter "Ami" !! :hehe: :jester: :newlaugh: Wußte gar nicht, daß die das alles weggedämmt haben...Nun ja, seit einigen Jahren bin ich halt auch nur noch im Heizölmaserati unterwegs und der Wrangler mit seinem kleinen Motor macht eben auch keinen überragenden Sound ! :cry:
Habe übrigens soeben meine TJ-Bilder eingestellt...Kannst ihn Dir ja mal anschauen. :cry:

Gruß Christian :unsure:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Der neue Hemi ist beim Gasgeben auch "megageil". Nur hören tut man serienmäßig halt leider fast nichts. :newlaugh:

Hallo nochmals,

hast Du eigentlich was an Deiner Auspuffanlage soundtechnisch verändert ??

Gruß Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ja, hab' seit 3 Wochen den FM 50 SUV drunter. War mir anfangs fast ein bißchen zu laut/ungewohnt.

Inzwischen klingt es nur noch suuuper.:newlaugh:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Glückwunsch zu neuen,
und eins ist klar ich hör nicht mehr auf meine frau. Der nächste kriegt wieder ein helles freundliches schwarz, sieht doch besser aus als so ein buchhalter grau.

(Sound)
leider lohnt sich bei mir der umbau nicht da ich ihn zu kurz fahre aber das geräusch ist schon entäuschend.
 
Thorsten_WG

Thorsten_WG

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Bremerhaven
Hallo Christian,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem WH. Sieht erste Sahne aus.

Gruß Thorsten

PS: Nein, haben sich noch nicht gemeldet.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Christian,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem WH. Sieht erste Sahne aus.

Gruß Thorsten

PS: Nein, haben sich noch nicht gemeldet.
Hallo Thorsten,

auch online ?
Danke für die guten Wünsche !!
Kann ich gar nicht verstehen, warum die das mit Dir so handhaben...
Habe mitbekommen, daß die dort zahlreiche WH's verkauft haben, derzeit haben die den Hof voll stehen mit WGs in allen Varianten...Scheint doch ziemlich gut für die gelaufen zu sein.
Vielleicht kommen sie gar nicht mehr nach...Dennoch: Alles keine Entschuldigungen, dass sie sich bei Dir nicht melden...Finde ich hammerhart und voll daneben. :shocked: :wave: :wave:

Gruß Christian
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Der Motor läuft seidenweich und flüsterleise. Wenn ich es nicht wüßte, dann würde ich nicht glauben, dass es sich um einen Heizölmaserati handelt...
Hallo Christian,

fahre seit heute als Werkstattersatzwagen für ein paar Tage einen 3.0 CRD Laredo in schwarz.

Der läuft für einen Diesel wirklich ziemlich ruhig und leise. Power ist nach einer Gedenksekunde auch da.

Mich persönlich nervt zwar das Schnarren und die (wenn auch nur leicht) verzögerte Gasannahme des Motors.

Allerdings wer Diesel mag, kann mit dem CRD sicher glücklich werden. Kann Dich da schon verstehen.


Übrigens hat dieser Laredo eine dunkle Lederausstattung inkl. Mittelarmlehne vorn in grau/schwarz(!!).

Vom Nahtverlauf und der Oberflächentextur dürfte dies nachgerüstet worden sein.

Das dunkle Leder beim sw. Wagen sieht wirklich super aus. Gefällt mir besser, als "medium slate grey".
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Da bin ich momentan schon noch etwas nachsichtiger.

Diese Knarrgeräusche sind halt nur schwer zu orten, bzw. zuzuordnen.

Die Krux mit Geräuschen im Auto ist, dass diese nicht immer da verursacht werden,
wo man diese zu hören meint.

Ergo, wenns vorne knarrt, könnte es von überall herkommen.
 
harleypeter

harleypeter

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Oberhausen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen WH.
Die Gemeinde wird ja nun langsam grösser.
Habe doch tatsächlich gestern wieder einen
WH gesehen.

:wave: :wave: :wub:
 

harleyman

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Bielefeld
Herzlichen Glückwunsch zum neuen WH.
Die Gemeinde wird ja nun langsam grösser.
Habe doch tatsächlich gestern wieder einen
WH gesehen.

:wave: :yes: :yes:
Hallo Harleypeter,

bin auch seit fast 3 Wochen stolzer WH 3.0 CRD - Fahrer.Gehe davon aus,daß wir auch sonst eine gewisse
Seelenverwandschaft haben. Nur meinen TJ musste ich leider :wub: dafür abgeben, weil ich nicht gelernt habe, Geld zu sch... . Naja man kann nicht alles können.
Übrigens habe bislang keine Probleme und bin gut zufrieden mit meiner Entscheidung.
Denke manchmal darüber nach :wave: ,ob nicht unterschiedliche Sensibilität zu unterschiedlicher Gewichtung von manchen Kleinigkeiten führt. Hin und wieder machen mir einzelne Beiträge hier im Forum schon Gedanken.
Werde mich weiter hier informieren und ggf. meinen Senf dazugeben.

Gruss Helge
 

Frankfurter

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Hi,
war bei mit genauso :a060: Kennzeichen fiel bei der Übergabe schon beim schließen
der Kofferraumklappe ab :a060:
Habe mir diese Unterlage bei ATU besorgtund angeschraubt, ist aber bei Ebay günstiger zu haben

Auch Dir viel Glück mit dem neuen WH
Gruß Rudi
Rudi,

was ist bei dieser Unterlage anders, die habe ich auch montiert und sehe die zwei Halter immer noch? Unterfüttert habe meine Halterung auch sieht aber immer noch besch... aus.

Hat einer ein Foto wo man nichts mehr sieht?????
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Rudi,

was ist bei dieser Unterlage anders, die habe ich auch montiert und sehe die zwei Halter immer noch? Unterfüttert habe meine Halterung auch sieht aber immer noch besch... aus.

Hat einer ein Foto wo man nichts mehr sieht?????
Ich habe, wie in diesem Thread schon erwähnt, das Kennzeichen einige Zentimeter absenken und unterfüttern lassen.

Es sind nun keinerlei weiße Halter mehr zu sehen.
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Rudi,

was ist bei dieser Unterlage anders, die habe ich auch montiert und sehe die zwei Halter immer noch? Unterfüttert habe meine Halterung auch sieht aber immer noch besch... aus.

Hat einer ein Foto wo man nichts mehr sieht?????
Hi,

ich habe diese Schilderunterlagen auch unterlegt, dann oben so angelegt
daß man die Orginalbefestigung nicht mehr sieht und mit
2 Blechschrauben (musste leider 2 Löcher bohren) befestigt.
Oben sieht man daher nichts mehr, unten sind 1-2 mm sichtbar :yes:

Aber damit kann/muss ich leben :a060:

Gruß Rudi :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vom WG zum WH !

Oben