Klima - Geblässe

Diskutiere Klima - Geblässe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Mal zur nachfrage ist es bei euch ( GC WH BJ 06/05) auch so, das bei jeder beliebigen Einstellung des Geblässe ... egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pet

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo !

Mal zur nachfrage ist es bei euch ( GC WH BJ 06/05) auch so, das bei jeder beliebigen Einstellung des Geblässe ... egal ob Windschutzscheibe oder was auch immer, immer ein Luftstrom im Fußraum ist ... der gar nicht so schwach ist !
Bekomme wenn ich die Klima einschalte ... Eisfüße !
Nach auskunft, vom Freundlichen ist das stand der Technik !? :jester:
Bin mal gespannt was die Gemeinde dazu sagt !

lg pet
 

Gerold

Neu hier
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hi pet,

ist bei meinem Commander 06.06 auch so. Ist sehr unangenehm.
Hab mich natürlich beschwert, aber mein Freundlicher sagte nur,
ich soll mich nicht anschei.... (Österreich!) und einen Fetzen hineinstopfen.
Hab ich als Kind auch beim Grammophon gemacht, damit es nicht so blechern klingt.
Naja, wir schreiben erst 2006 und da soll man das mit der Technik nicht so eng sehen:))
Ist übrigens mein erster Jeep und wie ich der Jeepgemeinde so entnehmen kann,
ist es wichtig, daß Jeep draufsteht, alles andere ist secundär.
Peinlich ist mir bloß, daß das Ding bei uns in Österreich erzeugt wird.

Liebe Grüße, Gerold.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bleib einfach dran und nerve den Freundlichen mit den Sorgen Deines Dicken. Ansonsten erklärt er Dir noch irgendwann, dass Du Dich nicht so anstellen sollst, bloß weil ein paar Teile abfallen.
Grad beim Thema Klima scheint sich bei den Neuen Fahrzeugen einiges zu tun. Wenn der WK/WH andere Software aus diesem Grunde bekommt - warum nicht auch die Commander?

Gruß,
Matthias
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

diese Klima im neuen Granny ist schon ein Problem...Rucki-zucki hast Du Dir da mal Halsweh oder Schupfen eingefangen...Da sollte man doch anno 2006 bereits mehr drauf haben... :nuts: Da war ja die Klima im 5,9er vor 8 Jahren schon weiter entwickelt...!!!??? :top: ;) :wave:

Gruß Christian :wub: :jester:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Als ich Anfang des Jahres einen CRD WH zum Test hatte, hat das auch fürchterlich unten im Fußraum von der rechten Seite gezogen. Bei meinem ist dass nicht so. Der Vorführer damals dürfte noch MY05 gewesen sein.

Insgesamt kann ich mit der Klimatisierung ganz gut leben. Natürlich ist die im A6 deutlich besser, aber diese Zugerscheinung von damals ist zum Glück weg. Damit hätte ich nicht leben können.
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Habe mich auf der letzten mehrstündigen Fahrt auch fürchterlich erkältet. Diese Woche nun bekam ich das aktuelle Klima-UpDate, welches seit Ende Oktober erhältlich ist.

Ich war sehr skeptisch, aber es hat sich gelohnt: Bei 22 Grad Einstellung und beide Regler auf Auto muß man nun die Jacke ausziehen und ich habe keinen Zug mehr aus den Luftdüsen gespürt. Vorallem ist diese Temperatur jetzt konstant. Vor dem UpDate hat er kurz geheizt und nach ca. 15-20 min wurde es immer kälter.

Das klingt jetzt unglaublich, nach dem ganzen Ärger und Nachbesserungsversuchen, aber die scheinen das tatsächlich in den Griff bekommen zu haben.

Und laßt Euch nicht abwimmeln - daß UpDate ist reltiv neu und muß erst bei DC im System runtergeladen werden.

Gruß,

WH1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klima - Geblässe

Klima - Geblässe - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Druckleitung Klima

    Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
  • Klima, ungenügend Kaltluft.

    Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

      Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
    • Klima Verdampfer

      Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
    • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

      Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
    • Druckleitung Klima

      Druckleitung Klima: Moin, meine Druckleitung der Klima ist defekt und muss erneuert werden. Die Ersatzteil-Nr. ist 55116932AB. Im Bild Nr. 6. Das Teil gibt es...
    • Klima, ungenügend Kaltluft.

      Klima, ungenügend Kaltluft.: Moin Gemeinde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: die Klimaanlage macht "fauchende Geräusche" hinter dem Armaturenbrett und bringt zu...
    Oben