Nvigationssofware

Diskutiere Nvigationssofware im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Ich habe am Freitag mit verspätung die Navi DVD für meinen WH bekommen und muste feststellen,das die Daten eigenlich sehr alt sind. Zb:Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opelkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Ich habe am Freitag mit verspätung die Navi DVD für meinen WH bekommen
und muste feststellen,das die Daten eigenlich sehr alt sind.
Zb:Die fertigstellung der A31 vor zwei Jahren ist noch nicht drauf.
Frage.
Soll ich es abhaken unter " Es ist ein Jeep" :jester:
Welche ist die aktuellste Sofware??
Wer ist der Hersteller?

Volker
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo
Ich habe am Freitag mit verspätung die Navi DVD für meinen WH bekommen
und muste feststellen,das die Daten eigenlich sehr alt sind.
Zb:Die fertigstellung der A31 vor zwei Jahren ist noch nicht drauf.
Frage.
Soll ich es abhaken unter " Es ist ein Jeep" ;)
Welche ist die aktuellste Sofware??
Wer ist der Hersteller?

Volker
@Opelkiller:

Hallo Volker,

wann ist die EZ Deines WH's ? Ich meine ist es ein Neuer oder ein Gebrauchter ?? Bei einem Neuen würde ich es reklamieren, denn soviel mir bekannt ist, gibt es alle halbe Jahr ein Software-Update für die Navi-DVD. Das würde ich mir jedenfalls bei einem Neufahrzeug so nicht bieten lassen ! Geh' auf die Barrikaden, drohe, daß Du Dich an DC Berlin wenden wirst und immer sagen "...okay, das war dann mein letzter Jeep...!!". Ich habe die Feststellung gemacht, daß der Spruch echt Wirkung zeigt !!! :top: :wave:

Gruß Christian :jester:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Das bringt doch alles nix. Auch bei meinem WG waren die Daten der Navi-CD´s schon 2 Jahre alt bei der Fahrzeugauslieferung, obwohl es schon aktuellere CD´s gab.

"Sie können die CD´s gerne bei uns erwerben" war die Aussage vom Händler. Hätte ca. 250-280 Euro gekostet. Hab mir für das Geld ein Aldi-Navi geholt, daß ich auch in anderen Fahrzeugen einsetze - fertig.

Das Thema Navidaten ist doch wie Geld drucken, da die Daten nur einmal aktualisiert werden aber für zig Systeme dann verkauft werden, sei es Systeme der Autohersteller oder für Zubehörnavi´s.

Vor allem könnte man vom Fahrzeughersteller etwas mehr entgegenkommen dem Kunden zeigen wenn man schon 2500 Euros für das Gerät ausgiebt, dann halt den Preis für aktuellere Software im Rahmen halten.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Vor allem könnte man vom Fahrzeughersteller etwas mehr entgegenkommen dem Kunden zeigen wenn man schon 2500 Euros für das Gerät ausgiebt, dann halt den Preis für aktuellere Software im Rahmen halten.
Oh, wie Recht hast Du !! :judge: :rofl: :hmmm:
Aber was soll man sagen...?? :unsure:

Gruß Christian :wacko:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Auch bei meinem WG waren die Daten der Navi-CD´s schon 2 Jahre alt bei der Fahrzeugauslieferung, obwohl es schon aktuellere CD´s gab.
Damit hätte ich mich nie zufrieden gegeben.

Und jeder auf Folgegeschäfte bedachte Händler würde immer von selbst, quasi als "Service"
darauf achten und natürlich auch hinweisen, dass die aktuelle Software beigelegt worden ist.

Bei GW liegt es im Ermessen und der Kalkulation, ob neue Software kostenfrei mitgeliefert wird.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das ist bei Audi auch nicht besser. Da soll eine neue DVD auch ein paar 100 € kosten. Allerdings muß ich zugeben, daß mein A6 Navi mehr Straßennamen kennt, als das im Jeep. Das ist seltsam, denn die Straße an sich ist digitalisiert.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
In diesem Zusammenhang: hat jemand vielleicht schon das komplette Navi gegen ein anderes getauscht? Grundsätzlich bin ich mit der Funktion durchaus zufrieden - nur die Bedienung ist doch arg umständlich.
 

Opelkiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo
Danke für die Antworten,aber es hilft nicht weiter.
Ich habe vorige Woche den Granny 3,0 CDI
als Neufahrzeug erhalten.Es ist einer der 65 Jahre Edition.
Mit meinem Händler in Oberhausen bin ich sehr zufrieden.Allerdings haben
die Mitarbeiter beim einbau der Standheizung und der Freisprechanlage
das Display zerkratz,das anstandslos nächste Woche ausgetauscht wird.
Die Navi DVD wurde nachbestellt , weil die Originale in der Werkstatt abhanden gekommen
war.Die nachbestellte DVD habe ich am vorigen Freitag abgeholt und versucht zu installieren.
Das Navi hat diese nicht angenommen und nicht installiert.Da ich noch auf dem Gelände
des Freundlichen war ,krallte ich mir den Meister,der gerade mit einem neuen Granny
in Richtung Werkstatt war.Dort tauschten wir die DVD´s aus, siehe da ,sie lief.
Trotzdem macht Grannyfahren echt Spass :unsure: :wacko: :judge:

Volker
 
protective

protective

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Süd-Ost Bayern
Auf gar keinen Fall damit zufrieden geben.
Das kann ja nicht sein, dass Du eine DVD bekommst, auf der eine 2 Jahre alte Straße nicht verzeichnet ist, wenn das Auto neu ist.
Druck machen, das geht so gar nicht - meine wurde dann damals auch getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nvigationssofware

Oben