Felgenschlösser

Diskutiere Felgenschlösser im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallöchen ... Sagt mal ... hat einer von euch eigentlich schon mal für den WH nach Felgenschlössern gesucht? Ich hab bis jetzt noch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armino

Guest
Hallöchen ...

Sagt mal ... hat einer von euch eigentlich schon mal für den WH nach Felgenschlössern gesucht? Ich hab bis jetzt noch keine gefunden. Mhm ... :unsure:


Grüße
Jan
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@ All:

Mal ganz ehrlich: Wenn da die "richtigen" Leute am Werk sind, was bringt da schon ein Felgenschloss ???
Ich bin der Meinung das kann man völlig vergessen... :unsure:

Gruß Christian :wacko:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
@ All:

Mal ganz ehrlich: Wenn da die "richtigen" Leute am Werk sind, was bringt da schon ein Felgenschloss ???
Ich bin der Meinung das kann man völlig vergessen... :unsure:

Gruß Christian :wacko:

Das denke ich zwar auch; glaube aber auch an den Abschreckungseffekt.
Gelegenheitstäter werden vielleicht den Aufwand scheuen oder haben nicht das richtige Werkzeug dabei.
Für und wieder heben sich wohl auf!

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hatte auch 2 Sätze Felgenschlösser. Leider verschwanden nach und nach die Schlüssel. Nun ja, viel Zeit war es nicht, die ich brauchte um sie zu entfernen.

Sie können dem "interessenten" etwas Zeit rauben - um mehr geht es ja nicht. Eine echte Sicherung stellen sie nicht dar.

Gruß,
Matthias
 
Jumping Jack Flash

Jumping Jack Flash

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
61
Danke
0
Die Felgenschlösser für den GC WJ/WG passen auch.
 

switty

Neu hier
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Felgenschlösser für den WH gibts bei Vmaxx.
Unter www.vmaxx.de Auf der Preisliste für WH schauen!
€ 33,21
Sehen nicht ganz so wie die Radbolzen aus,geht aber.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nachdem ich auch schon mehrere Felgenschlösser durchhabe und mehrere verlorene Schlüssel hinter mir (ich glaube der eine liegt in Sontra im Schlammloch :unsure: ) bin ich jetzt auch so weit, das ich die Dinger weglasse.
Mehr als 5 min/Felge hab ich ned gebraucht und ich bin definitiv nedmal Amateur in dieser Sportart.
anders sieht es bei Felgen aus die ne Abdeckung über den Radbolzen haben, die mit einem normalen Schloss gesichert ist. Da muss man schon mit speziellem werkzeug ran, da man die abdeckung ja auch ned beschädigen will. Wer etwas Zeit zur Vorbereitung hat (die hat jeder da ihr ja häufig an der gleichen stelle parkt) kann zu zweit innerhalb von 20 min die Felgen vom Auto runterkriegen, ohne die Felgen zu beschädigen oder auffällig viel lärm zu machen.
Wer sein Gewissen beruhigen will soll sich Felgenschlösser montieren, aber zu mehr taugen die Dinger ned
:wacko:
 

Armino

Guest
Chelaaas zusammen. :unsure:

So ... ich hab dank eurer Hilfe und Ebay ENDLICH Felgenschlösser gefunden. Sehr schön. :wacko:

Guckst du hier: klick


Grüße
Jan
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Spar dir lieber die Kohle und geh mit Frauchen was Essen. :unsure: Die Kanidaten die das sportlich betreiben haben eh immer einen passenden Schlüßel dabei und die anderen brauchen nur 5 min.
Ne ordentliche Alarmanlagen hilft da mehr. Kostet zwar auch mehr aber dafür sind nicht nur die Felgen gesichert :wacko:
 

Armino

Guest
Moin zusammen.

@MarkusYJ
Mit Frauchen noch mehr essen gehen? Du hast mit meinem Frauchen nicht zufällig einen Deal?!? :wacko:
Puh ... dann muss ich ja noch mehr Sport machen als jetzt schon. Badminton, Kampfsport, laufen und tauchen reicht mir eigentlich schon. :judge:

Eine Alarmanlage hat der Wagen ja schon. Aber nicht für die Felgen, klar. Ist ja die originale von Jeep. Mir geht es bei den Schlössern mehr um Sicherheit durch Manipulation und nicht um direkten Diebstahl. Ich hab nämlich keine Lust, nur weil an paar besoffene Jugendliche, oder wer auch immer, auf die Idee kommt, jemanden ein bisschen zu zanken und die Radmuttern losschrauben.

@Christian Egger
Geld? :rofl: *gäähnn* ... is' mir doch wurscht. :unsure:
Ich hatte den Verkäufer vorher angeschrieben und ihm meine Daten mitgeteilt. Daher ... sollten sie passen. Irgend wann nächste Woche weiß ich mehr. Antwort hier ins Forum folgt selbstverständlich. :hmmm:


Viele Grüße
Jan
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Eine Alarmanlage hat der Wagen ja schon. Aber nicht für die Felgen, klar. Ist ja die originale von Jeep. Mir geht es bei den Schlössern mehr um Sicherheit durch Manipulation und nicht um direkten Diebstahl. Ich hab nämlich keine Lust, nur weil an paar besoffene Jugendliche, oder wer auch immer, auf die Idee kommt, jemanden ein bisschen zu zanken und die Radmuttern losschrauben.

Viele Grüße
Jan
Hallo Jan,

wenn Du das verhindern willst, musst Du aber alle Radschrauben durch Felgenschlösser ersetzen und nicht wie üblich nur eine pro Rad.


Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
klasse dann hat er 5 Schlüssel für seine räder, da kann man ja drauf wetten wie lange es dauert bis der erste weg ist. :wave:
 

Armino

Guest
klasse dann hat er 5 Schlüssel für seine räder, da kann man ja drauf wetten wie lange es dauert bis der erste weg ist. :wave:
Hö hö ... ich hatte schon immer Felgenschlösser gehabt ... und ich habe sie bei meinen 10 vergangenen Autos noch nie verloren. :hehe:
Was machst du denn mit dem Schlüssel immer?!? :rofl:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
wie bereits geschrieben, der eine liegt wohl in Sontra im Schlammloch, das war tiefer und fieser als es aussah.

Meinen jetzigen Schlüssel werde ich jedenfalls nedmehr verlieren und wenn doch bekomm ich in jedem Baumarkt nen neuen :wave:
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Felgenschlösser macht man mit dem entsprechenden Werkzeug genau so schnell auf wie die normalen Radschrauben von daher find ich die Dinger nicht sinnvoll aber muß jeder selber wissen
Gruß
Matthias :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Felgenschlösser

Felgenschlösser - Ähnliche Themen

  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
  • felgenschloss

    felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
  • Felgenschloss

    Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
  • NOTFALL - Felgenschloss?

    NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
  • Ähnliche Themen

    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Moin Leute, ich plane demnächst einen Urlaub in Polen und dachte es wäre eventuell keine schlechte Idee sich ein paar Felgenschlösser zuzulegen...
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre mein Jeep schon über 10 Jahre und habe kein einziges Mal den Ersatzreifen benötigt. Nun möchte ich neue Reifen...
    • felgenschloss

      felgenschloss: habe meine Felgenschlossnuss nicht mehr wie kann ich die Radmutter lösen ?
    • Felgenschloss

      Felgenschloss: Sevus Leute, habe mir Lätze Woche ein Wrangler geholt, aber der Besitzer hatte für die Ersatz Reife hinten das Felgenschloss nicht. Versuche es...
    • NOTFALL - Felgenschloss?

      NOTFALL - Felgenschloss?: Hallo zusammen,   ich habe ein großes Problem.   Ich muss mein Reserverad zur Weiterfahrt nutzen. Alles soweit kein Problem bis auf die Radmutter...
    Oben