Tieferlegung WH

Diskutiere Tieferlegung WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe meinen neuen 3,0CRD Overland nach ca. 1000km mit den Federn von Vmaxx EB01267(30mm) tiefergelegt. Erfahrungen nach weiteren ca. 500km ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

switty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Habe meinen neuen 3,0CRD Overland nach ca. 1000km mit den Federn von Vmaxx EB01267(30mm)
tiefergelegt.

Erfahrungen nach weiteren ca. 500km :

Deutlich weniger Wankbewegung

Nur unwesentlich härteres Abrollen

Die "gefühlte Handlichkeit" nimmt dramatisch zu - das Gefühl "der Straße enthoben zu sein" schwindet.

Ein- und Aussteigen stark vereinfacht - sogar die Schwiegermutter schaffts jetzt...

Sieht viel besser aus, keine leeren Radkästen mehr.


Nicht so erfolgreich war dagegen der Anbau von Frontbügel(VM01371),Schwellerschutz(AN01333),
und Heckecken(CR01321):
Die Teile mußten nach einem(!) Tag auf Befehl meiner Regierung wieder runter und stehen jetzt im
Sonderangebot...
Hätte mir das wohl vorher mal anschauen sollen.Problematisch ist der hochglänzende Edelstahl zu den
matten Metalloberflächen des Overland.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Habe meinen neuen 3,0CRD Overland nach ca. 1000km mit den Federn von Vmaxx EB01267(30mm)
tiefergelegt.

Erfahrungen nach weiteren ca. 500km :

Deutlich weniger Wankbewegung

Nur unwesentlich härteres Abrollen

Die "gefühlte Handlichkeit" nimmt dramatisch zu - das Gefühl "der Straße enthoben zu sein" schwindet.

Ein- und Aussteigen stark vereinfacht - sogar die Schwiegermutter schaffts jetzt...

Sieht viel besser aus, keine leeren Radkästen mehr.
Nicht so erfolgreich war dagegen der Anbau von Frontbügel(VM01371),Schwellerschutz(AN01333),
und Heckecken(CR01321):
Die Teile mußten nach einem(!) Tag auf Befehl meiner Regierung wieder runter und stehen jetzt im
Sonderangebot...
Hätte mir das wohl vorher mal anschauen sollen.Problematisch ist der hochglänzende Edelstahl zu den
matten Metalloberflächen des Overland.

Wie sagten schon die alten Römer?

Suum cuique!

Nein das heißt nicht: "Ich glaub mein Schwein quiekt"
...sondern: Jedem das Seine!
Mehr fällt mir dazu nicht ein...sorry! :unsure: :wacko: :judge:

Gruß
Hans
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Der erste WH mit Kastrationsmerkmalen...

croquito, es ist doch schön, wenn Du Dich an Auto und Umbauten erfreuen kannst.
Du wirst hier sicher auch Unterstützung für Probleme finden - jedoch wenig Verständnis
für eine Tieferlegung. (Ich trau mich kaum das auszusprechen).

Gruß,
Matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Deutlich weniger Wankbewegungdas hätten andere dämpfer auch geschafft

Nur unwesentlich härteres AbrollenFällt ja auch ned mehr so tief wenn man ihn umschmeißt

Die "gefühlte Handlichkeit" nimmt dramatisch zu - das Gefühl "der Straße enthoben zu sein" schwindet.Straße???

Ein- und Aussteigen stark vereinfacht - sogar die Schwiegermutter schaffts jetzt...Ob das ein Vorteil ist :unsure:

Sieht viel besser aus, keine leeren Radkästen mehr.Da fallen mir auch andere Lösungsansätze für ein
Die Teile mußten nach einem(!) Tag auf Befehl meiner Regierung wieder runter und stehen jetzt im
Sonderangebot...Normalerweise schrauben erst die späteren Käufer unnötige sachen ab
Hätte mir das wohl vorher mal anschauen sollen.Problematisch ist der hochglänzende Edelstahl zu den
matten Metalloberflächen des Overland.naja, ein paar tage artgerechte haltung und schon ist es vorbei mit dem Hochglanz
Wieso hast du dir nen Geländewagen gekauft?
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Mich würde mal ein Bild interessieren.... :unsure:
 

switty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Habe mir übrigens keinen "Geländewagen" gekauft, sondern ein Fahrzeug mit
Allradantrieb!
Erfahrungsgemaß kommt man nämlich auf Straßen viel besser voran.(macht allerdings nur Sinn,
wenn man irgendwo hin will...)
Mache ja auch den Kofferraum nicht voll, nur weil ich einen habe...usw.

Bilder von den Teilen gibts bei www.vmaxx.de
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Es ging mir um die Tieferlegung.... :unsure:
 

switty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Will das mit dem Bild gerne mal versuchen, muß allerdings erstmal knipsen.
Bin gerade n bißchen weit weg - in einem großen nichtgenannten Land, wo die
Dinger herkommen!
 
Lastwoood

Lastwoood

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
152
Danke
0
hi croquito stell doch mal Bilder ein- gut aussehen tuts bestimmt
 

switty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Großes Land?? :unsure:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Groß nicht, aber großartig.

Die 3,0 CRD kommen nicht aus USA sondern aus Österreich.
 

switty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
11
Danke
0
Hätte ihn auch sonst nicht gekauft! :unsure:
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
Contraria contrariis curantur (Gegensätzliches wird mit Gegensätzlichem geheilt)
- Ich glaub mit 33ern sind die Radkästen auch nicht leer :unsure:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Erfahrungsgemaß kommt man nämlich auf Straßen viel besser voran.(macht allerdings nur Sinn,
wenn man irgendwo hin will...)
was will uns dieses Posting sagen?

Was mache ich eigentlich falsch, dass auch ich meist vorwärts komme, wenn ich mit einem Auto fahre? Und das sogar ohne Tieferlegung...

Gruß,
Matthias
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was mache ich eigentlich falsch, dass auch ich meist vorwärts komme, wenn ich mit einem Auto fahre? Und das sogar ohne Tieferlegung...
Du bewegst dich nicht, dein WG hat soviel Kraft das er die Erde aus der normalen Rotation bringt, anders kann ich mir dein "relatives Vorwärtskommen" ohne tieferlegung nicht erklären

Hätte ihn auch sonst nicht gekauft! :wacko:
Ich würd mir auch keinen Geländewagen ohne Allrad kaufen

P.S. Is nur Spaß
:unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tieferlegung WH

Tieferlegung WH - Ähnliche Themen

  • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

    SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

    H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
  • SRT Tieferlegung WK2

    SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
  • Tieferlegung rückgängig machen

    Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
  • Ähnliche Themen

    • SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?

      SUV tieferlegen, welche Blitzbirne kommt auf solch gruselige Idee?: Den Compass hab ich ja erst ein paar Wochen, bin soweit auch zufrieden, aber mit Abstrichen. Z.B. Darf der X-Trail 2500Kg ziehen, der Compass nur...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    • H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018

      H&R 15/35 Tieferlegung beim SRT 2018: Hallo Leute, ich wollte mir letzte Woche den H&R Tieferlegungsfedernsatz 28888-2 bestellen. Ich hatte nach meiner Bestellung, vom Händler eine...
    • SRT Tieferlegung WK2

      SRT Tieferlegung WK2: Habe jetzt einiges über Tieferlegung hier beim SRT lesen dürfen. Mich stört ein wenig die Keilform bei der Serie. Hätte gerne vo wie hi den...
    • Tieferlegung rückgängig machen

      Tieferlegung rückgängig machen: Moinsen, mein Neuer wurde damals direkt nach der Auslieferung um 35mm tiefergelegt. Fragt nicht warum... Da ich das Fahrwerk jetzt erneuern will...
    Oben