Bluetooth - Freisprecheinrichtung XH und alle anderen

Diskutiere Bluetooth - Freisprecheinrichtung XH und alle anderen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, das Thema wurde zwar schon mal kurz angesprochen, aber nicht restlos. Beim Freundlichen kostet die Bluetooth...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gerold

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Freunde,

das Thema wurde zwar schon mal kurz angesprochen, aber nicht restlos.

Beim Freundlichen kostet die Bluetooth Freisprecheinrichtung 590 Euro ohne Arbeitszeit.(Österreich)
Will jetzt nicht behaupten, daß bei einem Fahrzeugpreis von 64 000 .- die Summe wirklich eine Rolle spielt.
Aber irgendwie ärgerte es mich doch, wo eine solche Einrichtung im Inett um geringes Geld erhältlich ist.
Ich hab mich für eine Parrot CK - 3100 Advanced car kit entschieden. Gibt es natürlich auch mit Farbbildschirm und blablabla..... Mir reicht die jedenfalls, weil Bilder betracht ich mir im Auto sowieso nicht.

Jedenfalls hab ich die CK 3100 über Geizhals um wohlfeile 119,50 Euro erstanden.

Einbau ist auch mehr als einfach.
Die 16 Schrauben beim XH am Amaturenbrett entfernen, dann kann man das ganze Ding (ein Einzelteil!!)
herunterziehen. Ist auf ein paar Metallklammern eingehängt. Vorsicht nur bei der mittleren Klammer unter dem Navi. Dann beim Naviradio die vier Schrauben herausdrehen und das Klump herausziehen. Ist übrigens "made in China". Dann Stecker herausziehen, Blueetooth hineinstecken, alle anderen Stecker zusammenstecken und fertig ist die Sache. Ist in der Beschreibung klar beschrieben. Übrigens idiotensicher, weil nur die richtigen Stecker zusammengesteckt werden können. Alles in den Schacht werfen und die beiden Kabeln für Bildschirmchen und Mic heraushängen lassen. Dann wieder Navi rein, Amaturenmittelweichplastik draufstopfen und die 16 Imbus wieder rein. Ich hab die Kabeln nach unten raushängen lassen, und dann den kurzen Weg über das Amaturenbrett nach oben geführt und dort den Bildschirm und das Mic aufgeklebt. Ist alles dabei. Fertig wars und funktionieren tut es auch gut.

Arbeitszeit ca. 1 Stunde.

Geht bei jedem Auto.

Liebe Grüße, Gerold.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hab i au grad verbaut :unsure:



Deutsches Parrot Forum

Ich hab's eingebaut ohne über d'r Radio zu gehen.
Benutzt habe ich einen kleinen Taxilautsprecher


Bis jetzt bin i zufrieden :wacko:
 

andy67

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
hast Du für den Einbau des Parrot ein spezielles Anschlußkabel benötigt,
oder war alles beim Gerät dabei ?
Ich möchte ebenfalls diese FSE in den Commander montieren
und wollte, wenn möglich, beim ersten Versuch Erfolg haben.

Gruß
Andreas
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hallo,
hast Du für den Einbau des Parrot ein spezielles Anschlußkabel benötigt,
oder war alles beim Gerät dabei ?
Ich möchte ebenfalls diese FSE in den Commander montieren
und wollte, wenn möglich, beim ersten Versuch Erfolg haben.

Gruß
Andreas
Nein Ich habe das Radio umgangen.
Die richtigen kabel raus gesucht, ab gehackt und vebunden fertig.
Is nit die feine Englische Art aber es tut :rolleyes:
 

andy67

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
2
Danke
0
Also das Kabel habe ich mir besorgt, das paßt auch wunderbar, einfach zwischen
Radio und Radiostecker zwischenstecken, die dann noch freien ISO Stecker
mit den Steckern der Bluetooth Parrot CK 3100 und fertig.
Bei einem eingehenden Anruf geht die Musik aus, aber dann kommt nur ein
Rauschen und Knacken.
Nach Information bei WWW.Handytreff.de gibt es für den WH oder XH ab 2005
...mit Boston Accoustic sound system...z.Zt. ..keine Lösung.
Das soll mit der Verstärkeranlage zusammenhängen.

Gerold kann es sein das Dein Fz. keine Boston Lautsprecheranlage hat ??
Ich weiß sonst nicht woran das liegen kann.

Gruß
Andy
 

senior123

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
@andi67

habe einen crd wh 2006 und auch eine ck 3100. die freisprechanlage wurde beim händler eingebaut, kann aber nicht über das boston accoustic betrieben werden. nach aussage des händlers liegt das daran, dass die "mute" funktion den verstärker des soundsystems abschaltet und deshalb auch die lautsprecher nicht mehr betrieben werden können.

bei meiner installation wurde das nun so gelöst, dass bei nutzung der freisprecheinrichtung das radio abgeschaltet wird und der ton der freisprecheinrichtung über einen separaten lautsprecher kommt. (so habe ich das jedenfalls verstanden - bin technisch völlig unbegabt).

grüsse
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Also das Kabel habe ich mir besorgt, das paßt auch wunderbar, einfach zwischen
Radio und Radiostecker zwischenstecken, die dann noch freien ISO Stecker
mit den Steckern der Bluetooth Parrot CK 3100 und fertig.
Bei einem eingehenden Anruf geht die Musik aus, aber dann kommt nur ein
Rauschen und Knacken.
Nach Information bei WWW.Handytreff.de gibt es für den WH oder XH ab 2005
..............
Es git ein Parrot Forum da wirst du geholfen :blush:
 

ibgmg

Guest
Hallo,

Ich habe die Parrot 3200 einbauen lassen. Die Anlage funktioniert in meinem WH, ebenfalls mit der Bosten-Anlage, problemlos.

Bei Telefonaten, eingehend oder ausgehend, wird das Radio automatisch stumm geschalten und die Wiedergabe des Telefons erfolgt trotzdem über das Bosten System (zumindest über den Lautsprecher vorn rechts).

Die 3100 sollte sich doch nur im fehlenden Telefonbuch von der 3200 unterscheiden?

Gruß Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bluetooth - Freisprecheinrichtung XH und alle anderen

Bluetooth - Freisprecheinrichtung XH und alle anderen - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

    U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
  • Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hallo Leute Ich habe mir nun für meinen Compass ein REJ Radio gekauft. Da dieses leider kein Bluetooth hat, würde ich gerne wisse ob man die...
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung für GC

    Bluetooth Freisprecheinrichtung für GC: Hallo zusammen, ich habe einen GC 3,0 S-Limited und brauche eine Lösung... Bin viel mit dem Auto unterwegs und telefoniere auch sehr viel. Ich...
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung

    Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hi, vielleicht hat einer für mich den ultimativen tip, in meinem grand cherokee ist eine u-connect freispreche eingebaut die mit den nokia 6310i...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

      U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
    • Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung

      Radio REJ und Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hallo Leute Ich habe mir nun für meinen Compass ein REJ Radio gekauft. Da dieses leider kein Bluetooth hat, würde ich gerne wisse ob man die...
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung für GC

      Bluetooth Freisprecheinrichtung für GC: Hallo zusammen, ich habe einen GC 3,0 S-Limited und brauche eine Lösung... Bin viel mit dem Auto unterwegs und telefoniere auch sehr viel. Ich...
    • Bluetooth Freisprecheinrichtung

      Bluetooth Freisprecheinrichtung: Hi, vielleicht hat einer für mich den ultimativen tip, in meinem grand cherokee ist eine u-connect freispreche eingebaut die mit den nokia 6310i...
    Oben