Westalpen Juli 2007

Diskutiere Westalpen Juli 2007 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
ist zwar noch was hin, aber....

Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren, wann genau steht noch nicht fest, ich hab den ganzen Juli frei.
Als Touren wollen wir "das übliche" fahren und orientieren uns an den Touren im Off Road Heft Westalpen und am Denzel.

Ist noch jemand zu dieser Zeit dort unterwegs?
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Ich wollte in der Zeit Richtung Gardasee und dort mein Basislager aufschlagen. Von dort aus dann ein wenig den "Denzel" abfahren...
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
wir wollen in der Gegend um Oulx ein Basislager suchen. Das ist ne Ecke weg vom Gardasee... aber vielleicht sieht man sich im Stau gen Süden :rolleyes:
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
Servus Marcus,

wie ich in dem anderen Westalpen Thread bereits geschrieben habe bin ich auf jeden Fall interessiert.
Juli ist optimal, habe meinen Urlaub auch fuer diesen Zeitraum geplant. Wenn es nicht gerade in Stroemen regnet kann ich meine Freundin auch zum Zelten uebereden, ansonsten gibt es ja noch Hotels.

Wenn ich das naechste mal in Deutschland bin werde ich mir auch mal so einen Denzel besorgen ( gibts den in Buchhandel ? ) und dann kann ich mich auch von China aus ein bischen uebers Internet ueber die Westalpengegend informieren.

Wie Du schon schreibst ist es noch etwas hin aber ich plane das auf jeden Fall fuer naechstes Jahr ein.

Also mal sehen vielleicht werden es noch mehr.

Gruesse

Sirko
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
wir lassen uns vom 7.7. bis 13.7. vom Offroad-Führer mal durch die Westalpen schaukeln,
werden aber früher anreisen und auch noch etwas länger bleiben. Vielleicht laufen wir uns ja über den
Weg, wenn Du die Offroad Tourbooks nimmst. Sobald ich den genauen Terminplan habe, wann wir wo sind, kann ich den ja mal posten...
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
@Sirko: Zelt oder Hotel/Pension/Refugio werden wir auch vom Wetter abhängig machen. Wir wollen ein Dachzelt auf den XJ schnallen.
Ein guter Link zum stöbern ist z.B. der hier.
Da kannste rund um Oulx auf die kleinen roten Zeichen klicken und Infos zu den Touren lesen.

@Volker: Das könnte natürlich sein, das wir uns da begegnen. Falls irgendeine Strecke nicht befahrbar ist, sind aktuelle Infos immer gut. :rolleyes:
 
sirko

sirko

Neu hier
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Standort
z.Zt. Bristol
Danke,

der Link mit der Karte ist schon mal super.
Ich war da unten auch schon mal zum Arbeiten fuer 4 Wochen in Alba, war auch schon mal dort in den Bergen, allerdings mit dem Firmenwagen.
Oulx liegt ja auch noch auf italienischer Seite, da mach ich mir wegen der Uebernachtung schon mal keine Sorgen. Das hat bis jetzt immer geklappt in Italien.
Dachzelt beim TJ wird wahrscheinlich schwierig, aber da finde ich sicher eine andere Loesung.

Denzel habe ich auch schon bestellt, kann also losgehen.

Also sind ja bloss noch 8 Monate.

Gruesse

Sirko
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo

Ich möchte vorweg nehmen, mein Forumsbeitrag soll Euch nicht den Urlaub verderben im Gegenteil.

Jetzt schon Pläne zu machen für den Juli 2007 Westalpen Denzel usw. schein mir etwas gewagt zu sein.
Darf ich Euch errinnern, dass der Col de Bonnet 2800müM dieses Jahr erst ab anfangs Juni vollständig geöffnet (gepflügt)war. Die Klassiker Col de Parpaillon, Alpenkammstrasse, Assietta usw die tiefer liegen waren erst im Hochsommer bei riesen Hitze in den Tiefebenen, erst richtig schneefrei.

Mit den jetzigen warmen Temperaturen im November werden wir sicher wieder eine Klimaverschiebung haben, die uns Schnee mit anschliessenden grossen Überschwemmungen, bis weit in den Frühsommer, bringen wird.

Vorschlag baut in Eure Urlaubspläne und Routen ein alternativ Programm ein, damit ihr nicht enttäuscht seit.

Gruss Matthias
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
neues Equipment eingebaut: Garmin GPS60 und ne externe Antenne aufs Dach. Jetzt heißt es geocachen zum üben und Punkte der Touren einspeichern... ;)
 

OerdiYJ

Banned
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Rhein-Kreis-Neuss
Hallihallo!

Wir fahren <_< vom 12.08.07 bis zum 31.08.07 in die Alpen.
Wir wollen auch ein paar touren aus der Offroad abfahren
und beenden dann unsere tour in Monaco :shocked: B)

Alle üernachtungen im Offroadcamper

Ist nochjemand in dem zeitraum dort?
 

Jackomo

Gelöscht
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
36
Danke
0
Hi,
wir sind im Juli auch in den Dolomiten unterwegs. :p
Wenn Ihr auf dem Weg in den Süden ein geiles Gespann mit Hänger und Motorrädern seht :sneaky: , winken und hupen nicht vergessen.
Wir sind hauptsächlich zum Moped fahren da, wollen aber auch mal ein paar Wege abseits der Straßen mit dem kleinen befahren.
 

zwan

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
@BlueGerbil....

wollte Dir mal ne PM schicken.... geht nicht...

meld Dich nochmal...

Ciao

Ingo
 

gurukaeng

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
@zwan: BlueGerbil kann hier keine PNs mehr empfangen (frag ihn selbst warum...)
schreib ihm ne Mail oder versuchs im .info
Am 29.12. isser allerdings gen Frankreich abgehauen, ob er da Mails checkt weiß ich nich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen Juli 2007

Westalpen Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

    Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -: Hi, bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir waren erst eine Woche in den Westalpen und dann noch zwei Wochen an der Cote d'Azur. Da einem...
  • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

    Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
  • Ähnliche Themen

    • Gechillt durch die Westalpen

      Gechillt durch die Westalpen:
    • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

      Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
    • Westalpen Planung nach Unwetter

      Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
    • Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

      Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -: Hi, bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir waren erst eine Woche in den Westalpen und dann noch zwei Wochen an der Cote d'Azur. Da einem...
    • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

      Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
    Oben