MP3-fähiger CD-Wechsler Grand Cherokee 3.0 CRD

Diskutiere MP3-fähiger CD-Wechsler Grand Cherokee 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe 2006er GC 3.0 CRD mit CD-Wechsler. Auf jenem steht MP3-fähig darauf. Bedeutet das, daß ich auch im MP3-Format gebrennte CD abspielen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
Hallo,

habe 2006er GC 3.0 CRD mit CD-Wechsler. Auf jenem steht MP3-fähig darauf. Bedeutet das,
daß ich auch im MP3-Format gebrennte CD abspielen kann? Welche Vorteile bringt dies,
außer der Tatsache, daß mehrere Songs auf eine CD passen? Kann ich auch eine Musik-DVD
abspielen, die ich z. B. mittels i-tunes gebrannt habe?

Jetaviation
 

Armino

Guest
Hallo,

habe 2006er GC 3.0 CRD mit CD-Wechsler. Auf jenem steht MP3-fähig darauf. Bedeutet das,
daß ich auch im MP3-Format gebrennte CD abspielen kann? Welche Vorteile bringt dies,
außer der Tatsache, daß mehrere Songs auf eine CD passen? Kann ich auch eine Musik-DVD
abspielen, die ich z. B. mittels i-tunes gebrannt habe?

Jetaviation

Moin.

Nein, DVD können nicht abgespielt werden. Lediglich der Vorteil, das mehrere Songs auf eine CD passen ist gegeben. Interessant wird das zum Beispiel, wenn du ein Fan von Hörbüchern bist. Diese bestehen gelegentlich aus bis zu 12 „normalen“ CDs. Somit mußt du dann nicht ständig die CDs wechseln, wenn du sie auf eine mp3-CD brennst.


Gruß
Jan
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Hi,

i-tunes ist zwar sehr vorteilhaft wenn es um das Brennen geht, aber dann werden die mp3-Files wieder in das CD-Audio-Format konvertiert. Dadurch bekommst Du wieder weniger Songs auf eine CD. Besser ist es wenn Du die von i-tunes erstellten mp3-Ordner (preset: myMusicz->itunes...) zb mittels Nero auf eine CD brennst. Ich habe dadurch immer ca 30 Stunden Musik im Wechsler, sogar nach Genres geordnet.
beim Importieren der CDs in i-tunes musst Du darauf achten, dass wirklich mp3s erzeugt werden. Mache hierzu die Einstellungen im Menu Bearbeiten->Einstellungen->Erweitert->Importieren und wähle den MP3-Codierer, sonst importiert i-tunes die Files in ein eigenes Format und nicht mp3. Als Datenrate habe ich 320 kBit/s eingestellt, was sehr hoch ist und große Files erzeugt, dafür aber ne sehr gute Qualität liefert. Die benötige ich, da ich mein Musikarchiv zum Arbeiten brauche. 128-192kBit/s sind aber auch vertretbar, probier es einfach aus bis Du eine Einstellung findest die Dir passt. Bei einer geringeren Datenrate werden die mp3-Files kleiner und es passen wieder mehr auf die CDs, was wiederum zu einem tagelang ununterbrochenen Musikgenuss mit dem Boston Soundsystem führt.

Grüße
-chris
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

ich habe meinen Wechsler mit 6 CDs mit 192 KBit MP3s gefüttert und bin noch immer nicht ganz durch. (gute 3100 km gefahren - fast immer CD-Betrieb).

Die Qualität ist egentlich sehr gut. Ich habe die MP3s auch in I-Tunes erzeugt und dann mit Nero gebrannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MP3-fähiger CD-Wechsler Grand Cherokee 3.0 CRD

MP3-fähiger CD-Wechsler Grand Cherokee 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt

    Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt: Hallo! ich habe einen XJ 2.5 BJ95 und suche im Raum Wr. Neustadt eine fähige Werkstätte - gerne auch eine "freie" - die noch Ahnung von den alten...
  • Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen

    Kaufberatung Geländewagen mit guten tagtauglichen Fähigkeiten auf normalen Straßen: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Geländewagen besorgen, der auch aber guten Fähigkeiten beweist auf “normalen” Straßen und im Stau. Z. B...
  • Fähige Fachwerkstatt im Kreis Borken NRW

    Fähige Fachwerkstatt im Kreis Borken NRW: Hallo liebe Mitstreiter, wo gibt es denn im Kreis Borken NRW oder der Nähe eine fähige Fachwerkstatt, bei der man mit einem Jeep Grand Wagoneer...
  • Suche Werkstatt oder fähigen Member für Fahrwerksarbeiten WJ

    Suche Werkstatt oder fähigen Member für Fahrwerksarbeiten WJ: Hallo, ich suche eine gute Werkstatt, vertrauenswürdig, die auch wirklich Ahnung von Jeep haben. Gerne aber auch ein member hier aus dem Forum...
  • Fähiger Reifenservice in 40km Radius von 52477 gesucht

    Fähiger Reifenservice in 40km Radius von 52477 gesucht: Hallo Zusammen!   Kann mir jemand einen fähigen Reifenservice in der Nähe von Aachen bzw Alsdorf empfehlen? Ich möchte meine neuen MT´s...
  • Ähnliche Themen

    Oben