Autogas (LPG) Verbreitung

Diskutiere Autogas (LPG) Verbreitung im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, in zwei Wochen gehts mit dem Jeep runter zum Balaton. Weil wir dabei durch Tschechien und Slowenien fahren und der Jeep am liebsten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZJdrive

ZJdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Moinsen,

in zwei Wochen gehts mit dem Jeep runter zum Balaton. Weil wir dabei durch Tschechien und Slowenien fahren und der Jeep am liebsten Autogas (LPG) :newlaugh: nimmt, würd mich mal interessieren wie da so die Verfügbarkeit in den genannten Ländern ist. Muß man jede Tankstelle mitnehmen oder kann man sagen das man an jeder zweiten Tanke auch LPG bekommt?

DANKE!


Gruß Frank
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Nimm den passenden Adapter mit! Ich war gerade 10 Tage da unten und hatte keinen dabei und mußte an den Tanken immer erst fragen.

Ansonsten st die Abdeckung recht gut, sowohl Tscheschei/Slowenien als auch in Ungarn selbst.
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Und nimm literweise Autan mit! :shocked:
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Nimm den passenden Adapter mit! Ich war gerade 10 Tage da unten und hatte keinen dabei und mußte an den Tanken immer erst fragen.

Ansonsten st die Abdeckung recht gut, sowohl Tscheschei/Slowenien als auch in Ungarn selbst.

Was hast du für einen Tankanschluss?

Ich brauch eigentlich nur in D einen Adapter und kann in Italien, Ungarn, Tschechei, Holland und Slowakei ohne Adapter Tanken.
 
_joker_

_joker_

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Slowenien und die Slowakei sind aber in ganz schöner Unterschied um nach Ungarn zu kommen :shocked:

Ansonsten ist LPG gut verbreitet

Gruß Andreas
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Da ich in Bayern wohne fahre ich eigentlich immer über Österreich nach Ungarn :shocked:
 
ZJdrive

ZJdrive

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
151
Danke
0
Standort
Nähe Stade/Hamburg
Ist schon 5 Jahre her das wir zuletzt da waren, soo krass hatte ich das Mückenproblem aber nicht in Erinnerung. Ist sicher auch gebietsweise unterschiedlich...

Vielleicht mag noch jemand was beitragen zum Thema LPG-Preis in Tschechien, Slowenien und Ungarn?

Danke!


Gruß Frank
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Mücken --> regional unterschiedlich, es gibt da auch wirksame Sachen. Aber die ungarischen Mückenstiche sind bei mir nach wenigen Stunden weg... Thermalbäder helfen auch.

:wave:

Autogas (LPG) steht an vielen Tankstellen...

:wave:

Slovakai --> schon mal an die hohe Tatra gedacht?

Gruß

Michael
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Hallo,
wie Joker schon geschrieben hatte,

bitte nich Slowakei und Slowenien tauschen!!! Es tut weh :unsure:

Slowenien ist ein Teil ehemaliger Jugoslawien, und Slowakei ist ein Tel ehemaliger Tschechoslowakei.

und Unterschied ist 700 km
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Trotzdem grenzen beide Länder an Österreich und Ungarn an und LPG gibts da wie dort.
Um das gings ja eigentlich, oder ned?
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Wir hatten in Österreich eher Pech mit dem LPG. Von Berchtesgaden nach Wien und vom Balaton über Graz nach Salzburg hatte es genau 1 Tankstelle mit LPG an der Autobahn. Also bitte vor der Grenze den Tank nochmal vollhauen, Benzin tanken dann in Ösiland, das ist dort billiger.

By the way: Die Slowakei ist nördlich von Ungarn, Slowenien südwestlich und hat gar keine Grenze zu Ungarn... :unsure:
 

v acht

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Reisbach
Also wenn man mal einen Blick auf eine Europakarte wirft,.... :unsure:
Vieleicht gibts ja keine Grenzübergänge nach Ungarn..., keine Ahnung war noch nicht in Slowenien, nur in der Slowakei
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hm, ich hatte vorhin da geschaut, um mein Wissen von der Lage der beiden S-Länder zu verifizieren und kam daher auf den Trichter, daß da keine gemeinsame Grenze ist:



Soll ich jetzt über die Schweizer oder das Internet schimpfen? :unsure:
 

mr.hankey

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen!


Weiß nicht ganz ob es nun passt aber geht ja auch um Gas! Weiß einer von euch wie das mit der Besteuerung von Gas ansich ist?! Laut letztem ADAC angeblich bis 2018 soll der Steuersatz eingfroren sein. Hab vorher noch was von Ende 2007 im Kopf gehabt!! Weiß einer von euch mehr?


Gruß Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas (LPG) Verbreitung

Autogas (LPG) Verbreitung - Ähnliche Themen

  • LPG Autogas Portgual

    LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • [XJ] Autogas

    [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
  • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

    Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Autogas Portgual

      LPG Autogas Portgual: Hallo zusammen, kennt jemand die passenden Aufätze für die meisten LPG-Anlagen in Portugal? Bzw. hat jemand allgemein Erfahrung mit den...
    • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

      Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
    • [XJ] Autogas

      [XJ] Autogas: Hallo, als begeisterter Autogas-Fahrer würde ich gerne in meine Neuanschaffung eine Gasanlage einbauen lassen. Kennt von Euch jemand aus dem Raum...
    • Prins Autogas Anlage Dauerstrom

      Prins Autogas Anlage Dauerstrom: Moin, ich habe das Problem das mein SRT8 nach einer Nacht Platt ist. Wenn ich die Batterie voll lade dann 2 Nächte. Habe gesehen das das...
    • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

      Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
    Oben