Listenpreis Wrangler YJ von 1993

Diskutiere Listenpreis Wrangler YJ von 1993 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Tag Leute, ich bin seit neustem stolzer Besitzer meines Spielmobiles, einem Jeep Wrangler YJ 4.0 von 1993 mit hohem Fahrwerk, 33x 12,5er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Tag Leute,

ich bin seit neustem stolzer Besitzer meines Spielmobiles, einem Jeep Wrangler YJ 4.0 von 1993 mit hohem Fahrwerk, 33x 12,5er Bereifung, Hardtop, Leder und Klimaanlage. :top:

Da ich das Schätzchen als Dienstwagen benutzen möchte, möchte mein steuerberater jetzt den Listenpreis von 1993 von mir wissen. :yes:

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wo ich sowas auch noch schriftlich finden kann?

Gruß

Joachim
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Tag Leute,

ich bin seit neustem stolzer Besitzer meines Spielmobiles, einem Jeep Wrangler YJ 4.0 von 1993 mit hohem Fahrwerk, 33x 12,5er Bereifung, Hardtop, Leder und Klimaanlage. :)

Da ich das Schätzchen als Dienstwagen benutzen möchte, möchte mein steuerberater jetzt den Listenpreis von 1993 von mir wissen. :yes:

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wo ich sowas auch noch schriftlich finden kann?

Gruß

Joachim
Hallo Joachim,

da sich niemand äußert, scheints für die Spürnasen im Forum nicht so einfach zu sein...

Ich würde zweierlei versuchen:

Kontakt mit DC Deutschland aufnehmen (nett und freundlich, aber beharrlich per Telefon nach diesem Thema durchfragen).
Jeder Hersteller hat ein Archiv, in dem auch Produktinformationen gesammelt werden.
Ich denke, dass man Dir dort helfen kann.

Daneben könntest Du versuchen, über den Fz-Brief den Erstbesitzer Deines Wagens zu ermitteln und mit diesem Kontakt aufnehmen.
Falls es ein Jäger und Sammler sein sollte, hat er möglicherweise noch den alten Kaufvertrag in seinem Aktenbestand.

Viel Erfolg :D

Gruß
Winter :top:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich weiss, das ein 91er yps 4,0 ca. 36000 mark gekostet hat, aber wo das irgendwo

steht, kann ich dir nicht sagen... :yes:

:top:
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,

ich habe noch die Original 1991er Preisliste und da hat ein ein 2,5l mit Laredo-Ausstattung ca. 37.000DM
gekostet. Ich kann aber am Wochenende nachschauen und dir genaueres sagen.
Für meinen 2,5er habe ich mit Anhängekupplung und Überführung 36.500 DM bezahlt.

Gruß, Udo
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo

ich habe jetzt die Preise von Ende 1991 Anfang 1992:
Wrangler Renegade/Yukon 45.980 DM
Wrangler Sahara 41.885 DM
Wrangler Laredo 39.190 DM
Wrangler Islander 38.885 DM
Wrangler Hardtop 35.790 DM
Wrangler Softtop 34.450 DM

Alle mit 6-Zylinder

Gruß, Udo
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Falls nötig kann ich mal in meinem Archiv nachgucken was die damals als Preis, in der OFF-ROAD beim Test schrieben.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.605
Danke
3.996
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
die Versicherungen müssten doch den damaligen Verkaufspreis auch nachsehen können zwecks Einstufung bei der Kasko?

Gruss, Tim :D
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Leute,

vielen Dank!, Speziell an Udo!. Das hat mir wirklich sehr geholfen!!!!

Wobei es schon ziemlich käse ist, dass ich mein Gehalt um rund 180 € erhöhen muß, um die Kiste adäquat zu versteuern :D

Aber ok, was tut man nicht alles für eine so geile kiste!!!

Bin jetzt rund 2000 KM stadt, Land, Fluß gefahren.... und hab im Durchschnitt 15 Liter gebraucht. Ist das eigentlich ok?

Ich meine: 4 Liter Hubraum wollten ja auch betankt werden. Hatte mal einen Lexus mit 3,5 Liter Hubraum und der hat sich im Durchschnitt 18 genommen.

Jedenfalls macht der Kasten richtig Spaß.

Vielen Dank nochmal!

Joachim
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Dirty-egg,

könntest Du vielleicht nochmal nach Deiner Autozeitung schauen und mir den Artikel zukommen lassen?

Nur fall der blöde Finanzamtmensch was schriftliches will.....

Bin selber übrigens Versicherungsfritze und wir führen die Archive erst ab 96 (so ein Quatsch....)

Den Erstbesitzer zu kontakten ist schwierig, weil der Kasten erst vor 8 Jahren aus Kanada importiert wurde. Der Besitzer danach hat ihn dann hier 5 Jahre gefahren und drei Jahre stehen lassen.

Habe zwar noch alle Belege für Einfuhr, Verschiffung umbauten etc, aber leider keinen Kaufbeleg mehr.

Euch allen zunächst eine Handvoll Dreck unterm Kühler und vielen Dank nochmal.

Joachim
 

YJ Robert

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo

ich habe jetzt die Preise von Ende 1991 Anfang 1992:
Wrangler Renegade/Yukon 45.980 DM
Wrangler Sahara 41.885 DM
Wrangler Laredo 39.190 DM
Wrangler Islander 38.885 DM
Wrangler Hardtop 35.790 DM
Wrangler Softtop 34.450 DM

Alle mit 6-Zylinder

Gruß, Udo

Hallo,

was ist der Unterschied der obigen Ausstattungsvarianten?
Ich glaub ich hab einen Isländer. Hab´s irgendwo in den Papieren gelesen.

Gruß

Robert
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Dirty-egg,

könntest Du vielleicht nochmal nach Deiner Autozeitung schauen und mir den Artikel zukommen lassen?

Nur fall der blöde Finanzamtmensch was schriftliches will.....

Bin selber übrigens Versicherungsfritze und wir führen die Archive erst ab 96 (so ein Quatsch....)

Den Erstbesitzer zu kontakten ist schwierig, weil der Kasten erst vor 8 Jahren aus Kanada importiert wurde. Der Besitzer danach hat ihn dann hier 5 Jahre gefahren und drei Jahre stehen lassen.

Habe zwar noch alle Belege für Einfuhr, Verschiffung umbauten etc, aber leider keinen Kaufbeleg mehr.

Euch allen zunächst eine Handvoll Dreck unterm Kühler und vielen Dank nochmal.

Joachim

ich gugg´ mal, ob ich die finde... :D

:wub:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hab´ sie gefunden.... :wub:

ich stell das heute abend mal rein als photo oder so... ;)

:D
 

tuffidog

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Hannover
Mensch Rolf!

Danke, das hat mir echt geholfen!!!! :wave:

Gruß

Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Listenpreis Wrangler YJ von 1993

Listenpreis Wrangler YJ von 1993 - Ähnliche Themen

  • Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

    Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da...
  • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

    WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
  • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

    Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
  • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

    Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
  • LISTENPREIS ?

    LISTENPREIS ?: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich den Listenpreis 1996 genau meines Modells herausbekomme? Danke
  • Ähnliche Themen

    • Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984

      Brutto-Listenpreis CJ7 V8 Bj.1984: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche einen CJ7 gekauft, und mir damit einen Traum erfüllt. Die ersten Fahrten waren einfach nur genial. Da...
    • WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?

      WG Limited 4,7 V8 Bj. 2002 damaliger Listenpreis?: Hat jemand Events noch ne alte Preisliste oder weis was der damals neu gekostet hat? Danke im Voraus
    • Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6

      Listenpreis CJ 7 - BJ 1986 - 4.2 / 6: Hallo Gemeinde,   hat jemand noch eine Preisliste, Prospekt, Datenblatt oder Testbericht woraus ich für das Finanzamt den Neupreis in Deutschland...
    • Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981

      Listenpreis CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981: Hallo,   weiß jemand von Euch wo ich den Listenpreis für meinen CJ-7 AMC V8 Baujahr 1981 finden kann?   Vielen lieben Dank Frank
    • LISTENPREIS ?

      LISTENPREIS ?: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich den Listenpreis 1996 genau meines Modells herausbekomme? Danke
    Oben