feutigkeit in den Scheinwerfern

Diskutiere feutigkeit in den Scheinwerfern im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ...meine Scheinwerfer sind von innen beschlagen. :D wie sehen eure aus ? ...oder muß man das so wieder als "normal" hinnehmen? :wub: gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...meine Scheinwerfer sind von innen beschlagen. :D

wie sehen eure aus ? ...oder muß man das so wieder als "normal" hinnehmen? :wub:

gruß... OLLI

Edit: ... mist! gemeint war FEUCHTIGKEIT...
 

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hi Olli,
beu unserem Jk Bj. 2007 musste nach nichtmal einem Jahr der linke Scheinwerfer getauscht werden, da dieser feucht war. (Garantiefall).

Hinnehmen sollte man dies sicherlich nicht, da die Lichtausbeute ja so schon nicht die allerhellste ist. Mit Aquarium im Scheinwerfer gewiss noch schlechter.

Gruß Daniel
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...andere Frage: bekommt man die Dinger selber auseinander gebaut? (Glas u. Reflecktor)

da sollen eh bessere H4 Birnen rein... bei der Gelegenheit dachte ich mir "trockenlegen und abdichten" mit Silikon oder so... ?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...andere Frage: bekommt man die Dinger selber auseinander gebaut? (Glas u. Reflecktor)

da sollen eh bessere H4 Birnen rein... bei der Gelegenheit dachte ich mir "trockenlegen und abdichten" mit Silikon oder so... ?

Wenn ich mir die Explosionszeichnung davon anschaue würde ich sagen - nein ...


Grüße

Grammatis :D
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Tja... dann mal wieder ab in die Werkstatt... :D
 

BILDCHEF

Member
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
164
Danke
3
Bei meinem Rubi wurde nach 2 Jahren auch ein Scheinwerfer gewechselt wegen Wassereinbruch. Hat mich
schon etwas schockiert....

Werde mir jetzt in den ersten Frühlingstagen das Gerät mal überall genauer angucken.... 30 Jahre sollte er schon halten..

:wub: :D ;)


Gruss Michael
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hatte ich bei einem Nebelscheinwerfer - Garantiefall.
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
ach ja.. noch was:

was für Standlichtbirnen brauche ich?
in der Bedienungsanleitung seht nur 12V 14W... die gibt´s aber mit verschiedenen Fassungen... ?
 
xxxpedition

xxxpedition

Member
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
293
Danke
8
Standort
muenchen
bei mir wurde der rechte scheinwerfer schon 4 mal getauscht...
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.461
Danke
435
Wenn die Amis nicht gerade beim JK von der Tradition der überall verbauten 7-Zoll Scheinwerfer abgewichen sind: Gibt es als "Universalzubehör" von Hella im Internet ab 30 €/Stück. Glas und Reflektor sind da fest verbunden. (Hella 1A6 002.395-071 passt im TJ). In der Gewährleistungszeit ist das natürlich ein Mangel zu Lasten des Händlers. Wenn der Reflektor noch nicht angegriffen ist, kann man den Scheinwerfer nach Ausbau der Leuchtmittel auch trocknen (Pressluft) und bei der Gelegenheit prüfen, ob die Gummitülle auf der Rückseite richtig montiert ist.

Gruß Clemens
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
an der Karre muß ich ja mehr schrauben als früher an meinem alten Mercedes /8... :wub:
...und das bei einem Neuwagen. :D


und ? weiß einer welche Standlichtbirnen da rein kommen (Fassung?)
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wichtig wäre noch die Gummitüllen auf der Rückseite mit Silikonfett einzureiben. Hält den Gummi geschmeidiger und somit Dichter.
Habe ich bei meinem gemacht und habe bis jetzt gute Erfahrung gemacht.

Standlichtbirnen habe ich direkt beim Freundlichen gekauft.

Und die Kontakte habe ich mit Poolfett bestrichen.


Gruß :D Alex
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Könnte natürlich auch an Deinem Hang zum Fluten liegen!
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Dir Gedanken über Wasser im Luftfilterkasten machst: weil Dir das Wasser immer bis zum Hals (der Hauptscheinwerfer) steht... :D
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
Könnte natürlich auch an Deinem Hang zum Fluten liegen!
Jetzt weiß ich auch, wieso Du Dir Gedanken über Wasser im Luftfilterkasten machst: weil Dir das Wasser immer bis zum Hals (der Hauptscheinwerfer) steht... :D
...meinst du ich hätte mir doch lieber das Boot kaufen sollen... ? :wub:

aber mal im Ernst, die angegebene Wattiefe sollte so ein Auto doch unbeschadet meistern können... und so tief waren die "Pfützen" gar nicht !
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Meine sind übrigens trocken, aber ich habe mit anderen Problemen zu kämpfen:
Guckst Du:
 

schwarz22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...wird ja hoffentlich bald Sommer :D
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Kenn ich.
und es knackt so schön beim Lenken :wub:

Gruß :D Alex
 
Beaver

Beaver

Member
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bayerischer Wald
Da gewinnt der Begriff "Eisbrecher" eine völlig neue Bedeutung...
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Wenn die Amis nicht gerade beim JK von der Tradition der überall verbauten 7-Zoll Scheinwerfer abgewichen sind: Gibt es als "Universalzubehör" von Hella im Internet ab 30 €/Stück. Glas und Reflektor sind da fest verbunden. (Hella 1A6 002.395-071 passt im TJ). In der Gewährleistungszeit ist das natürlich ein Mangel zu Lasten des Händlers. Wenn der Reflektor noch nicht angegriffen ist, kann man den Scheinwerfer nach Ausbau der Leuchtmittel auch trocknen (Pressluft) und bei der Gelegenheit prüfen, ob die Gummitülle auf der Rückseite richtig montiert ist.

Gruß Clemens

:D
Die Serien Lampen sind Hella zumindest bei meinem 07er Unlimited waren die ersten und die zweiten Hella, die zweiten sind übrigens seit fast zwei Jahren trocken,die liegen schön in einer Pappkiste im Keller ;) .

Ich habe Golf1 Zubehörleuchten verbaut die sind seit dem einbau dicht :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

feutigkeit in den Scheinwerfern

feutigkeit in den Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben