Hilfe! Wer hat den besten Dieselmotor?

Diskutiere Hilfe! Wer hat den besten Dieselmotor? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo!! Mein Freund möchte einen Grand Diesel, nur leider hab ich von Diesel keine Ahnung!! Also in welchem Grand ist der beste Dieselmotor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frewil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Burkardroth/Rhön
Hallo!!
Mein Freund möchte einen Grand Diesel, nur leider hab ich von Diesel keine Ahnung!!
Also in welchem Grand ist der beste Dieselmotor verbaut?
Ich danke Euch im vorraus für Eure Tipps und Ratschläge.
Gruss
Dieter
 

MegGeifer

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
61
Danke
0
Standort
85072 Eichstätt
2,7 CRD


Mfg. Ben
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
2.7er, da haltbare und erfahrene Mercedes-Technik. Getriebe von dem ebenfalls.
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
3,0 CRD ist natürlich noch besser als der 2,7 CRD, nicht zu verwechseln mit dem 3,1 Bootsmotor......
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Hmm, ich hatte ja auch mit einem Diesel geliebäugelt...

Der alte 2,5er fällt eh raus, da er viel zu wenig Leistung hat. 3.1er ist bestimmt kein schlechter Motor, wenn er ordentlich gefahren und gewartet wurde.
Allerdings Leistungstechnisch meiner Meinung nach für den Granny am unteren Limit.

Den 2.7er bin ich noch nicht gefahren, ist aber für meinen Zweck auch in der Anschaffung noch zu teuer.

Also meiner Meinung nach, wenn es schon ein Diesel sein muß, dann schon ein CRD.


Gruß Iceberg
 
ecki

ecki

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Saarland
Ich sage nur 3,1 Liter Diesel und 265 000 km/h ohne nur einen einzigen Werkstattbesuch wegen eines Motormangels! :wave: Ob diese elenden und Scheiß Daimler Motoren dies auch schaffen?

Ps. Ich habe einen Taxibetrieb und wir haben mit Daimler alle Verträge gekündigt, da ALLE neuern Daimler absoluter teuer Schrott sind!

200cdi bei 145 000Km Motortotalschaden. 2 Liter Diesel im Öl!!! Tragelenke, Antriebswellen, Getriebe, Kupplungen nix hält länger als 100 000Km
 

fredl0510

Member
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
114
Danke
0
Standort
st andrä niederöster
habe einen 2,7 CRD und mittlerweile au ch schon 248000 km oben,...OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME!
tanken und fahren..aus...(9,7l /100)

alfi
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
als 2.5TD Fahrer muß ich Dir vom 2.5TD und 3.1TD abraten,obwohl ich noch nie Motorprobleme hatte. Der Vorbesitzer hatte bei 113tkm die Köpfe getauscht, und ich hab jetzt 180tkm oben - das meiste konstante Fahrten auf der Autobahn, bei ca. 3.100 Umdrehungen. Sollte daher noch lange halten...


Sind halt steinalte, thermisch anfällige Motoren, die eigentlich unkaputtbar wären, hätten sie nicht das thermische Problem.

die 2.7CRD gibt's a schon bald ab 7.000 €, die sind nimma teuer. :wave:
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Einer musses ja sagen :D
.....................oder doch V8 :huh: wenn nötig mit Gasumbau :wave:
weiß, gehört in die Küche...................und schnell weg!!!!!! B)
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
weiß, gehört in die Küche...................und schnell weg!!!!!! :wave:
[/quote]


und diesel in ackerschlepper.
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Ich sage nur 3,1 Liter Diesel und 265 000 km/h ohne nur einen einzigen Werkstattbesuch wegen eines Motormangels! goil....will auch haben....nur muss ich da nochmal bei der NASA in die Zentrifuge, damit ich nicht Ohnmächtig werde :wave:

Ciao....und wech....
 
thanatos

thanatos

Member
Mitglied seit
19.01.2009
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Eisenach
Ach....und auch so schnell wie der von Ecki :D ??....ich dreh durch und muss glaub ich umsatteln auf Diesel :wave: B)

Spässchen

Ps:....nichts gegen meine Hautfarbe, bitte!!
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Einer musses ja sagen :D
.....................oder doch V8 :eek: wenn nötig mit Gasumbau :wave:
weiß, gehört in die Küche...................und schnell weg!!!!!! :huh:


.... B) ....

gruß
tom
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Den besten Dieselmotor hat Fiat.

Warum? Firmenwagen Fiat Stilo Mulitjet 150 PS 2,0 Liter

Laufruhe vom Feinsten, Drehmoment brutal, spritzig wie ein Benziner




Fiat = Jeep oder so ähnlich :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Wer hat den besten Dieselmotor?

Hilfe! Wer hat den besten Dieselmotor? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben