cucd
Premium Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe, nach bald 20-jährigem suchen nach einem (für mich) bezahlbarem Flatfender, im Jahr 2009 eine cj2a erstanden.
Seitdem bin ich immer mal wieder dabei den Jeep in den Zustand zu versetzten in dem er sich Mitte 1946 befunden haben muss als er ausgeliefert wurde.
Im folgenden werde ich über den jeweils aktuellen Zustand meines Jeep´s berichten.
Fragen zu einzelnen Schritten landen aber in dem entsprechenden Unterforum.
Das ganze natürlich nicht ganz ohne Eigennutz. Wenn Ihr also Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
Ich bin aber nicht ganz so schnell wie manch anderer hier im Forum die es schaffen eine Jeep in 4 Monaten Komplet neu Aufzubauen.
Daher kann es sein das der Abstand zwischen den Nachrichten mal etwas größer ist aber ich hoffe das ich im Sommer 2011 wieder damit auf die Straße bzw. ins Gelände komme.
Damit Ihr in etwa wisst es um was es geht:
So sah er aus als ich ihn im Jahr 2009, in der Schweiz, gekauft habe:
das ist der Zustand Sommer 2010 (also nicht das Schwarze mit den zwei Rädern, sonder das was da drauf liegt):
und so soll er mal ausgesehen haben als er ausgeliefert wurde und so soll er auch wieder werden:
Zu erahnen ist das es um eine "FrameOff"-Restauration geht. Obwohl er fuhr als ich ihn gekauft habe kam ich zu dem Entschluss das ich ihn lieber sofort richtig fertigmache als damit zu warten. Vom Räder und Motor abkleben und dann Farbe drauf halte ich nämlich nichts.
Auch wenn er so werden soll wie er 1946 ausgeliefert wurde so wird es doch ein Fahrzeug zum benutzen und fürs Gelände und nichts für das Museum.
Beulen und Kratzer gehören für mich zu jedem "Artgerecht" gehaltenen Jeep dazu.
Bis bald
Frank
ich habe, nach bald 20-jährigem suchen nach einem (für mich) bezahlbarem Flatfender, im Jahr 2009 eine cj2a erstanden.
Seitdem bin ich immer mal wieder dabei den Jeep in den Zustand zu versetzten in dem er sich Mitte 1946 befunden haben muss als er ausgeliefert wurde.
Im folgenden werde ich über den jeweils aktuellen Zustand meines Jeep´s berichten.
Fragen zu einzelnen Schritten landen aber in dem entsprechenden Unterforum.
Das ganze natürlich nicht ganz ohne Eigennutz. Wenn Ihr also Anregungen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt immer her damit.
Ich bin aber nicht ganz so schnell wie manch anderer hier im Forum die es schaffen eine Jeep in 4 Monaten Komplet neu Aufzubauen.
Daher kann es sein das der Abstand zwischen den Nachrichten mal etwas größer ist aber ich hoffe das ich im Sommer 2011 wieder damit auf die Straße bzw. ins Gelände komme.
Damit Ihr in etwa wisst es um was es geht:
So sah er aus als ich ihn im Jahr 2009, in der Schweiz, gekauft habe:
das ist der Zustand Sommer 2010 (also nicht das Schwarze mit den zwei Rädern, sonder das was da drauf liegt):
und so soll er mal ausgesehen haben als er ausgeliefert wurde und so soll er auch wieder werden:
Zu erahnen ist das es um eine "FrameOff"-Restauration geht. Obwohl er fuhr als ich ihn gekauft habe kam ich zu dem Entschluss das ich ihn lieber sofort richtig fertigmache als damit zu warten. Vom Räder und Motor abkleben und dann Farbe drauf halte ich nämlich nichts.
Auch wenn er so werden soll wie er 1946 ausgeliefert wurde so wird es doch ein Fahrzeug zum benutzen und fürs Gelände und nichts für das Museum.
Beulen und Kratzer gehören für mich zu jedem "Artgerecht" gehaltenen Jeep dazu.
Bis bald
Frank