captiva209
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Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen in meinen 5,9er einen Kompressor einzubauen. Auf Grund der guten Erfahrungen von Gotti und den amerikanischen „Speedfreaks“ wird es ein Powerdyne BD11a. Da die Beschaffung der Teile dauert, ist die Projektlaufzeit bis zum März 2011 geplant. Momentan ist der Jeep abgemeldet und man kann in Ruhe arbeiten.
Der Kompressor ist so ausgelegt, dass im mittleren Drehzahlbereich der nötige Ladedruck anliegt.
Als technisches Goody wird noch eine Wasser-Methanoleinspritzung mit 2 Nozzlern eingebaut. Die erste Düse sitzt vor dem Kompressor und soll diesen Kühlen, während die zweite im Airhat sitzen wird.
Momentan werden noch alle Teile besorgt, deshalb ist der Fortschritt langsam.
Als erstes habe ich den original Kühmittelbehälter gegen einen kleineren aus Alu ersetzt. In diesen habe ich den Coolent Sensor eingebaut und das ganze an der Spritzwand befestigt.
Der kleinere Behälter sorgt für mehr Platz im Motorraum, welcher dringen für den Kompressor benötigt wird.
Anhang anzeigen 13065
Anhang anzeigen 13066
Der Kompressor ist so ausgelegt, dass im mittleren Drehzahlbereich der nötige Ladedruck anliegt.
Als technisches Goody wird noch eine Wasser-Methanoleinspritzung mit 2 Nozzlern eingebaut. Die erste Düse sitzt vor dem Kompressor und soll diesen Kühlen, während die zweite im Airhat sitzen wird.
Momentan werden noch alle Teile besorgt, deshalb ist der Fortschritt langsam.
Als erstes habe ich den original Kühmittelbehälter gegen einen kleineren aus Alu ersetzt. In diesen habe ich den Coolent Sensor eingebaut und das ganze an der Spritzwand befestigt.
Der kleinere Behälter sorgt für mehr Platz im Motorraum, welcher dringen für den Kompressor benötigt wird.
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