SRT8 - ein Virus?

Diskutiere SRT8 - ein Virus? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich frage mich gerade, ob ich mich nicht auch vom SRT-Virus anstecken lassen sollte.... Scheint ja sehr ansteckend zu sein, das "Ding"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich mich nicht auch vom SRT-Virus anstecken lassen sollte.... Scheint ja sehr ansteckend zu sein, das "Ding".

Ich habe meinen Dienstwagen gerade an meinen besten Mann delegiert - A6 komplett statt Passat fast komplett so kurz vor Weihnachten :wave:

Jedenfalls suche ich jetzt einen Langstreckengefährt mit V8-Power und was liegt da näher, als die Jeepflotte zu erweitern oder umzubauen.

Da der SRT doch etwas auffälliger ist, wäre der Overland der offiziele Wagen zum Vorfahren beim Kunden und für alles andere, tja da habe ich jetzt richtig was zum überlegen. Interessanterweise habe ich firmentechnisch nämlich nur noch Fahrten um den Kirchturm, während ich privat die langen Strecken fahre.

Da hatte ich mich beim Kauf des Overland etwas verkalkuliert.... Das 2. Problem beim Kauf des Jeep war, dass er den zwar objektiv gesehen besseren Reisewagen A6 doch recht stark in meinem Empfinden abgewertet hat. Damit hatte ich so auch nicht gerechnet.

Na ja - beim Jeephändler habe ich mich schon angemeldet. Allerdings erst einmal für eine Probefahrt mit dem 300C.

Allerdings habe ich zum Jeep noch 2 Fragen:
1. mir fällt auf, daß an der Fahrertür die Windgeräusche doch recht laut werden - stimmt da vielleicht nur die Einstellung nicht?
2. Das Heulen im Bereich von 100-120 km/h vom Antrieb: ist das prinzipiell normal oder darf das gar nicht sein?

Da beide Dinge Einfluß auf den empfundenen Komfort haben, würde ich die gerne abklären. Es gibt Tage, da stört mich das, an anderen nicht. Daher diese explizite Fragestellung.

Ansonsten habe ich in Richtung Touareg usw. auch geschielt. Aber irgendwie fühle ich bei dem Gedanken: Jeep aber eine (o.k. 2, na gut beim SRT auch 3) Schippe(n) drauf , wohler. :angel:

O.k. in der nächsten Offroad oder so ist ein Vergleich zwischen dem SRT, Porsche und AMG ML oder so. Da bin ich schon sehr gespannt.

Hat jemand ein Bild von der Innenausstattung des SRT? Die Sitze müssen ja deutlich dunkler als im Overland sein.

Bis demnächst. Grüße aus Potsdam
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Hallo

Ich machs kurz:
Windgeräusche... ist wohl aber einer gewissen Geschwindigkeit normal, ich empfinde das nicht als störend, resp. normal. Ist halt auch ein Jeep.
Heulen... Habe ich nicht, ist sicher nicht normal. Vielleicht kommt das aber noch, hab erst 2200km!

Gruss
Phil
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also wenn V8, dann würde ich wenn es auf ein paar Euro nicht ankommt den SRT 8 nehmen. Kannst ja das orig. SRT8-Badge weglassen und Dich mit einem 4,7-Badge im "Understatement" üben... :D

Alternativ kann ich Dir aus eigener Er-"FAHRUNG" den 5,9er wärmstens empfehlen. Ein megageiler Wagen, der süchtiger macht, als alles bisher gekannte... :angel: :wave: ;)

Gruß Christian

P.S.: Die Windgeräusche hab' ich an meinem 3,0 CRD auch :cry: ...das Heulen aber nicht ! ;)
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke erst mal für die Antworten. Das mit dem Heulen werde ich dann mal aktiv angehen. Am nächsten Freitag habe ich einen Termin beim ;) - für das Wochenende kriege ich dann erts mal den 300C - sprich das zivile Auto :angel:

Dann sehen wir weiter. Mit einem 6-Gang-Automaten würde ich sicher einfach den Diesel zum Universalauto erklären. Durch den 5-Gang-Automaten wird er mir spätestens ab 180 aber zu laut und ich fahre doch zu gerne schnell... :wave:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Herzlichen Dank - der Unterschied ist ja dann größer als ich dachte. Die Sitze sehen besonders interessant aus. Ich freue mich schon auf den nächsten Freitag - auch wenn es bis zum SRT dann noch ein Stück ist.
 
Jeeper72

Jeeper72

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
351
Danke
0
Standort
Mittelfranken
mein WJ war von Do bis Fr letzte Woche bei DC wegen der Heizung. Da ich einen Verkäufer in Nbg. kenne, habe ich ihn auch mal auf den SRT8 angesprochen. Angeblich ist das ein ganz schöner Zirkus, den mal fahren zu können. Die Aussage war, müsste extra aus Mainz geholt werden. Keine Tages/DC Zulassung bei usn etc.
Wie soll ich mir da den Mund wässrig machen ?!
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
So den 300C habe ich nun aussortiert. Es ist ein sehr gutes Auto - aber am Ende doch eine Limo :beerchug: Übrig sind nun noch A8, Touareg V8 und der GC SRT.

Auffällig war der deutlich besser gedämmte CRD im 300C. Dafür ist mein Jeep deutlich präsenter und auch spritziger. Der ist gegen den wedichen 300C richtig böse und giftig.

Das NAchtdesign des 300C ist aber eine echte Augenweide. Das hätte ich schon gerne im GC....

O.k. am Montag werde ich mich dann ernstahft über den SRT mit dem :rolleyes: unterhalten. Mal sehen,w as dabei rauskommt. Nachdem ich jetzt bei einem Lampentest die wohl besten H4/H7-Lampen gefunden habe. Sollte auch das fehlende Xenon verschmerzbar sein....
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Nachdem ich jetzt bei einem Lampentest die wohl besten H4/H7-Lampen gefunden habe. Sollte auch das fehlende Xenon verschmerzbar sein....
Du brauchst hier H11-Lampen.

Einige von uns haben lichtstärkere PIIA-Lampen (H11 für Abblendlicht und 9005 für Fernlicht)
direkt aus USA bestellt.

Gab hier mal einen Thread dazu ->klick

So läßt sich das fehlende Xenon tatsächlich verschmerzen.
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Jo, das ist dann doch etwas aufwendiger als gedacht. Werde ich dann erst 2007 angehen. Das wird ja ohnehin ein spannendes Jahr. Danke für den Hinweis. Ich werde jetzt noch mal eine Runde drehen gehen... :beerchug:
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Der 300C ist jetzt weg. Am Donnerstag darf ich dann mal einen HEMI fahren, um den V8 überhaupt mal zu testen.

Gibt es für den SRT eigentlich auch das 5-Sterne-Paket für die Wartung? Das wäre dann ja endgültig der Hammer, denn von den Kosten ist der SRT im Vergleich unschlagbar. Ich habe das jetzt mal den Alternativen und meinem Ex-A6 gegenüber gestellt.

Als Durchschnittsverbrauch habe ich dafür 20 Liter angesetzt. Das reicht doch sicher? :beerchug:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
O.k. - wieviel denn genau? Nicht das es wirklich darauf ankäme, aber bei einem 78 Liter-Tank wird es dann vielleicht doch ein wenig zu wenig, bzw. zu viel. Oder habe ich das No-Smiley falsch verstanden?
 
veah1122

veah1122

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Huch, da habe ich mich aber bös verschätzt.... Ist halt ein Rennauto im Schrankwandformat.

Ich habe jetzt 25 L in die Tabelle eingetragen - jetzt liegt er in den Gesamtkosten genau auf Höhe eines T. V10 TDI. Ich hoffe, mir werden solche "Vergleiche" nicht allzu Übel genommen.... :beerchug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 - ein Virus?

SRT8 - ein Virus? - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben